Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lesefehler SanDisk Ultra II

Lesefehler SanDisk Ultra II

Crawtona
Crawtona06.12.0415:36
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem(chen) mit meiner neuen SanDisk Ultra II SD-Speicherkarte.

Mit meinem Kartenleser (SanDisk 6 in 1) ist alles i.O., er liest normale SD, CF und MMC ohne Probleme. Nur die Ultra II zickt.

Ich kann die Karte mounten, ich seh das Dateiverzeichnis und die Bild-Dateien. Aber wenn ich eine Vorschau sehen will, oder in iPhoto importieren, dann bricht er mit ner Meldung ab, die Datei sei defekt. mhm, ärgerlich.

Durch Recherche hab ich dann rausgefunden, dass die Dinger wohl recht neu sind, und vielleicht ein Treiber vonnöten wäre.

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem und vielleicht einen Workaround? Ich kann meine Bilder auch per USB von der Cam ziehen, aber mit dem Kartenleser ist es wohl a) schneller und b) schicker und c) muss ich das dubbelige USB-Kabel nicht rumschleifen!!!!

Thanx in advance

Grease
Crawtona
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

Peter
Peter06.12.0416:54
Also ich hab ne SanDisk Ultra II als 1GB und keinerlei Probleme.
Ich habe einen hama 9 in 1 USB Lesegerät dran.

Bist Du sicher dass es an der Karte liegt, wenn ja tausch sie um.
SanDisk gibt ja 10 Jahre Garantie.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
pfank06.12.0417:12
Ich hatte auch schon probleme, allerdings mit einer Sandisc I 256Mb. Ich konnte die Daten nicht mehr auf meinen Mindstore (Externe portable Festplatte zur zwischenlagerung von Bildmaterieal). Was abhilfe verschafte war das neu formatieren der Sandisc. Also könntest Du mal versuchen wenn Du die Daten halt via Kamera gesichert hast die Sandisk mit der Kamera frisch zu formatieren. Dann machst ein paar Aufnahmen nur zu Testzwecken und versuchst ob es mit dem Kartenleser funzt. Ich habe mir nun angewöhnt die Sandisk immer frisch zu formatieren wenn ich sie wieder leer wollte, anstelle von Bilder löschen. Viel Glück.
0
Crawtona
Crawtona06.12.0421:43
ist ne Sandisk Ultra II SD mit 1 GB RAM....

bin da echt ratlos.

Wenn ich sie mit der Cam formatiere, dann bekomm ich da Ergebnis von oben.... wenn ich sie mit dem Mac formatiere dann ist sie in der Cam unbrauchbar....

ich solle wohl mal nach Ersatz suchen.... Mist amp;

Aber das Ding tut perfekt in der Kamera ....
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona06.12.0421:43
naja, 1 GB RAM hat sie nicht..... ein einfaches GB Speicherplatz ....
„Snowboarden ist besser!“
0
Kronar06.12.0416:50
Crawtona:
<br>
<br>Wie groß ist die Karte ? Denn ich hatte mal ein Problem, daß ich keine 256 MB SD-Karten mit dem Kartenreader lesen konnte...
<br>
<br>Hab auch keine Lösung gefunden...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.