Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Leute kann das sein?
Leute kann das sein?
cab
30.06.06
16:04
Mein iMac hat rund um die übliche Dock-Position eingebrannte Ränder bekommen, nun dacht ich mir ich rufe mal bei Apple an, ich hab doch nen ACP Plan. Und nun hab ich die Möglichkeit trotz hinbringens 2 Wochen drauf zu warten, um ein Display getauscht zu bekommen. Schneller gehts nicht.
2 Wochen ohne iMac für sowas, da behalt ich den doch lieber so.
amp;
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
30.06.06
16:16
Bescheuerter Titel...
Was für ein iMac? Wo hin bringen?
Soll das hier nur geflame werden oder hast ein vernünftiges Anliegen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
stiffler
30.06.06
16:29
2 Wochen?zzz Ich musste für den Austausch der HD bei meinem PB 6 Wochen warten.
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
Danyji
30.06.06
16:54
Gibt´s eigentlich auch Händler, bei denen man für so ne Zeit ein Ersatzgerät ohne Wuchermiete leihen kann? Ich könnte beruflich keine drei Tage auf meinen Mac verzichten und habe keinen Ersatz-Mac hier rumstehen...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
30.06.06
17:43
cab
Leute kann das sein?
Kommt drauf an.
*scnr*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
cab
30.06.06
18:34
Sorry, man hat nich immer die Zeit die man braucht!
iMac G5 2GHz, Display zeigt einbrenneffekte, wenn mal was länger an einer Stelle blieb (Dock, Menüleiste, Festplattensymbol). Und nun hat mir Apple erstens geraten zum Service Provider zu gehen (Cancom) und dort reparieren zu lassen. Die jedoch müssen die Displays immer im Tauschverfahren schicken
weswegen es bis zu 2 Wochen dauern kann, nur um ein Display auszutauschen
Und das kotzt mich an, gelinde gesagt! Da hat man schon einen in der Nähe, der das Zeugs ohne einschicken reparieren kann und dann dauert es immer noch 2 Wochen wegen der Dummheit von Apple, weil die keine Vorräte an Ersatzteilen erlauben
(!)(!)
Bin einfach nur gerade stinksauer, ich hätte ja auch mein iBook so lange aber erstens läuft da nicht alles was ich brauch und zweitens ist das einfach zu lang zu lang zu lang!
amp;
Hilfreich?
0
Jaguar1
30.06.06
18:42
Apple anrufen, jammern (kannste ja schon gut
), einen von Beruflich und Co. erzählen und von Cancom ein Leihgerät geben lassen. Vorher Festplatte vom iMac clonen und per FW am Leihgerät betreiben.
PS: eigentlich kann der Servicepartner doch nach angabe der Seriennummer Ersatzteile bestellen, oder? Dass Apple das Display vorher sichten will, kann ich nicht glauben.
PPS: vielleicht wirkt der Film ja wunder @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
TCHe
30.06.06
20:01
Musste auch 2 Wochen auf mein MBP warten, weil der Service-Provider den Lüfter, der getauscht wurde, einschicken musste, um einen anderen zu bekommen und Apple Europa keine vorrätig hatte.
Ich weiß auch nicht, was das soll, aber so isses. Man könnte meinen, man arbeitet mit hochgeheimen Geräten des Militärs oder so
Hilfreich?
0
stefan
30.06.06
21:25
komisch, bei allen Reparaturen, die in letzter Zeit an meinen Macs (G5, iBook) gemacht wurden, war Vorabtausch kein Problem.
Es liegt wohl eher daran, dass der ASP evtl. nicht will.
Hilfreich?
0
TCHe
30.06.06
21:55
stefan
Bei mir war das jetzt bei 2 Providern so …
Hilfreich?
0
tk69
01.07.06
02:54
Hab das auch schon bei meinem 20"er CinemaDisplay von Apple erleben können. Man sieht leichte Schatten, insbesondere dort, wo vorher die Menüleiste war. Kann man gut beim Abmelden erkennen.
Hilfreich?
