Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo kompatibel

Leo kompatibel

crissi25.10.0718:39
Hallo,

die die ihren Leo schon haben, seien an dieser Stelle aufgerufen, Erfahrungen zur Kompatibilität von Drittherstellersoftware zu teilen.

Mich interessiert im Besonderen, die Treiber für das Wacom Bamboo, Adium und Growl.
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0719:23
VirtualDJ: nein

Scrivener: ja
AdiumX: ja
MsOffice2004: ja
Citrix Ica Client: ja (nicht weitergehend getestet)
Coconut Battery: ja
Firefox/Thunderbird: ja
EyeTV: ja
iPartition: lässt sich starten, sonst ungetestet
Smultron: ja
Toast 8: lässt sich starten
7zx: lässt sich starten
Clean App: ja
UnRarX: ja
VLC: ja
CiscoVPN-Client: ja
Winclone: ja

Mehr hab ich derzeit nicht installiert.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr.Jay25.10.0719:28
Was is den mit Toast, waurm lüpt das nicht??? Is das die neuste Version von Toast?
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0719:39
Lies nochmal.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0720:05
Funktioniert GnuPG?
Funktioniert GPGMail?
TeXShop?

Ich werde Leopard erst mal auf 'ner Test-Partition installieren.
0
kawi
kawi25.10.0720:11
was auf die schnelle erstmal nicht läuft:
- iTele 0.6.4
- IOXperts Webcam driver

bei iTele - nunja das projekt liegt eh im koma irgendwie
bei IOXperts hoffe ich das die innerhalb einer Woche nach Leopard Release auch ne entsprechende Version anbieten.

Ansonsten denke ich wirds nächste woche etliche Updates zu tools und programmen geben. Im Moment ist ja leo noch nicht mal offiziell ausm Sack.
Wenn der IOXpert Treiber läuft kommt er auch auf meinen G5, alles andere was ich nutze schient nämlich problemlos zu funktionieren.
0
MacTobi
MacTobi25.10.0720:13
Wie sieht es mit der CS aus?
Programme wie
- InDesign
- Photoshop
- Dreamweaver
- Illustrator
- Acrobat Pro
...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kawi
kawi25.10.0720:27
Also soweit ich das hier von den vorführmodell sagen kann - allerdings nicht mit den aktuellsten Versionen
- Photoshop OK (v.8/CS)
- Dreamweaver muss nach Archive & Install neu installiert werden (v8) nicht getestet.
- Illustrator OK (v11/CS)
0
MacTobi
MacTobi25.10.0720:30
kawi:
...und was ist mit der CS3?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kawi
kawi25.10.0720:35
keine Ahnung. Sind hier wie gesagt Vorführmodelle für den Verkaufsstart morgen, damit der Kunde bisschen rumklicken kann. Da sind nirgendwo die aktuellsten CS Versionen drauf.
achja: Dreamweaver 8 ist mittlerweile auch OK
0
Juergen
Juergen25.10.0720:55
CS3 scheint auch zu laufen..
0
Oxxle
Oxxle25.10.0721:02
Quark 7.3
0
grekey25.10.0721:02
was ist mit toast???
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0721:06
grekey
was ist mit toast???
Guck doch, was Jules geschrieben hat!

0
grekey25.10.0721:28
Hotmac:


Ja, er hat geschrieben, dass es soch öffnen lässt. mehr nicht?!
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0721:31
Hm
0
RAMses3005
RAMses300525.10.0721:36
Toast, Quark, Photoshop und eigentlich jedes bekannte Programm läuft astrein.
0
RAMses3005
RAMses300525.10.0721:37
Bei mir geht Toast ohne Probleme
0
alfrank25.10.0722:16
Toast 7 geht auch...
0
Mr.Jay26.10.0700:17
aMsn läuft noch nich so wirklich
0
buffi
buffi26.10.0700:36
CS3 läuft.
Wie stabil kann ich noch nicht sagen.
iMovie 7.1 lässt sich bei mir nicht mehr starten, aber das kann auch nur bei mir so sein.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
grekey26.10.0700:45
buffi
CS3 läuft.
Wie stabil kann ich noch nicht sagen.
iMovie 7.1 lässt sich bei mir nicht mehr starten, aber das kann auch nur bei mir so sein.

kannst ja mal das iLife Update ausprobieren, das gerade erschienen ist:-)
0
Mr.Jay26.10.0701:10
Bei mir macht der noch kein Update, also nix von iLife Update zu sehen



scheiss aMsn geht noch nich richtig, kann das mal jmd testen ob das auch so kommisch bei ihm ist
0
buffi
buffi26.10.0701:29
Nix iLife Update unter Leopard.
Auf meinem Tiger-Rechner war es da.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Mr.Jay26.10.0701:37
hat jmd so ein problem mit aMsn unter Leo?
0
smokeonit
smokeonit26.10.0702:52
es sollte mehr oder weniger alles bis auf HDD(festplatte) apps laufen... denke mit dem GUID hat sich was geaendert???

das war ja auch das problem als die intel macs neu rauskamen... wer damals ein HDD problem hatte konnte gerade alles neu installieren, egal wie klein das HDD problem war...


