Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leopard + Mac Book Pro?

Leopard + Mac Book Pro?

Tic08.09.0608:59
Also ich bin kein Apple profi und kenne dadurch nicht wirklich die produkte, aber ich will mir ein MBP zulegen, da ich es aber nicht so eilig habe, jetzt meine frage

Wenn jetzt im laufe eines Monates das neue MBP kommen sollte, wird es ja noch mit Tiger ausgeliefert, bekommt man dann im Jänner das Leopard "geschenkt" oder muss ich mir das kaufen?

zweite frage: Glaubt jemand dass dann im frühjar Jän/feb ein neue MBP kommt? sind immerhin 5 monate (nur ob ich solang warten will, weiß ich auch nocht net )
0

Kommentare

Vicelow_SSC08.09.0609:17
ad 1: nein, geschenkt gibts nix, wird wohl wieder mit um die 150€ zuschlagen
ad 2: jetzt stehen ja in den nächsten Wochen erstmal C2D-MBP's an, es erscheint also unwahrscheinlich, dass sich bis Januar/Februar nochmal etwas grundlegend ändert. Es ist aber wie immer: Wer weiss das schon so genau?
0
flashback
flashback08.09.0610:49
na klar bekommt man das "geschenkt" , denn es ist doch dann das betriebssystem, so wie tiger es jetzt auch ist. dafür hat man doch beim kauf eines apple computers auch nicht direkt drauf gezahlt
0
Tic08.09.0611:06
flashback
na klar bekommt man das "geschenkt" , denn es ist doch dann das betriebssystem, so wie tiger es jetzt auch ist. dafür hat man doch beim kauf eines apple computers auch nicht direkt drauf gezahlt

es war gemeint, dass du jetzt tiger bekommst und dann per gutschein ala vista das leopard bekommst
0
gorgont
gorgont08.09.0612:52
Hab gestern erst einen Bericht gelesen, dass die Merom MacBookPros wohl doch erst 2007 zu erwarten sind. Gerüchte über Gerüchte, mehr wissen wir nach dem 12.September
Es wäre sehr Schade wenn Apple dem Merom nicht in die MBP einsetzt, da ja hier (wie wir alle wissen) der gleiche Sockel benutzt werden kann !!!!
Dell kann die ersten Merom Notebooks schon liefern, da sollte Apple eigentlich mitziehen, damit die Verkäufe weiterhin so gut laufen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.09.0612:56
Hier der Link
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tic08.09.0613:49
ich hoffe ja sowieso das das MBP eine bessere auflösung bekommt, maybe hd ready. da wäre wohl ein warten bis 2007 besser.

0
Tic08.09.0613:51
aber naja, das problem ist. das schuljahr 2006/07 hat jetzt begonnen und ich würd halt schon gern mit dem mac arbeiten, anstatt mit windoof, aber wenn es sich nicht auszahlt zahlt es sich halt nicht aus
0
Tic08.09.0614:52
ja schon, aber grad leopard überzeugt mich riesig, dass ich zu apple wechsel =)
die features die leopard hat, einfach umwerfend ist tiger auch so? angefangen von core animation hinweg zu programmieren?
0
sagrada
sagrada08.09.0616:59


Mach dir selbst ein Bild.
0
sagrada
sagrada08.09.0617:00
PS: Wenn du ein MBP brauchst/möchtest, kauf dir eins. Bzw. warte vielleicht noch bis zum 12./13. Aber ewig vor sich herschieben ist Quatsch. Ich habe ein MBP 1,83. Eine Woche später wurde das auf 2,0 geupgradet. Habe mich kurz geärgert. Aber im Prinzip ist es egal. Wer braucht schon unbedingt die 170 MHz mehr? Ich nicht.
0
Tic08.09.0617:02
ja die sah ich mir schon öfter durch, und wie sind die meinungen von den benutzern? seht ihr leopard als viel besser an, als tiger? gibts eine beta für leopard, damit, wenn ich mit jetzt ein book kaufen, ich mir gleich die beta draufgeben kann, damit ich mich innerhalb von 2 monaten umgewöhnen muss?
0
Rotfuxx08.09.0611:09
Tic

Nein, wenn du jetzt kaufst, bekommst du Tiger und musst Leopard bezahlen.