0
cab
01.07.06
09:34
tk69: Laut Apple nach den ganzen Standardprozeduren (PRAM, neuer Benutzer etc) als Fehler anerkannt.
Aber Vorabtausch ging einfach nicht, weil die ja angeblich auch gar nicht wüssten, was alles getauscht werden müsse.
Hilfreich?
0
tk69
01.07.06
10:17
Öhm, ich meine nicht iMac. Bei mir ist es das CinemaDiplay 20"!
Hilfreich?
0
cab
01.07.06
10:24
Ja, wenn du das mit einem PowerMac zusammen erworben hast, dann auf jeden Fall. Wenn nicht, weiß ich nicht genau, sollte aber auch, solange die Garantie noch gilt.
Hilfreich?
0
ahuebenett
01.07.06
10:52
cab
Mein iMac hat rund um die übliche Dock-Position eingebrannte Ränder bekommen...
Es gibt bei LCD-Monitoren keine klassischen "Einbrennungen", wie bei Röhrenbildschirmen. Bei LCDs nennt sich dieser Effekt LCD-Memory-Effekt und durch längeres Ausschalten des Gerätes verschwinden diese Geisterbilder wieder. Dein iMac ist also nicht defekt.
Hilfreich?
0
oliver
01.07.06
12:03
kleiner tip bei hardwarefehlern: gerät zu card-services bringen (gibts in allen größeren städten @@http://www.card-services.de/ ), fehler finden/ bestätigen lassen. die können dann das ersatzteil bei apple ordern, in der zwischenzeit kann man das gerät wieder mitnehmen. wenn das ersatzteil da ist, rufen die einen an, man bringt es vorbei und kann es nach ein paar stunden wieder abholen.
hat bei meinem alubook-display damals wunderbar geklappt, effektiv hatte ich lediglich einen ausfall von vielleicht 3 stunden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
01.07.06
12:09
oliver:
Machen die bei Klapprechnern eigentlich immer so, bei M&M, bei Hamburg4, … Was sollen die sich auch den Laden vollstellen, v.a., wenn Kunden damit arbeiten können und wollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
hjg
01.07.06
13:33
Binsenweisheiten für cab:
Röhrenmonitore neigen konstruktionsbedingt zu Einbrenneffekten. Dagegen hilft nichts. Also für das Dock in Zukunft die Option automatisch ein- und ausblenden verwenden.
Kritisch sind auch die Menuezeile und sehr HELLE Festplatten- etc.-Symbole, die immer am selben Platz stehen.
hjg
PS: 2 Wochen ist hart, mein Beileid!
Hilfreich?
0
hjg
01.07.06
13:47
cab:
sorry, ist ja wohl ein Flachbildschirm gemeint. Dass das darauf auch passieren kann (@@ahuebenett) war mir nicht bekannt.
hjg
Hilfreich?
0
oliver
01.07.06
13:49
geisterbilder können auch auf LCDs entstehen, allerdings sind die IMHO reversibel.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
_mäuschen
01.07.06
13:52
LCD-Memory-Effekt wiki
Hilfreich?
0
cab
01.07.06
14:40
Das würde mich auf die Frage bringen, ob es im Ruhezustand auch als ausgeschaltet gilt, oder ob man dem ganz den Saft klauen muss, damit sich das wieder normalisiert.
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.07.06
14:48
Ruhezustand sollte genügen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Tip
02.07.06
13:53
Mich wundert ja, dass "Einbrenneffekte" gleich welcher Art überhaupt unter irgendeine Form von Gewährleistung fallen. Wenn welche auftreten, dann sind sie wohl prinzipbedingt und u.U. mit durch den User zu verantworten.
M.E. würde die Aufregung gerechtfertigt sein, wenn die Hintergrundbeleuchtung nach vier Monaten ausgefallen wäre, aber sicher nicht aus so einem Grund.
Hilfreich?
0
TCHe
02.07.06
14:45
oliver
Haben die bei mir nicht gemacht.
Ganz überzeugt bin ich von denen auch nicht.
Hilfreich?
0
_mäuschen
02.07.06
15:05
Apple hat hier zwei docs
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88343
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.