O:-)O:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo26.10.0703:38
Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, und vielleicht auch keine Neuigkeit, aber Leo mag bei mir immernoch kein NTFS schreiben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macnobby26.10.0708:24
Mich würde auch interessieren ob Freehand läuft.
0
TimSK
TimSK26.10.0709:37
Freehand? Font Explorer? Lotus Notes? Wenn die auch laufen, wird's gekauft!
0
aikonch26.10.0709:55
julesdiangelo
Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, und vielleicht auch keine Neuigkeit, aber Leo mag bei mir immernoch kein NTFS schreiben.

Was ich vollkommen verstehe....da dieses Format nicht offen ist könnte es Apple nur "erraten" und implementieren und somit wäre das alles andere als sicher und verschlüsseltes NTFS würde nie gehen, da würden auch alle motzen.....
0
MacSteve Pro26.10.0711:22
Mr.Jay:

bei mir funktioniert aMSN unter leo ohne props!
0
meltingmind
meltingmind26.10.0712:06
- MacGiro mit Kartenleser mini USB Dings läuft nicht - also die Kartenleseranbindung - Update auf kommende Version 6.0.3 soll Abhilfe schaffen
- TopCalculette startet mit Fehlermeldung
- Interarchy macht zumindest auf dem Intel-Mac hier zicken, muss häufig neugestartet werden
- FirstClass Client hängt sich auf

Der Rest (CS3, Office 2004, Adium, Golive CS2, Warcraft 3 TFT, Sim City 4 RushHour, Omni Outliner und Graffle, und FileMaker 5.5 laufen problemlos.
0
cap
cap26.10.0713:02
Läuft FileMaker 6 ?

Ja ja, ich weiss das Filemaker 9 noch nicht laufen soll. Aber ich verwende noch 6 und hoffe das es läuft. Ansonsten müsste ich meine Datenbank aufs 9er Format umwandeln, was ja leider scheinbar nur mit enormem manuellem Aufwand möglich ist.
0
trw
trw26.10.0713:09
Moin,
mich würd interessieren, ob folgende Sachen von Anfang an laufen:

- Retrospect (auch wenn es nun Time Machine gibt)
- Synergy (nettes Tool)
- MenuCalendarClock (nützliches Tool)
- NetBarrier (ich finds gut)

Der Rest sollte )zumindest bei mir) doch eher weniger Schwierigkeiten machen (hoffe ich jetzt mal)...!?
0
pünktchen
pünktchen26.10.0713:37
das olle filemaker 5.5? ich dachte, filemaker hat offiziell noch keine funktionierende version im angebot. geht wohl eher um kleinigkeiten.
0
Bernd
Bernd26.10.0713:54
Thema CS3.

Habt Ihr eine Clean Install oder ein Archive Install gemacht?
Aperture wird sicherlich auch laufen, oder?
0
fvwink26.10.0714:04
CS3 lässt sich bei mir nicht vollständig installieren: "Folgende Komponente konnte nicht installiert werden..."
Habe einen kompletten Clean Install vor der Leopard Installation gemacht.
0
3eckDesigner
3eckDesigner26.10.0714:09
TimSK
Freehand? Font Explorer? Lotus Notes? Wenn die auch laufen, wird's gekauft!

FontExplorer würde mich auch interessieren...
„Design oder nicht Sein.“
0
Bernd
Bernd26.10.0714:44
fvwink

JA und welche Komponenten lassen sich nit installieren? Haste ne BETA am laufen gehabt?
0
TIA
TIA26.10.0714:53
Bei mir lässt sich CS3 gar nicht installieren. Setup bringt gleich am Anfang eine Fehlermeldung. Hab schon 10.4 wieder drauf und alles läuft wie es soll. :-(
0
fvwink26.10.0715:07
Bernd
Nein, keine Beta-Version. Photoshop, InDesign und Illustrator verweigern in der Installation ihren Dienst.
0
Bernd
Bernd26.10.0715:11
 TIA

UNCOOL … reden wir noch gekauften Versionen mit SN's oder irgendwelchen Test oder Nachbarversionen?
0
TIA
TIA26.10.0715:13
Nix Beta, nix geklaut, alles schön gekauft.
0
3eckDesigner
3eckDesigner26.10.0715:25
Muss man die Adobe CS2 & CS3 neu istallieren auf dem Leo?
Oder kann man sie nach der Installation von OSX wie gewohnt wieder starten.

Habe die Apps nämlich schon auf dem Tiger drauf...
„Design oder nicht Sein.“
0
kkoenig
kkoenig26.10.0715:48
ikarusx
Hat schon einer Parallels ausprobiert???

Ja, läuft bei mir...
0
Richard
Richard26.10.0716:01
SpamSieve - Mail Plug-In muss neu installiert werden

FRONT ROW läuft jetzt auch auf dem Mac Pro von Haus aus!!!

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch26.10.0716:02
Photoshop Elements 2.0 läuft nicht mehr.
RME Fireface 800 und MotU UltraLight läuft.
0
Bernd
Bernd26.10.0716:18
 Richard

gibts die Möglichkeit FrontRow auf dem zweiten Monitor laufen zu lassen?
0
Richard
Richard26.10.0716:29
Bernd

hab gerade mal in Front Row selber nachgesehen. Da ist es nicht möglich.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
ere
ere26.10.0716:30
Wer hat denn schon Virtual PC 7.0.x auf seinen Leoparden angesetzt?
0
Richard
Richard26.10.0716:33
BBEdit 8.7 - läuft
CSS Edit 2.6 - läuft
Quicksilver 3813 - läuft
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.