Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lese Rechte für Datei ändern??

Lese Rechte für Datei ändern??

Mr.Jay26.04.0723:32
Bin grade bei einem freund, und der hat nen Virus auf seine Xp Platte habe die nun per USB an meinem MB dran gemacht und will die Datei löschen aber ich habe keine Schreib rechte um sie zu löschen? Wie kann ich es ändern? Gibt es da nen kleines Programm/hack/tool oder mit dem terminal??
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid26.04.0723:34
sudo rm -f datei

schon probiert?
0
Mr.Jay26.04.0723:34
em sorry das sagt mir nichts:-[
0
kay_96052
kay_9605226.04.0723:35
in xp unter benutzer kannst du die dortigen rechte einstellen.
mal mit "apfel+I" versucht? - bei windows heisst es wohl Information über die rechte Mausaste erreichbar.
0
Stardust
Stardust26.04.0723:36
Ist die Windows-Partition NTFS?
Dann kannst du von MacOS X aus keine Dateien ändern / löschen / ...

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Mr.Jay26.04.0723:36
apfel+i bringt nichts kann die nicht kann es nicht ändern sieht so aus
0
MacTobi
MacTobi26.04.0723:40
Mr.Jay:Du hast nur Leserecht bei NTFS-formatierte HDs...
Das hat ja auch schon Stardust geschrieben.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Mr.Jay26.04.0723:40
Ich lade grade Knoppicillin mal gucken ob es was bringt....
0
Mr.Jay26.04.0723:42
MacTobi das weiss ich auch aber man kann das Recht nicht ändern. Habs auch unter Xp versucht geht nicht weil sich der Schreibschutz von der viren Datei nicht verändern lässt
0
Mr.Jay27.04.0700:01
So ich muss etwas korrigieren es handelt sich nicht um einen Virus, also eigentlich schon:-D, aber es sind alte Witzda(Vista) Datein die gelöscht werden müssen
0
Mr.Jay27.04.0700:13
Knoppi dings bums bringt mir nichts:-( kann damit nichts anfangen, da man nicht auf die Verzeichnisse der Hd zugreifen kann....
0
chill
chill27.04.0701:02
vielleicht lernt dein freund bei der ganzen frickelei ja das es wohl doch besser ist einen mac zu haben.

kann er die dateien nicht selber direkt von der platte entfernen? warum der umweg über deinen mac?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dieter26.04.0723:37
Mhm ... ein NTFS-System? Das ist etwas schlecht!

Wie wäre es mit "Knoppicillin" http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin ? Mit dem Mac die CD erstellen, Platte zurück in den PC und von der Knoppicillin-CD booten! Wie ich sehe ist die letzte von Ende September 2006, seither gibt es ja schon wieder ein paar Dutzend neue Viren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.