Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lens Profile Creator: Liste aller verfügbaren Profile?

Lens Profile Creator: Liste aller verfügbaren Profile?

sonorman
sonorman16.05.1013:21
Hi Jungs.

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der alle bisher von der Community erstellten Lens Profiles für Adobe Camera RAW 6.1 gesammelt werden? Google hat leider nicht weiter geholfen und auch in der Adobe Community habe ich bisher nix dazu gefunden.

Leider ist die Liste der unterstützten Objektive z.Z. ja noch recht kurz und ausgerechnet die neueren Nikon-Objektive sind noch nicht dabei.
Mir fehlt vor allem das AF-S 50mm f/1,4 und das 16-35mm f/4 VR.
0

Kommentare

doro17.05.1018:45
hier findest du eine gebrauchsanweisung um dein gewünschtes profil selber herzustellen.

http://labs.adobe.com/technologies/lensprofile_creator/

herzlich
doro
0
sonorman
sonorman17.05.1018:51
Wie ich sie selbst erstellen kann weiß ich, danke.

Da aber wahrscheinlich schon eine Menge Leute sich die Mühe gemacht haben, warum soll ich das auch noch mal machen? Darum suche ich nach einer Art Portal, wo bereits erstellte Profile zu finden sind.

Falls ich später einmal die Zeit und Lust finde, meine Objektive selbst zu "profilen", kann ich das ja immer noch machen. Aber erst mal wäre es bequemer, bereits vorhandene Profile anderer nutzen zu können.
0
Sitox
Sitox17.05.1019:10
Merkwürdiger Weise kann man im ACR nicht wie im Lens Correction Filter nach alternativen Profilen suchen.
Dort tauchen nämlich schon einige mehr auf. Vielleicht nimmt Adobe den Software-Status "Release Candidate" ja nicht soo ernst, und die Funktion findet noch den Weg in die fertige Version.
0
BenTheBig
BenTheBig17.05.1019:29
Bei mir kann ich im ACR suchen - aber nicht in PS CS5 ...das nervt enorm. In PS schimpft er, dass die Online-Suche eine Zeitüberschreitung hat...
Wer eine Idee?
0
Glueh
Glueh27.06.1012:53
Ich bin auch auf der Suche nach fertigen Profilen.
Vor allem suche ich ein Profil für mein Tamron 17-50 f/2,8 VR, bin mit Google leider nicht fündig geworden.

Vllt hat Sonorman inzwischen eine Seite gefunden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.