Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard; Kopieren eines Folder-Icons

Leopard; Kopieren eines Folder-Icons

Bleistift29.10.0723:07
Es gibt ja schon ein paar Threads bezüglich Folder-Icon... Und doch habe ich noch eine Frage. Ich habe einen "Screenshot"-Ordner. Diesem würde ich gerne das "Bilder"-Icon verpassen. Wie mache ich das?
0

Kommentare

kawi
kawi29.10.0723:30
ordner anklicken => apfel+i
Icon im Info fenster anklicken => Abpfel+c
Screnshot order anklicken => apfel+i
icon anklicken => => Abpfel+v

oder einfach: copy & paste im infofenster der jeweiligen ordner
0
Bleistift29.10.0723:35
Jetzt verstehe ich erst... Das kleine Icon oben muss man anklicken, nicht das grosse unten bei "Vorschau"
Danke, funktionierte ohne Probleme
0
Max_volume
Max_volume11.11.0712:11
Ok! Und jetzt noch ne Frage: Wie funktioniert das bei Leopard? Also so gehts nicht mehr!
0
alfrank11.11.0712:22
Doch geht, aber der alte Bug ist immer noch drin, zum Einfügen muß man das (alte) Icon manchmal zweimal anklicken, sodaß es blau umrahmt ist...

Um das noch zu vereinfachen: Alt-Apfel-i verwenden, dann kann das Info-Fenster offen bleiben, da es dynamisch ist.
0
alfrank11.11.0712:23
Übrigens ging es in der Ausgangsfrage schon um Leopard !
0
Max_volume
Max_volume11.11.0712:26
Stimmt!
Ich hab so Icons runtergeladen und als ich da die Infos anzeigen lassen haben, um es zu kopieren, sah das so aus (siehe Bild). Und dann funktioniert es natürlich nicht. Komisch eigentlich, dass es so angezeigt wird. Ich hab dann das Programm img2icns runtergeladen und das Icon reingezogen, dann hats geklappt...
0
Max_volume
Max_volume11.11.0712:27
Bild vergessen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.