Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lieferzeit Canon Objektive

Lieferzeit Canon Objektive

maggi
maggi18.06.0915:39
Hallo,

ich versuche schon seit Januar 2009 ein Canon EF 24-70mm 2,8L USM zu bekommen.
Ich hatte es im Januar bei Saturn bestellt und habe es nach vier Monaten aufgegeben und es bei Saturn storniert!

Wenn man z. B. bei Cyberport reinschaut (so wie ich es immer wieder getan habe in den letzten Monaten) so fällt
auf, dass fast bei allen Objektiven die Lieferzeit unbestimmt ist.

Wollen die bei Canon kein Geld verdienen oder flattert uns da die nächste Insolvenz ins Haus

Nein im Ernst, hat von Euch jemand in der letzten Zeit irgendwo ein EF 24-70mm 2,8L USM bestellt und es zeitnah bekommen?

LG
maggi
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.06.0915:46
Habe meine Canon-Objektive bis jetzt immer sofort bekommen.

Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass möglicherweise doch endlich ein Nachfolger des 24-70 kommt. Darauf wartet die Gemeinde ja eigentlich schon seit Jahren.
0
maggi
maggi18.06.0915:58
sonorman
Habe meine Canon-Objektive bis jetzt immer sofort bekommen.

Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass möglicherweise doch endlich ein Nachfolger des 24-70 kommt. Darauf wartet die Gemeinde ja eigentlich schon seit Jahren.

Hmmm, dann sollen sie mal langsam damit rüber kommen. Ich hampel momentan mit einem 28 mm WW von Sigma herum und bekomme regelmäßig eine Kriese, wenn ich zwischendurch das Objektiv wechseln muß um ein vernünftiges Portrait zu schießen
0
WALL*E
WALL*E18.06.0916:01
Vielleicht wird das neue 24-70 ja zusammen mit der 60D Ende August vorgestellt?
Das wäre mal was.
0
maggi
maggi18.06.0916:06
WALL*E
Vielleicht wird das neue 24-70 ja zusammen mit der 60D Ende August vorgestellt?
Das wäre mal was.

Ja, aber dann bitte mit einer überarbeiteten Canon EOS 1D Mark III bzw. Mark VI und dann bitte auch noch für unter 4000 Euro
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel18.06.0916:51
Ob für das 24-70 bald ein Nachfolger kommt, läßt sich meiner Ansicht nach leider nicht aus den Lieferfristen bei Canon ersehen. Wäre es anders, dann müßte auch bald ein neues 16-35 und 14/2,8 kommen... Woran die Probleme bei Canon liegen, würde mich langsam auch interessieren - das ist nicht mehr normal. Die Engpässe gibts übrigens nicht nur in Deutschland, oder Europa - in den USA das gleiche Bild.
0
sonorman
sonorman18.06.0917:12
Fiddeldiddel
Ob für das 24-70 bald ein Nachfolger kommt, läßt sich meiner Ansicht nach leider nicht aus den Lieferfristen bei Canon ersehen.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber es könnte ein Anhaltspunkt sein.

Allerdings habe ich gerade mal bei Canon nachgefragt. Natürlich würden die mir nicht verraten, wenn bald ein Nachfolger kommen würde, und die Mitarbeiter selbst wissen so etwas im Normalfall auch nicht. Aber beim 24-70 gab es wohl nur einen Lieferengpass, weil das Objektiv in letzter Zeit sehr häufig im Bundle mit der 5D II verkauft wurde. Dieser Engpass soll aber "in Kürze" beseitigt sein. Das Objektiv wird also bald wieder verfügbar sein.
0
Stefan S.
Stefan S.18.06.0917:23
bei Amazon 3-4 Tage "gewöhnlich"
0
sonorman
sonorman27.06.0911:25
Wie passend!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.