Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard benutzer _unknown

Leopard benutzer _unknown

Julio
Julio06.12.0700:18
Jetzt wollte ich camino installieren. ich habe das image gemountet und wollte camino.app in programme ordner veschieben, und dann kommt die meldung das ich keine rechte dafür habe. Dann mache ich die infformationen auf und sehe das benutzer _unknown die ganzen rechte hat und admin nur lesen. Ich kann es trotzdem mit admin passwort ändern!

Weis jemand wer der benutzer _unknown ist, oder ob bei jemanden das gleiche ist?


Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio06.12.0700:19
bild dazu
0
Julio
Julio06.12.0700:20
ich habe es jetzt geändert das ich es auch schreiben kann!
0
Julio
Julio06.12.0700:26
und sollte ich den benutzer _unknown löschen?
0
Dirk B.
Dirk B.06.12.0700:55
... willkommen im Club, ...

Mich hat der Benutzer "unknown" in den letzten Tagen einige Nerven gekostet, siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83739&cat=2&answers=21 und http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83997&cat=2&answers=18
vor allem mit iCal und dann auch dem Adressbuch. Beide funktionierten problemlos, ließen sich aber nicht mit dem iPod touch synchronisieren.

Der seltsame Benutzer scheint auf meinem iMac erst nach dem Update (Arichivieren & Installieren) da gewesen zu sein. Ich hatte vorher vom Cube unter Tiger die Datenmigration laufen lassen, kann also nicht sicher sagen, dass er nicht bei der Migration entstanden ist.

Leopard scheint wirklich ein Problem mit den Benutzerrechten zu haben.

Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.06.12.0701:01
... sorry, eine Antwort vergessen, ... löschen würde ich ihn, ich hab' leider keine wirkliche Ahnung vom Terminal, weclhes dafür wahrscheinlich das bessere Werkzeug ist. Ich hatte von DVD die Benutzerrechte zurückgesetzt, dann hatte der Ordner Library den Benutzer nicht mehr, dann hatte ich diese Benutzerrechte über das Infofenster des Library-Ordners - "auf alle untergeordneten Objekte anwenden" angewandt. Das scheint aber nicht der ideale Weg zu sein, danach funktionierte die Adressbuch-Synchronisation auch nicht mehr.

Direkt löschen konnte ich den Benutzer in keinem Ordner.

Im Moment läuft gerade eine komplette Neuinstallation von Leopard ohne die Tiger"abdrücke" und ohne zu migrieren, ...:-P

Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.