Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo total langsam nach sleep mode

Leo total langsam nach sleep mode

heiny
heiny07.01.0813:00
Hallo,

vielleicht hat jemand folgendes problem oder kann mir sagen woran es liegt. also jedes mal nach dem sleep mode ist leopard irgendwie total ... ich nenn es mal BAEH ....

entweder kommt es gar nicht zurueck, also bildschirm bleibt aus (book laeuft aber), oder ich muss das MBP ein paar mal auf und zu machen .. bei irgendeinem versuch schafft er es dann manchmal bis zum login.

oder wenn ich dann mal eingeloggt bin dann ruckelt es total ... also die maus laeuft alles andere als fluessig (schnell und ruckelig) aber von systemauslastung ist nichts zu sehen.

also irgendwie nicht zufrieden stellend.

das tolle ist, nach einem neustart ist alles wieder bestens....

hat jemand aehnliche phaenomene? bzw loesungsideen? danke schonmal!
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentare

Martin Springer07.01.0813:06
mach mal

-Rechte Reparieren (in Systemeinstllungen)
-Neustart und dann Apfel-Alt-R-P dauerhauft solang gedrückt halten, bis der Gong 3 mal zu hören war
-letztes Update vom Leo nochmals installieren !0.5.1 Update)
-Werden deine Speichermodule vollständig angezeigt? Evtl einmal Speicher prüfen lassen (Memtest oder ähnliches)
0
Möpschen
Möpschen07.01.0813:56
Hallo Heiny,

Ich hab das gleiche Problem. Mir fällt es vor allem an Safari auf. Reagiert oft nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand unglaublich langsam, selbst der interne Aufruf des DSL-Modems dauert bis zu 2 Minuten. Liegt aber wohl nicht an Safari, auch in Firefox ist es so. Auch bei mir ist nach einem Neustart alles wieder bestens… Rätselhaft.

Möpschen
0
heiny
heiny07.01.0814:44
ok, alles gemacht .. mal schauen wie es sich weiterhin verhalten wird ..
„nRnP - no Risk no Progress
0
Möpschen
Möpschen08.01.0811:12
Und? Wie hat es sich verhalten?
0
heiny
heiny08.01.0817:06
hmm hab das programm da oben durchgetestet und bis jetzt noch keine probleme wieder gehabt.
„nRnP - no Risk no Progress
0
Martin Springer08.01.0817:18
Ja aber Rechte reparieren war im Festplattendienstprogramm. Hatte ich falsch erwähnt
0
heiny
heiny09.01.0816:08
hatte ich aber gefunden

AAAABER .. heute ist das problem wieder da .. aber ich habe festgestellt, dass wenn ich eine externe maus nehme ueber usb ist alles super, waehrend das trackpad extrem ruckelt ... aber wie gesagt .. nach neustart ist wieder alles "normal"
„nRnP - no Risk no Progress
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.