Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leo 10.5.1 auf externer USB-Festplatte geht nicht, 10.5. aber ja

Leo 10.5.1 auf externer USB-Festplatte geht nicht, 10.5. aber ja

macdolph
macdolph28.11.0723:58
Hallo,
habe mal auf meiner kleinen leeren externen Festplatte (USB-Anschluss) ein frischen Leo installiert. Nach Neuestart und starten von dieser, wollte ich natürlich auf 10.5.1 updaten. Klappte auch, aber nach Neustart als 10.5.1, kam nur der graue Apfel und dieses graue Rädchen was sich immer zu drehte und drehte. Aber nach 10 min passierte immer noch nix. Das habe ich mehrmals versucht. Hatte auch beim installieren alle Kabel vom iMac abgezogen, die Festplatte vorher neu partioniert (Journal oder wie das hieß, oder war es Externe Groß-und Kleinschreibung, weiß ich gar nicht mehr). Na ja-liegt das an dem 10.5.1 das man das nicht auf einer externen Festplatte installieren kann oder darf? 10.5.0 ging aber. Oder habe ich was falsch gemacht?
Nun habe ich die Platte wieder gelöscht, und Leo 10.5.0 drauf gemacht, und lasse es erstmal dabei. So kann ich von dieser externen Platte aus starten, und mit dem Dienstprogramm die Festplatte meine iMac überprüfen und reparieren lassen.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs29.11.0714:40
Bei mir funktioniert es! Ich habe allerdings erst die externe Platte intern eingebaut, bis 10.5.1 installiert und dann wieder in das externe Gehäuse rein.

Das funktioniert super und auch sehr schnell!
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.