Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 1.0 in deutsch ist da...

Lightroom 1.0 in deutsch ist da...

bluesmile27.02.0721:09
gibts als Trial unter:




0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.02.0721:13
Ach Mist-Anmelderei! Schon aus Prinzip mag ich nicht mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluesmile27.02.0721:22
Direkter Download ohne Anmeldung..:-[

0
sonorman
sonorman27.02.0721:29
Schöne Sache das, aber bei mir ist trotz Update trotzdem alles englisch.
0
sonorman
sonorman27.02.0721:32
Ach ne, es wurde gar nicht upgedatet, sondern einfach ein neues Programm an einer anderen position installiert. Nun geht's.
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0721:42
Geht leider nicht @@ bluesmile
Trotzdem danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluesmile27.02.0721:48
Jaguar1

Ja einfach Anmelden dann gehts...
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0721:49
Werd ich dann wohl doch müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman27.02.0721:54
Die Tastaturbelegung wurde leider – wie ich es befürchtet habe – nicht an das deutsche Layout angepasst.
0
ela28.02.0709:51
@Sonorman: Bitte was? Keine Anpassung der Kürzel? Oh nein amp;

Ich würde gerne schnell zwischen Original und Bearbeitung (im Entwickler-Modul) umschalten. Aber zum Original kommt man mit Backslash... das ist am Mac schon eine Verrenkung
Schade, dass man die Belegung nicht anpassen kann
müsste man mal versuchen, ob man über die OS-X Einstellungen bestimmte Kürzel für die Menüs vergeben kann - aber das dürfte auch nicht wirklich helfen ... na mal gucken

Aber wenn die Tastaturbelegung in der deutschen Version identisch mit der englischen ist, dann brauche ich persönlich auch keine deutsche Version - so viel Text steht da ja nicht
0
sonorman
sonorman28.02.0710:22
gaspode
Am besten zieht man die App mit Pacifist aus dem Installerpaket raus, dann sind auch gleich die Rechte richtig gesetzt. Der Installer ist vollkommen überflüssig, es wird nur die Anwendung installiert und vorher geprüft ob sie schon vorhanden ist, dann überschrieben. Das gleiche hat man mit drag&drop auch erreicht. Nur dann sind die Rechte richtig gesetzt und nicht so kaputt wie vom Installer. Mei omei Adobe, irgendwo leuchtet immer wieder Eure grenzenlose Unfähigkeit durch.

Der Installer ist sogar so beschränkt, dass er nur im Ordner "Programme" nach einer möglicherweise vorhandenen Version sucht. Bei mir befindet sich LR aber in einem Unterordner davon. Der Installer vermeldete aber eine "Aktualisierung", so dass ich davon ausgehen musste, der Ablageort wurde gefunden. Stattdessen hatte ich anschließend zwei Versionen. Eine deutsche im Ordner Programme und die englische an ihrem ursprünglichen Ort.

Nur die Frist, wie lange die Testperiode noch dauert, hat die die neue Version sofort erkannt.
0
ela28.02.0710:30
Die Demofrist steht vermutlich in der Datenbank (wenn sonst keine Dateien installiert werden), oder? - So was wie eine Registry zum Verstecken gibt es ja nicht, irgendwo muss es ja stehen...
0
Tricky
Tricky28.02.0712:23
Bin immer noch auf der Sucher bei Photoshop Lightroom individuelle Web Templates zu erstellen.

Bei iViewMediaPro und Photoshop gibt es die Export Möglichkeit als HTML-Galerie.
Ich habe dort die Möglichkeit selber Templates zu erstellen, und das Design meinen wünschen bis ins kleinste Detail anzupassen.Habe selber sehr gute XHTML/CSS/PHP Kenntnisse.
Beispiel meiner Galerie unter:

Ist es bei Photoshop Lightroom auch möglich selber Hand anzulegen beim Code, oder sind nur die rudimentären Funktionen gegeben?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
ela28.02.0713:53
@Tricky: Schon mal bei Adobe nachgefragt? Oder guck doch mal bei den Autoren von den tollen Video-Anleitungen für Adobe (da gibt es ja ein paar) - die würde ich mal fragen! Das wäre nämlich auch mal ein tolles Thema für die Galerie-Funktion - da gibt es bei den Video-Tuts noch nicht so viel.

Von der LR Oberfläche her kannst Du da nicht viel anpassen. Ob es unter der Haube oder mit PlugIns möglich ist mehr zu machen weiß ich natürlich nicht
0
Blofeld
Blofeld29.03.0713:46
...weiß jemand, ob wenn man die Deutsche version kauft, die Englische auch dabei ist? ist zwär lächerlich, aber ich frage, weil die D-Version bei amazon 12€ weniger kostet, ich aber meine Sache gerne auf Englisch habe.
Wem eine Antwort 12€ wert ist...:)

Ich jedenfalls mag die Demo-Version so, daß ich mir das Programm kaufen werde.
0
Gaspode27.02.0722:53
Am besten zieht man die App mit Pacifist aus dem Installerpaket raus, dann sind auch gleich die Rechte richtig gesetzt. Der Installer ist vollkommen überflüssig, es wird nur die Anwendung installiert und vorher geprüft ob sie schon vorhanden ist, dann überschrieben. Das gleiche hat man mit drag&drop auch erreicht. Nur dann sind die Rechte richtig gesetzt und nicht so kaputt wie vom Installer. Mei omei Adobe, irgendwo leuchtet immer wieder Eure grenzenlose Unfähigkeit durch.
0
Gaspode28.02.0710:48
Ja nun, 180,- Euro kann sich selbst ein Hobbyist leisten für ein ansonsten schon reichlich geniales Programm, oder?

Ich meine auf so einen Workflow wie Lightroom oder Aperture mit RAW bieten hab ich 5 JAHRE gewartet. Und die ganzen anderen Programme wie Bible fand ich unbezahlbar oder lächerlich veraltet wie dieses Ding das jetzt Microsoft gekauft hat (die haben ein Talent dafür immer die schlechteste Version von irgendwas zu kaufen und sie dann verschimmeln zu lassen, siehe VirtualPC).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.