Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard: 300+ Features?!

Leopard: 300+ Features?!

JuL!16.10.0717:17
Soll das ein Witz sein? Wenn man die Liste auf der unten genannten Website durchgeht, da findet man eine ganze Menge Murx. Da wird toll erzählt, dass FrontRow nun auch DVDs abspielen kann, oder das es nun Trailer (Movie Previews) und überhaupt sind bei jedem Programm erstmal "Interface Improvements" gelistet... Das sind doch keine Features, sondern im besten Fall "Enhancements"... Man wollte wahrscheinlich die "200+"-Features bei Tigerwerbung übertrumpfen... ich freue mich schon, wenn irgendwann (also in 8 Jahren) "1000+" - Features gelistet werden...

Site:
0

Kommentare

Wunderkind16.10.0717:36
Das gilt für alle neuen 6 Features von FrontRow. Alle bisher vorhanden!

Auch die neuen Sprachlokalisierungen als je neues Feature zu listen.. Dazu noch die je als neues Feature anfgeführte Rechtsschribprüfung der neuen Sprachlokalisierungen!

6 neue Screensaver gelistet als 6 neue Features..

5 neue Features auch in Dictionary...

13 neue Features in Safari.. Junge Junge.. endlich kommt eine Warnung bevor man mehrere Tabs zumachen möchte. Ich finde nicht, daß die Leopard zugerechnet werden dürfen..

Du hast vollkommen recht, es handelt sich um Verbesserungen.

Was mich am meisten wundert, Leopard wird schon genial sein, warum so eine überflüssige Augenwischerei?? Einfach die richtig neuen Funktionen auflisten - das genügt doch.
0
noelboss
noelboss16.10.0718:00
Sagt mal, bin ich der einzige der das neue Dock total daneben findet? Wenn man auf der neuen OS X Seite schaut wird das erst so recht klar:
Wieso sie einen den neuen - schwarz-kinderbunt - Hintergrund eingeführt haben ist auch jedem klar der schon mal einen hellen Hintergrund in Leo eingestellt hat, so scheisse KANN es ja gar nicht aussehen wie es ausieht! Die Schatten der Icons im Dock sind einfach nur hässlich und hüpfen beim Programmstart mit, die Spiegelungen sind unlogisch und verwirrend... Dafür gibt es dann solche Unschönheiten wie auf folgendem Bild, auf dem man dafür kaum erkennen kann, woher der Stack kommt:
Da bin ich echt böse überrascht von Appels Design Abteilung.
0
noelboss
noelboss16.10.0718:01
Link zum Bild war falsch:
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.10.0718:02
Sehe ich auch so, irgendwie fast schon peinlich für Apple, oder?

Mich würden viel eher Details interessieren wie: welche Versionen von SQL und PHP sind jetzt "on board"…
0
pünktchen
pünktchen16.10.0718:32
noelboss: von der optik des neuen docks bin ich auch alles andere als begeistert, aber wieso kann man nicht erkennen, wo der stack herkommt? und wozu überhaupt? da hast du dann doch eben gerade draufgeklcikt.
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.10.0719:30
also ich finde das neue dock klasse...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Morannon16.10.0719:37
Von TinkerTool gibt's nach Erscheinen von Leopard sicher eine neue Version, so dass man die hässlichen und rechenleistungraubenden Effekte im Dock wieder abschalten kann. Das Gehüpfe der Icons im Dock gibt mir schon in Tiger auf den Keks, in Leopard hüpft dann alles dreidimensional – nein danke!
0
macdevil
macdevil16.10.0720:13
Blaubierhund
also ich finde das neue dock klasse...

Ganz trocken: Wieso???

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
1984lars
1984lars16.10.0720:15
wie läuft das eigentlich, wenn man z.B. gestern einen Mac geliefert bekommen hat. man kann doch irgendwie nachträglich 10.5 ordern, oder? also für 20 euro, oder so...

oder wie war das noch???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rockelot16.10.0720:25
Welche von den 300 Features sind eigentlich die "Secret Features" von denen Apple mal in einer Keynote gesprochen hatte?

