Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Leopard und "Apfel H"
Leopard und "Apfel H"
Sitox
30.10.07
19:51
Ich habe hier ein recht nervtötendes Problem mit einem der wichtigsten Mac OS Shortcuts "Apfel H".
Der funktioniert nämlich völlig willkürlich und nicht reproduzierbar hin und wieder nicht. Das erste Mal fiel es mir in Adium auf und gerade hatte ich dasselbe Problem in Indesign. Die Programme lassen sich dann beim besten Willen nicht ausblenden, nur manchmal funktioniert noch alt-klick auf den Desktop.
Hat hier schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? (Ich fürchte ja immer gleich um meine Installation)
Hilfreich?
0
Kommentare
3eckDesigner
30.10.07
19:56
Ich hatte gestern Abend auch ein Problem mit dem Ausblenden von InDesign.
Ich konnte das Programm zwar wie gewohnt mit alt-Klick auf den Desk ausblenden, aber anschliessend auf keine Weise wieder einblenden. - Musste InDesign dann immer "sofort beenden".
Zum Glück hat dieses schlaue Programm eine automatische Speicherung...
„Design oder nicht Sein.“
Hilfreich?
0
guetsel
30.10.07
20:04
Ich habe dasselbe Problem mit InDesign ... so ein Sch****! Laut Adobe soll doch die CS3 problemlos laufen ... leider bekomme ich von Adobe keine Support-Antwort und auch niemanden ans Telefon ...
Hilfreich?
0
_mäuschen
30.10.07
20:16
Warum Apfel - H ?
Nehmt doch ctrl-pfeile und wechselt die Spaces;-)
Hilfreich?
0
guetsel
30.10.07
20:17
Mit den Spaces geht’s ... klar ... damit könnte man das Problem umgehen. Allerdings nicht das Problem, daß sich InDesign manchmal versteckt und nicht mehr einblenden läßt ...
Hilfreich?
0
smokeonit
30.10.07
20:28
ich nehmee immer apfel M, aber apfel H geht bei mir auch ohne probleme...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Sitox
30.10.07
21:03
Mir scheint das eher ein OS Problem zu sein als ein Adobe-Spezifisches. Adium hat bei mir wie gesagt schon die selben Zicken gemacht.
Eben hatte ich während und nach einem größeren Dateitransfer keinerlei Zugriff auf den Finder mehr. Finder beenden und selbigen Neustarten war die einzige Lösung. Gestern genauso, nachdem sich der Mülleimer nicht mehr öffnen ließ.
Hilfreich?
0
guetsel
31.10.07
07:33
Ich habe vorhin ein amerikanisches Forum gefunden, in dem sie über dieses InDesign-Problem sprechen ... jetzt will ich mal probieren, InDesign neu zu installieren. Vielleicht bringt das was ...
Hilfreich?
0
Bond
31.10.07
08:25
Habe das selbe Problem mit ArchiCAD und mail.app gehabt! Bei mir funktioniert auch das ausblenden von mail immer noch nicht (automatisch nach dem Start)!
Hilfreich?
0
Wolle
31.10.07
08:58
die Adobe Programme kann man nicht mit Apfel + H ausblenden (so hab ich es in erinnerung) ich weiß es ist kein 10.5 der screen aber es ist bei mir daheim (10.5) auch so das ich es nicht mit Apfel + H ausblenden kann… oder ist das kopletter unisnn was ich sage?
Hilfreich?
0
Wolle
31.10.07
09:32
Bis jetzt hatte ich Photoshop erst 1 mal offen unter 10.5… habe diese funktion noch nicht getestet… Ich werde mal schaun…
Hilfreich?
0
smokeonit
31.10.07
09:41
apfel H geht bei adobe apps nicht! bei CS3 apps geht apfel H jedenfals nicht... aber auch unter tiger ging das nicht... genausowenig apfel M... ist andersweitig belegt...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
3eckDesigner
31.10.07
09:48
Die Adobe CS Programme kann man nicht mit
H ausblenden.
Ich mache immer alt-Klick auf den Desk.
Dann hab ich jedoch wieder Probleme mit dem Einblenden.
Hatte ich zwar unter Tiger auch schon, aber nie so oft wie jetzt!
Hilfreich?
0
Sitox
31.10.07
12:44
Wolle, smokeonit, 3eckDesigner
Indesign und auch Golive benutzen Apfel-H zum Ausblenden, andere Adobe Apps wiederum nicht. Ist aber auch völlig irrelevant, weil eine direkte Auswahl des Menübefehls auch wirkungslos ist.
Hilfreich?
0
pünktchen
31.10.07
13:23
3eckDesigner: alt + apfel + klick meinste.
Hilfreich?
0
3eckDesigner
31.10.07
13:32
pünktchen
3eckDesigner: alt + apfel + klick meinste.
jep, klar...
Hilfreich?
0
Wolle
31.10.07
13:35
Finde es komisch das Adobe nicht alle Apps mit "Apfel + H" ausblenden lässt
Sitox
InDesign stimmt… GoLive weiß ich nicht^^
Hilfreich?
0
bjs
31.10.07
15:53
Apfel-H geht doch bei vielen Programmen von Adobe.
Hilfreich?
0
3eckDesigner
31.10.07
15:58
Bei mir nicht...
Hilfreich?
0
bjs
31.10.07
17:58
Ist das InDesign von der CS 3? Das würde mich echt wundern.
Obige Ausschnitte sind alle aus der CS 3.
Hilfreich?
0
3eckDesigner
31.10.07
18:07
Stimmt... bem CS3 InDesign passts!
Hilfreich?
0
Oliver.P
31.10.07
20:37
Dieses Problem hatte mich auch genervt.
InDesign hat dem Befehl Apfel H einen programmeigenen Befehl vergeben. Diesem kann man aber ab Version CS 2ohne weiteres einen neuen Befehl zuordnen und Apfel H somit wieder freigeben. Dann funktioniert das Ausblenden wieder mit Apfel H.
Sollte auch bei anderen Adobe Programmen gehen.
Hilfreich?
0
Korra
31.10.07
22:16
ctrl-Apfel-h
klappt bei mir, 10.5 & PS-CS3.
Hilfreich?
0
Sinnen
30.10.07
20:20
Habe das gleiche Problem und bin gespannt auf Antworten.
Hilfreich?
0
Linienschieber
31.10.07
09:09
Diese Eigenart hatte ich bereits unter Tiger. Davon war nicht nur Adobe-Software betroffen; eher ein sprunghaftes und willkürliches verhalten. Ebenso, dass im jeweiligen Programm-Menü die Anzeige der Kurzbefehle zum Ausblenden (@@-H) plötzlich verschwunden waren.
Evt. war aber ein Adobe-Programm der Auslöser, das hatte ich aber nie weiter verfolgt. Seit Leopard habe ich das Problem nichtmehr.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
BGH: Smartphone-Entsperrung durch zwangsweises ...
Bloomberg: iOS 19 mit größter Umgestaltung der ...
PIN-Code erraten: Dauer
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
2027: Großes Produktjahr?
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...