Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Hilfe

Leopard Hilfe

ma-rie30.10.0715:37
Hallo,
habe ein eher größeres Problem nach der Installation von Leopard.
Kann mich nicht mehr Anmelden. Der Rechner fährt hoch bietet mir nur "Andre" Benutzer an und ich kann mich weder mit meinem Benutzernamen noch als root anmelden. Zurücksetzen der Passwörter hat alles nichts geholfen.
Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wäre wirklich sehr hilfreich... Hilfe....!!!
Habe in blödem Applevertrauen nur die wichtigsten Daten gesichert. Meine Mails, Bookmarks und ähnliches leider nicht... Hilfe...!!!
Vielen Dank
Marie
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.10.0715:51

Apple hat hier eine Problemlösung

0
ma-rie30.10.0716:11
Danke, werde es mal probieren, muss erst warten bis meine Festplatte fertig geklont ist (ich weiß etwas spät der Einfall). Die in dem Artikel beschriebene Fehlerursache (Passwort länger als 8 Zeichen) kann nicht Ursache meines Problems sein...
Werde dann berichten..
0
ma-rie30.10.0716:14
Nur noch als Zusatzinfo.
Kann meinen Rechner über ein altes OSX von einer Firewire-Platte booten und auf meine interne HD zugreifen.
0
smanker30.10.0718:29
hier des problems lösung (war bei mir ebenfalls genauso):

boote im Firewire-Modus und mach vom anderen Computer aus unsichtbare Finder-Dateien sichtbar.
Dann such dir auf der Festplatte des fehlerhaften Rechners das (unsichtbare) Verzeichnis var/db/ und lösche dort die datei .AppleSetupDone
Danach Firewiremodus beenden, fehlerhaften Rechner hochfahren, nochmal anmelden und sobald es dazu kommt, den Nutzer anzulegen, einfach den selben Namen des Benutzers eingeben (auch selbes Kürzel) wie du schon hattest (Passwort ist egal).
Dabei wird dann dein alter Benutzerordner unverändert übernommen...
0
ma-rie30.10.0723:18
Super, vielen Dank, so hat es geklappt.
Liebe Grüße
Marie
0
Minicoop1630.10.0723:49
Ich darf jetzt leider auf mein Leopard warten. Hab es am 25. Oktober bestellt, heute am 30. Oktober kam die Auftragsbestätigung, aber noch nicht versendet, da hieß aber dass es am 1 . November zu mir kommt. Dann vor kurzem lese ich, dass ich Mac OS 10.5 erst zwischen 13. und 15 November bekomme. Wie knn denn das plötzlich sein? Produziert Apple etwa schon 10.5.1?

Vielleicht hat wer von euch ne Erklärung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.