Im Moment sehe ich primär Mainfeatures die von Apple eh schon beworben wurden.
0
1984lars
1984lars16.10.0720:33
habe was gefunden! Und wo finde ich das dür deutschland?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macnobby16.10.0720:38
Das ist kein Dock, das ist ein Sideboard.:-P
0
b.chic16.10.0721:02
Oh je, mit den "Secret Features" hat Apple was angerichtet. Irgendwie ging die Enthüllung dieser Neuerungen an einem Großteil der Mac-User vorbei. Die "Secret Features" wurden zur diesjährigen WWDC 2007 enthüllt und sind:
1. neuer Look des Docks
2. Stacks im Dock
3. neuer einheitlicher Look aller Fenster
4. neuer Finder
Wenn man bedenkt, wie oft der einheitliche Look in der Vergangenheit gefordert wurde, ist es mir unverständlich, wie schnell diese Neuerung als völlig selbstverständlich angenommen wird.
0
Rockelot17.10.0700:22
@ b.chic

im Grunde geht man bei Apple davon aus das alle Programme im selben Look daherkommen, die Tatsache das es nicht so ist, als Feature zu verkaufen halte ich eher für peinlich. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf einen homogenen Look, aber die Killerfeatures sind Stacks, Docklook und Fenster-Einheitslook nun auch nicht. Einzig der neue Finder könnte interessant werden. Mal sehen ob die vielen Communityforderungen erfüllt wurden.

0
teorema67
teorema6717.10.0700:33
Also ich nehme Finder und Spotlight.

Wer kauft mir die restlichen 298+ für 128 Öcken ab?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jonny91
jonny9117.10.0700:48
os
Ich glaube die Top Secret Features kommen noch! Per Software Update.:-P

Oh ja, ich sehe es schon vor mir.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
teorema67
teorema6717.10.0700:55
Fake

Die Feature Nachrüstung wird 10.6 heissen, in 3 Jahren kommen und 129 Öcken kosten :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Wowbagger17.10.0701:53
Wunderkind

DVD Playback und Trailer sind nichts Neues, aber Front Row konnte bisher doch nicht von anderen Macs streamen, oder?
0
chill
chill17.10.0701:58
ich finde diese ankündigung mit "300 new features" schlichtweg lächerlich. nur weil 20 verschiedene apple programme jeweils 5 kleine extras (andere bunte buttons, grau anstatt aqua und ähnlich wichtiges) bekommen gleich zu behaupten dies wären 100 neuerungen ist schlichtweg verarsche den kunden. oder kann mir wirklich jemand hier 300 verschiedene "new features" aufzählen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger17.10.0702:17
chill

Stimmt, wenn schon die Werbung lügt, wem kann man dann noch glauben?
0
b.chic17.10.0708:22
Rockelot

"Secret Features" <> "Killer-Features"

Apple kündigte zur WWDC 06 noch geheimgehaltene Merkmale an und die Mac-Gemeinschaft verstand Killer-Features.
Dabei hat damals schon Jörn von Mac-TV haarscharf analysiert, dass wenn Microsoft ein halbes Jahr vor dem Vista-Release noch Features von Leopard kopieren könnte, dann können das nur oberflächliche Änderungen sein. Insofern haben wir mit dem neuen Finder noch Glück gehabt.
0
b.chic17.10.0708:29
Übrigens: FrontRow war tatsächlich nie Bestandteil von Tiger. Insofern hat Apple vollkommen recht, es als neues Feature (neu gegenüber Tiger) aufzulisten. Sich daran aufzuhalten, ob das nun lächerlich sei oder nicht, finde ich wiederum peinlich, weil Leopard für mich wirklich genügend wichtigere Neuerungen mitbringt.

Noch eins. Wer den Leo nicht braucht, möge ihn doch bitte nicht kaufen.
0
fallen
fallen17.10.0710:37
allein quicklook ist schon sehr geil! jedenfalls für mich...
0
elBohu
elBohu17.10.0710:43
Lars von 1984: hier: das war doch einfach, oder?
„wyrd bið ful aræd“
0
janknet17.10.0711:12
also ich find das neue Dock einfach stylisch wenn Apple designtechnisch alles beim alten lassen würde dann hätten wir immer noch den Look von 1995.
Einigen nimmt das Dock zuviel Platz wenn ich mich recht erinnere kann man die größe des Dock verändern.
Die wirklichen Neuerungen die Leopard mit bringt sind auf jedenfall die 130 Tacken wert - man vergleiche nur den Preis mit denen von Vista
(Die Aufzählung der 300 Features find ich auch Doof aber Marketingmäßig sind sie aber gut um Leute von Vista wegzulocken)
0
claudio17.10.0711:41
hey....wie ist ein aktives programm im leopard dock zu erkennen?

sehe kein kleines Dreieck mehr???



0
teorema67
teorema6717.10.0711:45
Das ist das kaum sichtbare hellblaue Etwas unter dem Icon, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
claudio17.10.0711:48
glaube nicht......sieh mal hier:

mail müsste demnach ein hellblaues etwas haben??


0
RAMses3005
RAMses300517.10.0712:07
Also so schlimm finde ich das Dock jetzt nicht. Auch wenn ein paar unlogische Spiegelungen drin sind, bei mir ist es eh so klein wegen der vielen Applikationen, da sehe ich eh nur die Ikone und zum Glück diesen kleinen "Klecks" darunter, der anzeigt dass das Programm offen ist.