Ich stand vor eineinhalb Jahren auch vor dieser Frage.

Tiger war für Sommer angekündigt und ich wollte im Frühling kaufen.

Ich habe trotzdem das Powerbook gekauft, da ich eben JETZT einen Computer zum arbeiten benötigte.

Ist meiner Meinung nach die ähnliche Geschichte, wie die "Warten auf die nächste Serie".

Wenn vieles daraufhin hindeutet, dass es sich wirklich nur noch, um zwei Wochen handelt (Produktzyklus nähert sich dem Ende, schlechte Verfügbarkeit, Umstellung ähnlich alter Linien), dann kann man aus meiner Sicht noch warten. Während eines laufenden Produktzykluses zu warten, halte ich für ziemlich kontraproduktiv, denn mit einem nicht gekauften Laptop kann man leider nicht arbeiten.

Da vieles dafür spricht, dass das MBP in absehbarer Zeit aktualisiert wird (der Herbst ist sowieso immer der Frühling in Apples Produktpalette) würde ich diese Aktualisierung abwarten.

Ich würde nicht auf Leopard warten.

Andererseits, wenn der Schuh nicht drückt und es dir eher egal ist, dann kannst du natürlich warten. Bekommst dann ja nicht nur Leopard, sondern auch iLife 07.
0
Rotfuxx08.09.0611:26
Tic

Nein, du bekommst keinen Gutschein.

Solche Gutscheinprogramme gibt es nur, um nach Ankündigung des genauen Verkaufstermin, eine Spanne von etwa einen Monat zu überbrücken, in der weiterhin Rechner mit Tiger verkauft werden (sonst warten ja alle).

Dafür ist es allerdings viel zu früh. Diese Spanne ist wie schon gesagt meistens nicht sehr viel mehr als ein Monat. Darauf kannst du nicht vertrauen.

Du musst verstehen, warum überhaupt Microsoft diese Gutscheine ausstellt. Durch die wiedermalige Verspätung wird es nicht vor Weihnachten veröffentlicht. Die PC-Hersteller haben Microsoft zu dem Gutschein-System gedrängt, damit nicht Käufe auf das nächste Jahr verschoben werden.
0
Heile
Heile08.09.0614:37
Kauf dir ein MBP wenn du es brauchst,, zur Zeit sind die refurbished MBPs im Apple Store unschlagbar günstig.

Nur wegen Leopard ein halbes Jahr zu warten find ich vollkommen übertrieben. So teuer ist ja eine Schüler/Studentenlizenz von MacOS auch nicht...
0
Heile
Heile08.09.0617:12
Tiger ist schon wirklich top, also ich kann nicht klagen. Läuft einwandfrei, ich wurde allerdings schon bei 10.3. von größeren Bugs & Fehlfunktionen verschont. Gut, der Finder dürfte irgendwann mal überarbeitet werden, aber das sollte man nicht überbewerten (Trotzdem: "FTFF"!).

Legal wirst du kaum an eine Beta kommen, das macht auch für den einfachen User wenig Sinn, da die Instabilität des unausgereiften OS jeglichen Nutzen der neuen Features auffrisst.

Ich glaube auch kaum, dass man sich von Tiger auf Leopard "umgewöhnen" muss, das war vielleicht beim Sprung von OS 9 zu OS X der Fall, aber nicht bei einem so kleinen Versionssprung...der Workflow bleibt ja grundlegend der Gleiche, nur dass du halt mehr Features (Spaces, Time Machine) beim Arbeiten zur Auswahl hast. Und innerhalb von 2 Monaten sowieso nicht. Der Leopard kommt irgendwann Anfang 2007, also 5-6 Monate wird es wohl noch mindestens dauern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.