Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard in der Schweiz / auch updaten?

Leopard in der Schweiz / auch updaten?

da_re
da_re19.10.0711:21
Habe in der news gelesen, dass man in Deutschland und Oestereicht für Euro 8,95 auf Leopard updaten kann, wenn man einen Rechner nach dem 1 Oktober gekauft hat.



Kann ich sicherlich auch in der Schweiz machen, oder? Gib es dort auch so eine Seite (Finden kann ich sie nicht auf apples Seiten), oder läuft das auch über die Deutsche?

Und bekomme ich dann eigentlich eine Installations DVD, oder lade ich das nur über den updater? Wäre ja super blöd...

Danke für Klarsicht

gruss

0

Kommentare

jogoto19.10.0711:25
Pass auf, dass dich jaguar1 nicht beisst
0
MoreliaV
MoreliaV19.10.0711:27
jogoto :-D:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
da_re
da_re19.10.0712:02
0
da_re
da_re19.10.0712:09
ähhm ist das nun wirklich nur ein Software download, oder bekommt man eine Installations-DVD zugesand, oder vielleicht sogar beides? Steht zwar dar, dass es geladen werden kann, aber dies schliesst die Installations-DVD ja nicht aus. Kommt ja auch schon mal vor, dass man einen Clean-install vornehmen möchte, gell?

ps. vor jaguar bissen habe ich keine Angst, aber auch überhaupt keine
0
Wowbagger19.10.0712:33
Wo steht da was von Software-Download? Du bekommst eine DVD.
0
da_re
da_re19.10.0712:53
oh, richtig. Hatte Leopard mit den "zusätzlichen Softwareupdates verwechselt" - beiss mich
0
mac admirer
mac admirer30.10.0713:41
Mein Bestelltes Update ist soeben eingetroffen.:-D

D.h. Die nackte DVD sowie das Booklet einzeln in einem luftgepolsterten Umschlag... Keine wirkliche Leo-Verpackung wie bei der normalen Kauf-Version. (Wenn man halt nur 13Fr zahlt...:-y)
Zudem heisst die DVD: "Upgrade DVD". Wird doch eine stinknormale sein, oder?
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0715:56

Also auf einer "stinknormalen" steht [b]Install DVD

0
1984lars
1984lars06.11.0710:54
womit wurde versendet?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars06.11.0711:17
ich habe meine upgrade dvd am 16.10 bestellt! am 26 wurde sie verschickt! ist immernoch nicht da!:-&
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars06.11.0711:19
musstest ihr zuhause sein, um sie entgegen zu nehmen? so ein umschlag würde ja auch in den briefkasten passen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ollerich
ollerich19.10.0712:39
hehe, software-download, stell dir vor, jemand hat noch ISDN und muss über 6 GB runterladen...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.0711:03
Eine Upgrade DVD kann man nur als Upgrade über eine bestehende Tiger-Installation installieren. Zumindest damals bei Jaguar war mit einer solchen Scheibe kein Clean Install möglich! Es wurde bei den Leo-Upgrade-DVDs auch schon gemunkelt, dass diese Intel-Only seien, bisher habe ich dafür aber keine Nachweise gesehen (aber auch für das Gegenteil nicht!). Sinn machen würde dies, da berechtigte Systeme eh einen Intel-Prozessor haben.
0
Flaep
Flaep06.11.0711:15
Ich habe ebenfalls in der Schweiz an diesem Update-Programm teilgenommen. Es ist richtig, dass es eine Upgrade-DVD ist, allerdings is ein Cleaninstall möglich. Es muss aber zuvor Mac-OSX Tiger installiert sein! Danach kannst du bei den Installtionsoptionen bestimmen, ober upgraden soll, oder ob er einen Cleaninstall machen soll.

Ich hatte anfänglich zuerst die Platte formattiert und dann den Leo laden wollen. Dies ging dann aber nicht, weil er kein Tiger mehr fand, worauf ich mein Backup zurückspielen musste.

Die DVD ist übrigens Universal Binary und funktioniert somit auf beiden Architekturen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.