Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo Spotlight Indizierung nach jedem Systemstart!

Leo Spotlight Indizierung nach jedem Systemstart!

slownick
slownick16.11.0713:43
Hey Freunde,
indiziert Spotlight bei euch auch nach jedem Systemstart die Hauptfestplatte noch mal kurz für ca. 1 min neu? Ich finde das sehr ungewöhnlich und wollte mal wissen, ob das nur bei mir so ist, oder ein allg. bug. Also auch wenn ich keine Dateien ändere, also frisch hochfahre und direkt wieder einen Neustart mache, indiziert er wieder kurz bei diesem zweiten Neustart.
0

Kommentare

WiredRyo
WiredRyo16.11.0714:00
Dennoch muss Spotlight von Zeit zu Zeit natürlich indizieren.
Wie soll das System sonst erkennen, ob was neues hinzugefügt wurde?
0
WiredRyo
WiredRyo16.11.0715:07
eszett:
Fakt ist, das der MDworker von Zeit zu Zeit arbeitet. Und ein Programm muss eben scannen was neu ist. Der Mac ist kein Hellseher. Und die neuen Dateien müssen eben dann indiziert werden.
Klar ist das eine Betriebssystemfunktion.
Das wurde hier schon öfter besprochen.
0
slownick
slownick16.11.0722:51
Klar von Zeit zu Zeit im Hintergrund, aber nicht bei jedem Neustart und zwar so, dass ich Spotlight nicht benutzen kann!
Und ich hatte die erste Indizierung nicht unterbrochen, der Mac lief mindestens 2 Tage am Stück.
0
WiredRyo
WiredRyo17.11.0718:32
slownick
Klar von Zeit zu Zeit im Hintergrund, aber nicht bei jedem Neustart und zwar so, dass ich Spotlight nicht benutzen kann!
Und ich hatte die erste Indizierung nicht unterbrochen, der Mac lief mindestens 2 Tage am Stück.

Mit dem Tipp von Chmul sollte es dann gehen. Wenn das nichts bringt, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation.

@eszett: Doch. Oder du hast einen Nostradamus-Mac.
0
slownick
slownick19.11.0716:52
Danke, nach dem Neuanlegen läuft es jetzt rund, hat gut geklappt.
0
Chmul
Chmul16.11.0713:57
hast du den index einmal komplett anlegen lassen??unterbrochen?

Ich habe bei der Installation den Fehler gemacht, die Indizierung durch Ausschalten des Rechners zu unterbrechen. Daraufhin habe ich was ähnliches wie du beobachtet.
Die ganze Festplatte als Privatssphäre kennzeichnen und danach den Index komplett neu anlegen lassen hat das das Problem bei mir behoben.

gruß
0
Eszett
Eszett16.11.0714:52
WiredRyo<br>
Dennoch muss Spotlight von Zeit zu Zeit natürlich indizieren.
Wie soll das System sonst erkennen, ob was neues hinzugefügt wurde?

Das wird vom BS unterstützt, lies mal den Artikel auf ars technica dazu!
0
Eszett
Eszett16.11.0715:28
nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.