Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lightning Köpfhörer - so akzeptabel?

Lightning Köpfhörer - so akzeptabel?

Marduck
Marduck22.07.1607:38
Ich habe gerade bei Fasttech die Werbung für Lightning Kopfhörer gesehen. Wenn die von Apple auch so ähnlich werden (ohne Adapter o.ä.) wäre das meiner Meinung nach doch akzeptabel.

Hier mal die specs:
Speaker unit: 14mm
Soft earbuds give you comfortable wearing feeling
Using digital audio decoder chip, chip built-in DSP function, super bass, clear and beautiful sound.
Please note: ONLY support music listening, do not support the call function

Was sagt Ihr?



PS: Witzig ist: kompatibel mit iPhone 7/iPhone 6/6s Plus/iPhone 6/6s/iPhone 5S/5
0

Kommentare

iKurt
iKurt26.07.1604:00
Ohne Anrufunterstützung macht das keinen Sinn.
0
jogoto26.07.1607:38
Marduck
PS: Witzig ist: kompatibel mit iPhone 7/iPhone 6/6s Plus/iPhone 6/6s/iPhone 5S/5
Warum? Der Anschluss hat schon immer die Tonausgabe unterstützt. Also nichts neues, nur seither für Kopfhörer nicht zwingend notwendig.
0
elBohu
elBohu26.07.1607:54
Ich glaube mit Witzig meint er iPhone 7...
Nein ist so nicht akzeptabel, was mache ich denn wenn ich mit dem Headset Telefonieren muss/möchte, ein anderes kaufen?
Was mich stört ist, dass Apple wieder einen Standard abschafft und etwas einführt, das andere Herstelle nicht machen können/wollen.
Aber wen stört's...
„wyrd bið ful aræd“
0
Chrissy
Chrissy27.07.1614:25
Ohne Anruffunktion für mich auch unbrauchbar. Zumal die Soundqualität für den reinen Musikgenuss wohl auch nicht der Hammer sein dürfte...
0
DaKrolli27.07.1614:41
Chrissy
Ohne Anruffunktion für mich auch unbrauchbar. Zumal die Soundqualität für den reinen Musikgenuss wohl auch nicht der Hammer sein dürfte...

Lightning ist ja wohl die bessere Wahl als die Aux Buchse wenn es um Musik"genuss" geht..
0
teorema67
teorema6727.07.1614:45
DaKrolli
Chrissy
Ohne Anruffunktion für mich auch unbrauchbar. Zumal die Soundqualität für den reinen Musikgenuss wohl auch nicht der Hammer sein dürfte...

Lightning ist ja wohl die bessere Wahl als die Aux Buchse wenn es um Musik"genuss" geht..
Nur wenn ein gescheiter DAC dranhängt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jogoto27.07.1615:24
teorema67
DaKrolli
Chrissy
Ohne Anruffunktion für mich auch unbrauchbar. Zumal die Soundqualität für den reinen Musikgenuss wohl auch nicht der Hammer sein dürfte...

Lightning ist ja wohl die bessere Wahl als die Aux Buchse wenn es um Musik"genuss" geht..
Nur wenn ein gescheiter DAC dranhängt.
Immerhin hätte man die Wahl und muss nicht zwangsläufig den im iPhone nehmen.
0
Arne 227.07.1615:31
Die Wahl hat man doch auch jetzt schon. - Über lighning kann man eine USB-Soundkarte anschließen. Nennenswerte Nachfrage gab es dafür bisher nicht.
0
teorema67
teorema6727.07.1617:14
Arne R.
Die Wahl hat man doch auch jetzt schon. - Über lighning kann man eine USB-Soundkarte anschließen. Nennenswerte Nachfrage gab es dafür bisher nicht.
Genau. Bei mir hängt seit dem iPhone 5S ein kleiner DAC (Beyerdynamic A200p) am Lightning. Sicher keine nennenswerte Nachfrage, umso besser ist das Resultat in Klangqualität

Aber um Qualität geht es den Fans von 128kbps-MP3s eh nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod27.07.1618:28
elBohu
Was mich stört ist, dass Apple wieder einen Standard abschafft und etwas einführt, das andere Herstelle nicht machen können/wollen.

Du meinst, dass Apple Bluetooth bei Kopfhörern einführen wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.