Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard - Wie sieht das mit den Programmen von Tiger aus?

Leopard - Wie sieht das mit den Programmen von Tiger aus?

Tomino
Tomino21.10.0719:39
Hallo!

Eine Frage:
Wie sieht es denn mit Programmen von Tiger aus?
Laufen die und Leopard genauso gut?

Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Mr.Jay21.10.0719:43
Jap
0
larsvader
larsvader21.10.0720:00
hoffentlich! Bei der Umstellung von Panther auf Tiger musste ich ein halbes Jahr auf den neuen CIsco VPNClient warten.
0
Vicelow_SSC21.10.0720:11
Es sollte nur bei Programmen Probleme geben, die tief ins Systems eingreifen. Cisco VPN beispielsweise nutzt eine Kernel Extension. Alle anderen sind entweder schon darauf eingerichtet, kriegen bald Updates oder haben ohnehin nur kleinere Probleme...
0
a_JAguar
a_JAguar21.10.0720:51
larsvader
hoffentlich! Bei der Umstellung von Panther auf Tiger musste ich ein halbes Jahr auf den neuen CIsco VPNClient warten.

ARGH...daran habe ich ja garnicht gedacht. damit ist wohl leopard für mich am anfang gestorben. denn ohne dass komme ich nicht ins uni netwerk,
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
larsvader
larsvader21.10.0722:45
ich hoffe cisco kriegt das jetzt besser hin. Der aktuelle VPNClient lief jedenfalls unter einer der letzten Beta Versioen. Ich bin also zuversichtlich
0
Eldorado54622.10.0700:29
uiuiui ihr sprecht da was an...

wird cisco das nicht bald hinbekommen? ich bin auf das ding angewiesen...
0
a_JAguar
a_JAguar22.10.0700:38
hmm am besten ist es wenn es jetzt schon geht ^^
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
MacSteve Pro22.10.0709:23
agrajag:

VirtueDesktops spaces
0
th:o)mas22.10.0716:03
und was ist jetzt mit adobe?
ich meine wenn photoshop cs3 nicht richtig läuft, dann werde ich auf leopard noch ein wenig warten müssen, was mich sehr nerven würde...
0
tk69
tk6922.10.0717:26
Und bei Programmen, die auf den InputManager zugreifen soll es Probleme geben. "Saft" zum Beispiel.
0
MacSteve Pro22.10.0718:33
agrajag:

ok hast recht, dass er selber immer den dektop wechselt, sollte man echt ausschalten können, habe aber auch noch nix gefunden..
0
Mr.Jay22.10.0718:46
CS3 muss noch mal neuinstalliert werden:-y
0
macnobby22.10.0720:45
th:o)mas
Warum würde dich das nerven? Tiger läuft doch sehr gut.
0
th:o)mas23.10.0710:46
ja schon, aber ich freu mich schon sooo auf time machine und so quicklook und so manches andere zeug ....

muss mir allerdings eh erst eine große externe platte kaufen
für time machine.

das neu installieren von photoshop ist auch nicht gerade toll, meine ganzen plugins und pinsel hab ich mir erst mühsam alle vor wenigen wochen eingerichtet. kann ich die irgendwie wegsichern und wieder zurückspielen (plists o.ä.)?

0
hpet996
hpet99623.10.0711:28
th:o)mas
j
…das neu installieren von photoshop ist auch nicht gerade toll, meine ganzen plugins und pinsel hab ich mir erst mühsam alle vor wenigen wochen eingerichtet. kann ich die irgendwie wegsichern und wieder zurückspielen (plists o.ä.)?


du brauchst dir nur den Plug-Ordner (Zusatzmodule) zur Seite schieben und nachher wieder reinlegen, dann hast wieder alle Plugs zusammen

0
Agrajag22.10.0702:08
Auch Kernel-Extensions sollten problemlos laufen. Dafür gab es mit Tiger ja auch die Kernel-API. Damit eben solche Dinge später weiter funktionieren. Derartige Probleme gab es bei den Major-Updates vor Tiger.

Der Wacom-Treiber läuft. Xgestures auch. VirtueDesktops läuft leider nicht richtig. CiscoVPN läuft auch.
0
IkarusX
IkarusX22.10.0709:07
Es gab doch mal Gerüchte dass es Probleme mit der Adobe Creative Suite 3 unter Leopard gibt.

Weiss da einer genaueres???
0
Agrajag22.10.0709:45
MacSteve Pro: Spaces kann nicht mal ansatzweise mit VirtueDesktops mithalten. Ich würde gerne VD weiter benutzen. Spaces unterstützt gerade mal ein Minimum von dem, was ich von einem virtuellen Desktop erwarte. Spaces kann sogar richtig nervig werden, wenn es eigenmächtig (und nicht abschaltbar) die Desktops wechselt (und das hat nichts mit den Programm-Desktop-Bindungen zu tun).

VirtueDesktops ist IMHO der beste virtuelle Desktop für OSX und ich hoffe, daß der Entwickler es recht bald erkennt und die Entwicklung doch weiter fortsetzt, oder wenn er wenigstens die Leo-Kompatibilität herstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.