Nur wenn ich die Vergrößerung einschalte, dann wird der Klecks daraunter nicht größer ... müßte er aber, wenn die Ikone größer wird. Das soll doch der SChatten sein, oder ?

Vielleicht sollte Apple hier bissle an der Physik-Engine arbeiten. Wahrscheinlich sitzen die Dock-Designer im abgedunkelten Raum und bekommen nie echtes Tageslicht zu sehen....:-y
0
RAMses3005
RAMses300517.10.0712:11
Mal was anderes:
Auf meinem MacBook in Photobooth oder in iChat kann ich unter 4 verschiedenen Effekten wählen, unter anderem dieser animierte Wasserfall, vor dem sich der Sprecher befindet. Die Effekte sind saugeil.

Aber an meinem G5 kommen diese Effekte nicht. Warum nicht ? Das ist meine Arbeitsmaschine, dort brauche ich doch die Effekte, das MacBook ist nur für unterwegs und die Uni. Kann es sein, dass es auf allen PPC-Macs nicht tutet ? Das wäre echt blöd.
0
noelboss
noelboss17.10.0712:18
Quicklook und CoverFlow (für Bilder) ist echt der Hammer, auch Stacks, auch der neue Finder, auch die neuen Netzwerkfunktionen, von TM ganz zu schweigen.

Nur das neue Design der Statusleiste und des Docks sind (Designmässig) echt sehr unausgereift. So gar nicht das was man sich von Apple früher gewohnt war. Ich sag sonst gar nichts, hab Leo sofort bestellt, die Neuerungen sind es absolut Wert. Aber der Dock Nachgeschmack bleibt - vor allem weil man es auch nicht abschalten kann.
0
lik™
lik™17.10.0712:24
noelboss: Bin Deiner Meinung.

Das erste Mal seit den ersten OS X betas bin ich enttäuscht vom »neuen« Look. Lila find ich furchtbar. Transparentes Menü widerspricht allen Usability und Readybility-Regeln, die Apple bisher großgemacht haben. Seltsamerweise sind sie in ihrer Unnötigkeit eine seltsame Anlehnung an Vista und daher doppelt schlecht - jeder weiß, welches OS zuerst rauskam. Wenn OSX jetzt Anleihen an Vista hat, …

Die Anleihen an diverse Linux-Distributionen sind ja noch zu unbekannt.

Der blaue Klecks ist echt ein Witz, bin mal gespannt wie das in der Praxis aussieht.

300+: naja. Auch an mir sind die Secret Features vorbeigegangen, irgendwie. Time Machine, das wäre mal ne Enthüllung gewesen. Aber Stacks? Nuja.

Auch wenn ich die Gradlinigkeit der neuen gleichartigen Fenster an sich begrüße, finde ich jetzt alles nur noch grau in grau. Die Ordner sehen aus wie eingefärbte Win98-Ordner und widersprechen auch total dem aktuellen Auftritt von Apple. Keine Ahnung, wer das alles entschieden hat.

Weiß eigentlich jemand, ob wir wirklich ein echtes Killerfeature bekommen: die auflösungsunabhängige Oberfläche?

Steht nämlich NICHT in den 300+ …
„\m/“
0
teorema67
teorema6717.10.0713:46
claudio
glaube nicht......sieh mal hier:

mail müsste demnach ein hellblaues etwas haben??


Ich sehe das auf dem Bild hier in diesem Thread:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
apfelschorle16.10.0719:59
Das Dock ist ganz plump effekthascherisch gestaltet, mit Logik bzw. Sinn hat das wirklich nichts mehr zu tun, geschweige denn mit gutem Geschmack.
„Unbekannt verzogen“
0
Turbo
Turbo16.10.0720:30
Sagt mal wie läuft das eigentlich ab mit der "Aktualisierung" von Tiger auf Leopard?
Kann ich das einfach "drüberaktualisieren" ohne mein System komplett neu zu machen?
Danke euch im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0
OS16.10.0721:54
Ich glaube die Top Secret Features kommen noch! Per Software Update.:-P
0
apfelschorle17.10.0701:34
Johnny91

Geil!
„Unbekannt verzogen“
0
OS17.10.0701:34
jonny91
Grossartig!

Dass sie es so schnell nachschieben hätte ich nicht vermutet...(w00t)
0
Michael17.10.0709:57
man man man,
es gibt auch Leute die haben an allem was zu mekern, bäh das Dock ist häßlich.. bäh das ist kein Feature...
Ich freue mich auf Leo, es kann nur besser sein als 10.4 und ich find das Dock auch klasse, genau was mir gefehlt hat und Time-Maschine und der neue Finder natürlich und und und.
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.