Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard und Rosetta

Leopard und Rosetta

pfank18.09.0722:25
Forumssuche hat nicht gebracht
Weiss jemand, ob Rosetta unter Leopard auch noch läuft?
Frage, weil ich mir den neuen iMac kaufen möchte wenn dann Leopard mitgeliefert wird. Dort sollte dann auch die die CS2 von Adobe laufen.
Besten dank für die Antworten.
0

Kommentare

pfank18.09.0722:34
bleistift
das bedeutet ja noch nichts. Würde mich einfach ärgern wenn ich den neuen iMac kaufe und die CS2 läuft nicht mehr. Abgesehen davon ist ja noch nicht mal klar ob CS3 auf Leopard problemlos laufen wird.
0
pbr18.09.0722:37
Es wird laufen.
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0722:38
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pfank18.09.0722:45
pbr

woher weisst du das?
0
MacSteve Pro18.09.0722:46
rosetta läuft
0
a_JAguar
a_JAguar18.09.0723:10
MacSteve Pro
rosetta läuft

ausprobiert?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
pfank18.09.0723:16
a_JAguar
Mir lag die gleiche Frage auf der Zunge.
0
gorgont
gorgont18.09.0723:31
Leopardenrosette ? :-y
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer18.09.0723:59
Apple hat Rosetta mit dem Intelmac so sehr geworben. glaube nicht das die das dann abschaffen werden. Wenn doch, wäre ich sehr enttäuscht...
0
pfank18.09.0723:59
gorgont
besten Dank für deinen kreativen Beitrag.
0
pfank19.09.0700:06
MacSteve Pro
pbr

die Aussage, es wird laufen bringt mir nicht viel. Bei einer Anschaffung in dieser Grössenordnung möchte ich sicher sein. Von daher wäre es hilfreich von euch zu hören, ob ihr Leopard ausprobiert habt, oder ob der Freund des Kollegen der Schwester meines Bruders gesagt hat ......

Jaguar1
Danke für den link, dort stellt sich für mich die gleiche Frage. Videos lassen sich manipulieren, und in den Forumsdiskussionen sind die selben Aussagen wie hier zu hören.
0
Martin Springer19.09.0700:11
pfank

pfank, mal ganz ruhig. Woher soll wer wissen ob Rosetta noch in Leo läuft. Es ist ja noch nicht mal auf dem Markt! Wenn dann nur Teilweise Testversionen die auch nichts ausssagen...

Von @@gorgont, war sicherlich nur nen kleiner Spaß am Rande. Wohl weil es auch noch kein Leo gibt!
0
gorgont
gorgont19.09.0701:07
 gorgont

Logo war das ein kleiner Spass am Rande
Ich denke mir nicht, dass sie in Leopard komplett Rosetta streichen wernde, da es ja auch nicht stört wenn es nicht benutzt wird.
Mal abwarten ich hoffe jedenfalls sie behalten es bei, 2009 oder 2010 können Sie es gerne streichen aber eine gewisse Zeit muss es ja noch laufen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacSteve Pro19.09.0701:49
ja, ich habe es getestet, es funktioniert!
0
Tip
Tip19.09.0702:23
pfank
Sach ma, was bist Du denn für einer?
Stellst ne Frage nur um auf jede Antwort "Ich zweifel aber" auszurufen.
Schick doch ein Fax an SJ und sag ihm, dass Du nur einen neuen iMac kaufst, wenn er Dir das beim Barte seiner Großmutter schwört...

zzz
0
Appleator
Appleator19.09.0706:37
Da das MSO08 erst 2009 erscheint, muß R. auch bei L. dabei sein.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
ackerratte
ackerratte19.09.0715:14
gorgont

leopardenrosette
der tag iss gerette, ich lach mich schlapp.(devil):-P
0
sagrada
sagrada19.09.0716:46
pfank
Bei einer Anschaffung in dieser Grössenordnung möchte ich sicher sein.

Dann warte eben bis es Leopard gibt und kaufe dann, wenn es Erfahrungsberichte gibt. Oder kauf jetzt einen Mac mit Tiger.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.09.0717:51
In den Entwickler-Builds läuft Rosetta und somit PPC-Software auf einem intel-Mac ohne Probleme.

Desweiteren kommt Microsoft Office 2008 nicht wie geplant Ende 2007, sondern tatsächlich erst Anfang 2008 raus.

Und da Office 2004 auf Rosetta angewiesen ist, wäre es "komisch", wenn Apple plötzlich Rosetta "streicht", denn 10.5 Leopard soll ja schon im Oktober 2007 kommen …

PS: Und an alle, die jetzt auf NeoOffice/OpenOffice/iWork verweisen wollen - Entourage ist dadurch noch lange nicht ersetzt …
0
kcnb8
kcnb819.09.0717:58
gorgont: leopardenrosette

ich kann nicht mehr ... *prust*
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Zetaline
Zetaline19.09.0718:50
W3r ja e1n d1cker Hund w3nn Ros3tta n1cht lauf3n wuerde.
*duck und w3g*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
pfank19.09.0719:05
Marcel_75@work
MacSteve Pro

Besten dank für die Antworten.
0
Frank
Frank19.09.0719:08
Zurück zum Originalthema.

Ich könnte mir vorstellen, dass CS2 trotz Rosetta dann Probleme macht, mit 10.5. Laut Aussage von Adobe, läuft ja nichtmal CS3 mit MacOS 10.5 richtig. "Weil Apple noch keine finale Version von 10.5. zu Adobe geschickt hat". Manchmal frage ich mich, wie die bei Adobe entwickeln.
0
Zetaline
Zetaline20.09.0714:18
Weil Apple noch keine finale Version geliefert haette.

Muahaha Buuuuhuhuhu wie billig ist denn die Ausrede? ? ?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
aikonch20.09.0715:28
Da könnte Frank recht haben, ich bezweifle irgendwie das Adobe die CS2 noch anpassen wird damit die unter Leo Rosetta (gorgont, der war echt gut....hehehe) problemlos funktioniert...

Kurz gesagt, Rosetta wird sicher dabei sein beim Leo, aber ob die CS2 noch funktioniert darf arg bezweifelt werden...
0
Bleistift18.09.0722:26
Ich habe wenigstens nichts Gegenteiliges gelesen.
0
Dieter18.09.0722:34
Stimmt, man hat überhaupt nichts über Rosetta in Leopard gelesen! Es ist aber unwahrscheinlich, dass Rosetta bereits jetzt gekippt wird.
0
Gaspode19.09.0700:17
pfank Reg Dich ab Mr. Nikon. Frag Mr. Jobs, der ist morgen in Deutschland er weiss es vermutlich.

Und Richtung ein großes Kopfschütteln, dass Ihr jetzt schon wieder rumtönt, dass CS3 unter Leopard Probleme machen könnte. The same procedure since System 8... Mit Absicht ein Haltbarkeitsdatum einprogrammiert oder echt so unfähig? Jede andere Firma bekommt's hin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.