Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard wacht sich von ruhezustand selbst

Leopard wacht sich von ruhezustand selbst

Julio
Julio16.01.0818:19
Ich habe ein problem: Leopard wacht sich von ruhezustand selbst. Ich drücke ruhezustand in der menuleiste und immer wieder sehe ich nach halbe stunde das mein mac sich selbst eingeschaltet hat. Hat noch jemand sollche probleme mit Leopard, oder kann mir wer halfen?( das ist schon sehr nervig geworden )

Kannes sein das es wegen der einstellung immer passiert : Bei administrativen Ethernet- netzwerkzugriffen aufwachen ? Soll das heisen das sich einer in mein mac reinhacken will?!?

Bitte um hilfe


Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio16.01.0818:20
Bild
0
_mäuschen
_mäuschen16.01.0818:25

Hak es doch einfach ab.



0
Marcel Bresink16.01.0818:27
In den meisten Fällen ist es eine überempfindliche Maus, die bei winzigen Erschütterungen den Rechner wieder aufweckt, oder ein angeschlossenes USB-Gerät, das seine eigene Stromspartechnik hat.

Wenn ein USB-Gerät irgendeine Aktivität zeigt (auch wenn es sich selbst ausschaltet), wird der Mac hierdurch automatisch geweckt.

Das Wecken über Ethernet ist technisch auch möglich, aber es geht wirklich nur über den Ethernet-Anschluss und auch nur im lokalen Netz. Die Aufwecksignale können z.B. nicht über einen Internet-Router hindurch laufen.
0
Marcel Bresink16.01.0818:32
Nachtrag: Da in einem schlafenden Rechner kein Betriebssystem läuft, kann das nichts mit Leopard zu tun haben. Das Aufwecken ist eine reine Hardware-Funktion.

Das Betriebssystem könnte das höchstens indirekt beeinflussen, z.B. indem es vor dem Einschlafen das Power-Management der Hardware umprogrammiert. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
0
Julio
Julio16.01.0819:56
Marcel Bresink

Vielen Dank!!! Du hast mir Stunden und Stund von Suche nah dem Fehler erspart. Es war der Lexmark Drucker !!!!! Wenn ich denn ausgesteckt habe ist gleich Standbymodus gegangen, und sogar das Hochfahren Problem ist auch gelöst. (link dazu:

Mfg Julio
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.