Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-Dock in "klassischer" Darstellung möglich?

Leopard-Dock in "klassischer" Darstellung möglich?

Der Mike
Der Mike25.10.0701:15
Ist eigentlich schon bekannt, ob man das Dock bei Leopard auch auf die "klassische" Darstellung einstellen kann? (Gefällt mir halt vom Look her besser.)

Denn die transparente Menüleiste kann man ja offenbar auch abstellen.
0

Kommentare

alfrank25.10.0701:17
Wart' doch mal, bis es überhaupt da ist...
0
overdoze
overdoze25.10.0701:26
Onyx und Konsorten werden's schon richten!
0
Der Mike
Der Mike25.10.0701:31
alfrank
Ach, manche (in Übersee) dürften Leopard wohl schon im Briefkasten gehabt haben.

Wirklich umstellen werde ich auf Leopard vermutlich eh erst bei Version 10.5.1 und bis es genügend angepaßte Updates "kritischer" Software gibt. (Und nein, ominöse Systemhacks oder "Tuning-Tools" verwende ich generell nicht, aber auch bei Tiger mußte ich damals schon drei Monate warten, bis es für alles Anpassungen gab.)

So interessiert mich auf einem Rechner etwa, ob da Virtual PC 7.0.3 ohne jedwede Einschränkung noch laufen wird. Auch wäre es schön, wenn Service Scrubber laufen würde. Oder ob es Toast Titanium 7.1.2 noch tut (darunter auch das Mounten von entsprechenden Images via Toast-Kontext-Menü-Plug-in direkt im Finder; für Version 8.x habe ich ansonsten noch nichts berauschendes gefunden, was mich zu einem Update nötigen könnte, vielleicht halt dann die Kompatibilität zu Leopard).
0
Der Mike
Der Mike25.10.0701:36
longdongsilver
Also sieht ja noch bescheidener aus.

Mit "klassisch" meine ich die Darstellung möglichst wie bei Tiger. Und das möglichst via Bordmitteln und einem Häckchen im entsprechenden Kontrollfeld. Oder meinetwegen auch via TinkerTool, was ja als rein grafisches Front-End nur Systemeinstellungen ändert, die zwar im System da sind, wofür es aber keinen "Knopf im GUI" gibt.
0
Der Mike
Der Mike25.10.0701:46
longdongsilver
Sieht eher wie ein Mac OS X-"like"-Dock für Windows Vista aus.

Dann schon lieber das "originale" Leopard-Dock.
0
grekey25.10.0701:58
ich finde das "2D Dock" in Leopard auch sehr cool. Aber am freitag werden wir alles ganz genau wissen:-D
0
Apfelsaft25.10.0705:03
ich wohne in uebersee und bekomme es sogar wegen der zeitverschiebung 6 stunden spaeter als ihr;-)
0
grekey27.10.0702:44
wie krieg ich das jetzt wieder 3D????
0
Schildie
Schildie27.10.0702:49
der gleiche befehl, nur YES durch NO ersetzen.
0
oliver
oliver27.10.0702:54
wie wäre es mit dem neuen „tigerdock“ @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/33347
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
LongDongSilver25.10.0701:30
schau mal auf http://lime.quickshareit.com/share/picture1d2a37.png bzw. http://www.fscklog.com/2007/10/rettung-fr-seit.html#comments da gibts bestimmt Möglichkeiten.
0
LongDongSilver25.10.0701:40
Mike na ja es kommt dem Dock von Tiger schon recht nahe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.