Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Familienlizenz "verschenken"

Leopard Familienlizenz "verschenken"

SignorRossi05.08.0819:17
Ich habe eine Mac OS X 10.5 Familienlizenz (5 User). Ich habe jedoch nur 2 Lizenzen benutzt, da ich nur 2 Macs habe. Ein Freund von mir (MacBookPro, Tiger) möchte nun auch auf Leopard upgraden. Darf ich ihm die Leopard CD borgen, ohne die Lizenzbedingungen zu brechen?
0

Kommentare

Gort
Gort05.08.0819:20
Wenn er mit dir im gleichen Haushalt lebt: ja. Sonst: nein.
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0819:25

Wenn er mit dir im gleichen Haushalt lebt: und mit Dir verwandt ist...


0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0819:26

Es heisst ja family und nicht buddies


0
SignorRossi05.08.0819:26
Okay - danke
0
jogoto05.08.0819:31
_mäuschen
Wenn er mit dir im gleichen Haushalt lebt: und mit Dir verwandt ist...
Wo liest Du denn das raus? Ich gehe stark davon aus, dass Apple ein anderes Verständnis von Lebensgemeinschaften hat, als die katholische Kirche.
0
Gort
Gort05.08.0819:32
Verwandt muß er auch noch sein? Was ist dann mit dem typischen Lebensabschnittspartner? Da Inzest nicht so häufig vorkommt, ist der vermutlich nicht mit einem verwandt. Darf der oder die dann auch nicht?

PS: nicht so ernst nehmen
0
jogoto05.08.0819:35
Hier der Text aus dem Store:
Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0819:49

B. Family Pack.

If you have purchased a Mac OS X Family Pack, this License allows you to install and use one (1) copy of the Apple Software on up to a maximum of five (5) Apple-labeled computers at a time as long as those computers are located in the same household and used by persons who occupy that same household.

By “household” we mean a person or persons who share the same housing unit such as a home, apartment, mobile home or condominium, but shall also extend to student members who are primary residents of that household but residing at a separate on-campus location. The Family Pack License does not extend to business or commercial users.



da steht nix von incest und schliesst auch Schwule und Lesben (mit adoptierten students) nicht aus


0
SignorRossi05.08.0819:57
PS: Die Diskussion kann jetzt ruhig geschlossen werden. Wäre vielleicht besser. Ich bin weder schwul noch lesbisch.
Fazit: Man darf es nicht.
0
Klaus Major05.08.0820:09
SignorRossi
...ich bin weder schwul noch lesbisch...

Echt jetzt?
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0820:32
Hier will sogar eine so 'ne "Lizenz" kaufen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.