Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lenovo L24Q-10 am Mac Mini

Lenovo L24Q-10 am Mac Mini

pit1958ffm
pit1958ffm22.08.2017:12
Hallo!

Ich habe mir letztens einen Mac Mini gekauft und einen Lenovo L24Q-10 Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 daran gehängt.
Allerdings sind fast alle Schriften zu klein und die Skalierung funktioniert nicht so wie bei meinem MacBook Pro (13" Early 2015).

Beim Macbook kann man die Größe der Schriften anpassen, beim Lenovo Monitor kann man lediglich die Auflösung senken, was die ganze Darstellung unscharf macht (s. Screenshots)
Ich habe an den Mac Mini mal meinen Fernseher mit 4k Auflösung gehängt, an dem habe ich dann wieder die gleiche Auswahl der Schriftgrößen wie an meinem Mac Book Pro.

Kann man bei dem Lenovo Monito was tricksen oder ist er einfach nicht geeignet für den Mac.
Achs: Wenn ich den Lenovo ans MacBook hänge, bietet er auch nur eine Senkung der Auflösung an...

Weiß jemand Rat?



0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie22.08.2018:05
Wenn die Schrift zu klein ist könntest du versuchen:

Desktop, oben Finder, Darstellung, Darstellungsoptionen einblenden.

Dann dort die Textgröße einstellen (bei mir sind es "12").

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
pit1958ffm
pit1958ffm23.08.2009:47
Nee, das bringt auch nicht viel...

Ich habe mir einen 27" 4k Monitor bestellt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.