Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Leopard Server problem "eDSBogusServer(-14482) "

Leopard Server problem "eDSBogusServer(-14482) "

blablub19.10.0823:15
Hallo Leute,

ich hab ein Problem und komme in Moment nicht weiter.

Also ich habe mir Leopard Server 10.5.5 Standard installiert und einen Account (Benutzer) eingetragen. Nun wollte ich diesen Account auf einen zweiten Rechner einrichten, aber das funktioniert nicht. Nachdem ich den Rechner(client) neu gestartet habe taucht das Fenster auf, wo ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss, soweit so gut. Aber wenn ich das Passwort und den Benutzer eingebe, kommt ein weiteres Fenster mit der Fehlermeldung "eDSBogusServer(-14482)".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
0

Kommentare

jogoto20.10.0806:28
blablub
Nun wollte ich diesen Account auf einen zweiten Rechner einrichten ...
Kannst Du bitte das mal genauer beschreiben? Was genau hast Du vor?

0
blablub20.10.0808:20
Ich möchte gern einen Server aufstellen, wo ich alle meine Daten, Kalender, Mail, Adressbuch, iChat, wiki ... zentral steuere bzw. je nach rechten zu verfügen stelle. Also ein klassischen Server.

Hardware Architektur: 1 Server (Mac Pro), 3 Clients (1 Mac Pro, 1 iMac, 1 Macbook Pro), einen Router (Speeedport W700V) . Es wäre natürlich toll wenn ich meine Airport noch an der Speedport bekommen würde, aber das ist ein anderes Problem.

Jetzt wollte ich eigentlich das mein "ethernet Port 1" an den Router geht und der "ethernet Port 2" direkt zu einen Client (zweiter Mac Pro), wegen extremen Datenaustausch. Auf dem Server ist "Leopard Server 10.5.5" drauf und es funktioniert auch super, war echt super einfach. Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den ethernet-port 2 deaktiviere funktioniert es auch super, aber sobald ich den ethernet-port 2 aktiviere kommt die Fehlermeldung, die ich am Anfang beschrieben habe.
Also, wenn es über den Router geht ist alles Super, sobald ich aber eine direkte Verbindung zu einem Client machen will geht es nicht
0
jogoto20.10.0809:01
Wer macht den DHCP? Server oder Router?
0
blablub20.10.0810:06
Ich glaub da liegt mein Problem dass begreife ich eben noch nicht so ganz.
Hier ein Screen von mein Server - Netzwerk

0
blablub20.10.0810:15
und der zweite Port. Ich weiss hier nicht was ich genau eintragen soll.

0
jogoto20.10.0810:31
Ich präzisiere meine Frage: wer ist DHCP- SERVER? Der Server selbst oder der Router?
0
blablub20.10.0810:42
DHCP sollte der Router sein.
0
jogoto20.10.0811:33
Mach den Speedport zum Modem, die Airport zum Router und den Server zum DHCP Server. Auf die zweite Leitung würde ich verzichten. Schliesslich muss der Server sonst "Switch" spielen, was ein gutes externes Switch viel besser kann.
0
blablub20.10.0811:58
hm, das schafft die Airport nicht, da ich VDSL-50 habe. Vielleicht Irre ich mich aber auch.
0
blablub20.10.0812:07
internet Speedport 300HS (Modem) Speedport W 700V (Router) Server
0
jogoto20.10.0812:30
Egal wie du es machst, DHCP Server würde ich auf dem Server laufen lassen.
0
blablub21.10.0800:35
und wie mache ich das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.