Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard umsteigen oder nicht

Leopard umsteigen oder nicht

Julio
Julio30.10.0713:37
ich habe jetzt paar threads und news gelesen die sagen das leo noch vile Fehleraufweist. Ist das korrekt?

Das viele prgramme wie Vorschau, ichat ect. absturzen.

Lohnt Sich der Umstieg?


Danke

Mfg Julio
0

Kommentare

kawi
kawi30.10.0713:42
wo genau stürzen iChat, Vorschau etc ab?
Das einzige an Probleme von denen ich gelesen habe, sind, das Haxies und Tools eventuell nicht laufen wenn sie nich in einer neuen Version vorliegen. Das Erweiterungen aus dem alten System inkampatibel sind.
Also mit einem clean install oder der "installieren und archivieren" Option waren und sind die meisten Probleme behoben. Außer das eben Tool XY noch nicht angepasst ist.
0
staldi30.10.0713:45
Einige Fehler gibt es leider noch, aber bei mir läuft Leo sehr gut. Was du aber nicht vergessen solltest. Es melden sich immer diejenigen, die Probleme mit ihrem System haben. Auch wenn dies nur 1% aller Leute sind, machen die oft über 50% der Wahrnehmung auf Foren aus. Viele Menschen mit gut laufendem Leo melden hier nämlich nicht «Mein Leo läuft super, ich habe keine Probleme!». Solche Threadtitel würde ich gerne mal sehen.

Noch ein kleiner Tipp: Safari>Bearbeiten>Rechtschreibung und Grammatik>Während der Texteingabe prüfen aktivieren. Diese Funktion hilft dir und uns sicherlich weiter.
0
Julio
Julio30.10.0713:50
staldi

Im büro habe ich leider nur Windoof Kiste

Mfg Julio
0
Julio
Julio30.10.0714:00
Noch eine Frage:

Hat Leopard das neue Opengl was angeblich fast doppelt so schnell sein sollte wie aktuele am Tiger?


Mfg Julio
0
Agrajag30.10.0713:45
Bei mir läuft alle super. Ich hab nur meine üblichen Kritikpunkte gegen den Finder, die aber offensichtlich nicht viele stören. Mein Dock läuft wieder im 2D-Modus. Preview ist IMHO fast die beste Verbesserung. Die Druck-Dialoge haben einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Allerdings gibt es da ein Problem mit den druckerspezifischen Einstellungen, weil sie halb unter die Druckvorschau rutschen. Jedenfalls trifft es auf den Treiber für den Lexmark Optra T zu.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf30.10.0714:11
Leopard ist in den allermeisten Fällen eine echte Verbesserung, es gibt Kritikpunkte, aber im großen und ganzen ist der Umstieg echt lohnenswert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.