Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lightening Kabel kaputt - noch zu retten ?

Lightening Kabel kaputt - noch zu retten ?

Dom Juan24.05.1515:23
Hallo allerseits,

zwei meiner Lightning Kabel hat's zerrissen 😕 Wenn ich iPhone/iPad am MBP anschließe vibriert das Gerät 2x, dann hört der Ladevorgang auch schon auf. Dann bekomme ich eine Notification am Rechner die mich bittet, das energiefressende Gerät doch bitte auszuschalten, damit es wieder funktioniert. Nö, funktioniert danach nicht 😕
Manchmal wird das Gerät auch geladen, häufig aber nicht, das Hauptproblem ist, dass der Ladevorgang unvorhersehbar abgebrochen wird. Was das Ladekabel unbrauchbar macht, weil ich morgens sicher wachwerden will.

Interessante Info : Beide Kabel haben am selben Tag das zeitliche gesegnet, beide im Ladeadapter. Ein drittes Kabel hat den Tag überlebt.
Kleine Anecdote : am selben Tag hat Apple das neue Dock vorgestellt…

Sind die Kabel noch irgendwie zu retten ? Ich tippe auf einen zerrissenen Chip, was kann ich tun ?
Beides sind originale Apple Kabel, knapp ein Jahr alt. Ich habe keinen AppleStore oder ähnliches im Umkreis. Help ?
0

Kommentare

DonQ
DonQ24.05.1515:51
Apple Store anrufen und an den Support/Reklamation wenden, evtl was von Kulanz erwähnen/nachfragen…um dir neue zuschicken zu lassen.

also, wenn er wieder offen hat…der Store

Oder,
für 3 bis 9 Euro einfach neu kaufen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stann24.05.1515:51
Dom Juan

Für 11,99 bei Amazon das Basic-Kabel kaufen
0
DonQ
DonQ24.05.1516:13
Halte ja kaum mehr was von Emmerson Basic Kabeln, aber wundere mich gerade…wieso 12 € ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill24.05.1516:14
ich hab so kabel von nem dritthersteller. da ist das gummi dicker, und ist noch keinmal weder ein noch komplett durchgerissen. original von apple? niemals. chinaware, und sogar noch schlechter.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dom Juan24.05.1516:15
Ok ok, habe verstanden 😃
Frage kam auf weil ich mir derzeit keine Amazon Produkte liefern lassen kann 😕
0
DonQ
DonQ24.05.1516:18
Ebay, Conrad, Reichelt, Gravis, Arktis…du kannst auch mal die Shops direkt anschreiben/anschauen, meist haben die Emmerson Anbieter…eigene Shops...Gutschein schauen und Los
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill24.05.1516:20
Emmerson Anbieter

kannste das mal bitte übersetzen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dom Juan24.05.1516:21
Geht nicht, gibtshiernicht, gibtsauchnicht, ja il lebe Anus Mondi 😃
Ich gucke wo ich was nachkaufen kann 😉 Danke 😜
0
DonQ
DonQ24.05.1516:24
Freilich
Der Allgemeine Deutsche Bücherdienst, Amazon–heißt hier Emmerson )Ämmerson(…als Klein und Kruschanbieter…haben die meisten Verkäufer ihre Produkte im Marketplace genauso geschalten, wie auch auf Ebay oder in eigenen Webshops
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.