Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo neuinstallieren, Benutzerdaten übernehmen

Leo neuinstallieren, Benutzerdaten übernehmen

Frell06.02.0818:49
Hallo,
nachdem mein Mac jetzt immer mehr rumspinnt (besonders die Rechte Geschichten), und mir bisher in keinem Forum geholfen werden konnte (hier auch nicht), möchte ich gerne mein Macbook einfach von Null aufsetzen.
Ich hab Leo und ne externe Festplatte. Bei Timemachine hab ich die Programme und die Libary auch ausgeklammert da mir die für ein Backup nicht wichtig sind. Programme kann man neu installieren.

Aber es wäre toll wenn ich nach der Neuinstallation meinen Acc. mit:
Allen Daten aus dem Benutzerordner (Musik (mit Playlists), Fotos, Mails(mit allen Postfächern), etc) hätte
alle meine Kennwörter aus dem Schlüsselbund noch da sind
Geht das? Und wenn ja, mit welchem Tool? Reicht da meine Timemachinesicherung aus, oder lieber mit nem anderen Tool alle Daten nochmal sichern? Ich hab auch nur eine USB Festplatte.

Dank und Gruß,
Frell
0

Kommentare

dom_beta06.02.0818:51

öhm reicht nicht Archivieren & Installieren?

Oder einfach Benutzerprofil zur externen HDD kopieren, abklemmen, Setup starten, internal HHD neu partitionieren und formatieren, installieren, User Account einrichten, Daten zurückkopieren.

Ist eigentlich am besten.
„...“
0
Frell06.02.0818:57
das hab ich schonmal gemacht, aber da ist alles kaputtgegangen, nur mit viel Arbeit konnte ich ihm beibringen wo Mail die emails findet und welche postfächer ich davor hatte... Von Kennwörtern und so mal ganz zu schweigen ^^
0
klexa06.02.0819:07
Ich habe dies erst vor ein paar Tagen erfolgreich so gemacht! Vorher war sowieso alles von Timemachine gesichert und nach einen "clean install" hat OS X ganz automatisch beim erstenStart (first run) gefragt ob ich irgendwas von einem alnderen Mac, Timemachine, etc. übernehmen will! Ging prima! Musste dann bloss alles wieder online updaten auf 10.5.1. (inkl iLife etc.) da meine install DVD ja 10.5.0 ist.....
0
dom_beta06.02.0819:08
Frell
das hab ich schonmal gemacht, aber da ist alles kaputtgegangen, nur mit viel Arbeit konnte ich ihm beibringen wo Mail die emails findet und welche postfächer ich davor hatte... Von Kennwörtern und so mal ganz zu schweigen ^^

bei Mail muß man dann nachher noch so einen Ordner kopieren und dann erst Mail starten.
„...“
0
Frell06.02.0819:36
klexa
... hat OS X ganz automatisch beim erstenStart (first run) gefragt ob ich irgendwas von einem alnderen Mac, Timemachine, etc. übernehmen will! ...
Und da sucht er sich aus Timemachine dann auch nen Benutzer raus? Oder will er dann irgendwie alles was Timemachine gesichert hatte herstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.