Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard & SuperDuper

Leopard & SuperDuper

Fipz
Fipz13.11.0709:56
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch mit SuperDuper ein Leo-System auf ein anderes Gerät geklont hat?
Ich habe es vor ein paar Minuten mit zwei neuen iMacs gemacht. Leider bootet das Teil aber nicht ganz. Nur das Rädchen dreht endlos.
0

Kommentare

Frank
Frank13.11.0710:05
Ich habe es noch nicht probiert. Aber SuperDuper hat selber ein gutes Forum. Dort kann man auch als Nutzer der kostenlosen Version posten. Frag da doch mal nach.
0
Fipz
Fipz13.11.0710:07
Werd ich doch machen tun.
0
ricoh13.11.0710:10
SuperDuper ist noch nicht Leopard-Kompatibel. Aber der CarbonCopyCloner ist es in seiner neuesten Version. Vielleicht versuchst du es damit.
0
Gaspode13.11.0710:14
Ich wäre auch noch vorsichtig, die Entwickler haben schon eine Leopard-Version am Start die aber noch im Test ist.
0
Fipz
Fipz13.11.0710:16
http://www.apfeltalk.de/forum/startvolume-leopard-bootet-t107385.html

CCC sollte funktionieren.
0
Fipz
Fipz13.11.0712:05
CCC funktioniert definitiv!
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0712:13
Man könnte ja auch Time Machine verwenden.
0
larsvader
larsvader13.11.0712:24
aber nicht zum klonen!
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0712:34
Ja, und?
0
Fipz
Fipz13.11.0712:51
Weil von TimeMachine-Backup nicht booten kannst!
0
_mäuschen
_mäuschen13.11.0712:54

Mit der Install-DVD das TM-Backup zurück auf eine HD und diese ist dann bootfähig

0
aikonch13.11.0713:59
Ich hatte auch immer alles mit SuperDuper gemacht nun aber auch umgestellt, ist irgendwie der besser weg....sicher um eine grösse Disk einzubauen ist SuperDuper perfekt, aber für den normalfall hat wohl TM die Nase vorn!
0
Gaspode13.11.0714:17
mäuschen Bootfähig ist aber was anderes. Aber Du hast schon recht, man kommt wenn man die Install-DVD greifbar hat wieder zu einem lauffähigen Mac.

Ich überlege auch, Time Machine gefällt mir sehr gut. Aber ich werde noch schauen bis sie die ersten Bugs ausgebügelt haben. Interessant ist es jedenfalls.
0
rau14.11.0716:22
@ fipz
hatte genau die gleiche Situation. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es aber. Ebenso einfach inklusive startfähig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.