Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Leopard 10.5 Video...wers glaubt :)

Leopard 10.5 Video...wers glaubt :)

minerva
minerva29.06.0609:56
Zu finden hier:

0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer29.06.0609:58
das is bestimmt 'n virus
0
underworld29.06.0610:13
Ne, nettes Video, was die Tabs im Windows-mausgrauen Finder zeigt.

Wenn Leopard tatsächlich die ekelhafte Metall durch den ekelhaften iTunes-Look ersetzt werde ich mir wohl Shapeshifter anschaffen müssen, nur damit ich keinen Augenkrebs mehr kriege und das wieder wie in Tiger/Panther ausschaut...
0
fallen
fallen29.06.0610:36
sieht schon realistischer aus... hätte ich nix dagegen, aber ich nutz ja eh den pathfinder
0
minerva
minerva29.06.0610:42
...ja der Finde wäre ja so schon nicht schlecht aber ich hoffe das Apple das Design von 10.5 mal auffrischt...
0
jonny91
jonny9129.06.0610:47
underworld
Was hast denn gegen das Design von iTunes?! Mir gefällt das gut! Ist besser als Aero(sick)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
minerva
minerva29.06.0610:53
siehste...jetzt sind auch die News da
0
underworld29.06.0611:10
Aero? Was ist das? Ich mag den Tiger/Panther-Aqua-Look. Würde mir nur mehr Einheitlichkeit wünschen. Der iTunes-Look ist mir zu dunkel und "schmutzig". Wenn dunkel, dann bitte gleich richtig schwarz. Würde ja auch passen, wenn man sich die MacBooks anschaut...
0
minerva
minerva29.06.0611:12
underworld : Aero ist die Stuhloberfläche von Vista
0
flo00729.06.0613:25
also ich find den metal-look besser als alle andern.
0
jonez
jonez29.06.0614:22
Habt Ihr das Fading bei den Menüs bemerkt? Das ist ein Fake! Dieses Ein- und Ausblenden hat MS bei Windows 98 eingeführt und es gehört zu den schlechtesten Funktionen überhaupt, da es die Benutzeranfrage subjektiv stark verzögert (besonders beim Einblenden) für nichts als einen Schnulli-Effekt.

Wenn Apple das jetzt einführt, dann gehen Ihnen wirklich die Ideen aus. Tabs im Finder dagegen fände ich ganz nett, genauso wie den iTunes-Look.
0
jonny91
jonny9129.06.0614:34
underworld
Aero ist Microsoft's Aqua
Aus Wikipedia:
AERO (Akronym für "Authentic, Energetic, Reflective, Open"): Die neue vektorbasierte Benutzeroberfläche von Windows. Im sogenannten Aero-Glass-Modus bietet sie dem Benutzer frei skalierbare Anwendungsfenster mit Schattenwurf, halbtransparenten Rahmen sowie flüssige Animationen beim Minimieren, Maximieren, Schließen und Öffnen. Die Darstellung dieser Effekte erfolgt über die Windows Presentation Foundation. Diese Oberfläche wird nicht in der Home-Basic- und Starter-Edition enthalten sein. Auch muss für deren Benutzung ein spezieller, sogenannter "WDDM" (Windows Vista Driver Model) Treiber für die entsprechende Hardware installiert werden, der allerdings nicht für alle Grafikkarten (wie zum Beispiel für die Intel GMA Serie) verfügbar sein wird.

Das ist der Hauptgrund, warum Windows Vista so schreckliche langsam sein wird...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Since1984
Since198429.06.0614:43
Naja, das animierte einblenden von Menüs von Transparent auf Sichtbar ist schon sinnlos.

Allerdings rein Transparente Menüs (ca 40 % Deckkraft) wäre OK, dann sieht man zu mindestens was dahinter abgeht. Sofern sich das Feature allerding auch komplett deaktivieren lassen müsste.

PS: Kann es sein das die aktuellen Menüs auch ganz leicht Transparent sind? Hab irgendwie den Eindruck.
0
jonez
jonez29.06.0614:57
Since1984

Ja, sie sind jetzt schon ein wenig transparent.

40% wären mir zuviel Hintergund. Bitte alles so lassen...
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.06.0615:21
Gibt es auch als WMV?
0
cmaus@mac.com29.06.0616:10
Alieninnovations: WAS?
0
Big Boy29.06.0618:40
Ich kann den Film downloaden. Es gibt ihn nicht mehr. wieso?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
underworld29.06.0623:32
Transparente Menüs hatte OSX schon (bis inkl. Jaguar), das wurde zum Glück abgeschafft, weil man nix lesen konnte.
0
jonez
jonez03.07.0619:24
underworld
Die Menüs sind immernoch transparent, aber vielleicht etwas weniger!
0
Alieninnovations
Alieninnovations03.07.0619:47
cmaus@mac.com
Alieninnovations: WAS?

Windows Media Video (WMV) ist ein proprietärer Video-Codec von Microsoft und Teil der Windows Media-Plattform.
Neben dem Windows Media Player und vielen anderen Software-Playern beherrschen auch einige eigenständige Hardware-Abspielgeräte das Dekodieren von WMV-Dateien.
Dateien, die WMV-kodierte Video-Streams enthalten, sind meist in Microsofts Container-Format Advanced Streaming Format (ASF) eingebettet. Diese Dateien haben meistens die Dateiendung .asf, im Falle einer Video-Datei können sie aber auch die Endung .wmv tragen.
Eine neue Variante von WMV ist das Windows Media Video High Definition-Format (WMVHD).
Das Windows Media Format unterstützt auch die Einbindung von Digital Rights Management (DRM), die dem Urheber von geistigem Eigentum die Regelung der Zugriffsrechte auf Ton- sowie Videomaterial ermöglichen soll. In der Praxis wird diese Technik häufig als Kopierschutzmaßnahme eingesetzt.
0
IceRikku
IceRikku29.06.0613:03
stuhloberfläche, gepflegt ausgedrückt.

Ich denke das könnte echt sein, das erste bild war es nicht das stand unten ©2001-2005 !? und 2005 mach keinen Sinn, aber wenn ihr ein Programm habt mit dem ich im Finderfenster Tabbrowsing machen kann, na dann immer herdamit. das finde ich groß, ich denke auch das es stimmt. Und vielleicht sogar das Apple so kleine schnipsel zum heißmachen auftauchen lässt, denn wenn ich das Tiger hätte abfilmen können, dann haätte ich alle features gefilmt. Denkt mal drüber nach
0
fliwatüüt29.06.0614:41
Hä, ich hab den Beweis:
Wenn ich mich recht besinne hat Apple bei jeder neuen OS X Version das iCal-Icon geändert (also das Datum), im Film ist aber wie in 10.4 der 17. Juli drauf...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.