Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leises "Summen" an MacBook Netzteil normal?

Leises "Summen" an MacBook Netzteil normal?

Boedefeld16.02.1416:11
Hallo,

ich habe gerade für eine Uniklausur gelernt und mich gewundert, woher dieses summende Geräusch kommt... Nach kurzem Suchen habe ich die Ursache gefunden: Mein Netzteil vom MacBook Air!

Ich muss dazu sagen: Es ist wirklich sehr, sehr, sehr leise und nur zu hören, wenn es absolut still ist.

Nun meine Frage: Ist es normal, dass das Netzteil vom MacBook summt?
Wie gesagt, es ist sehr leise und ich habe es auch nur zufällig gehört, aber ihr kennt das ja sicher: Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ich es sonst nie wahrgenommen habe.

Also: Haltet doch mal euer Ohr an eure Netzteile und berichtet mir, was ihr hört

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag-Nachmittag
Boedefeld
0

Kommentare

stefan16.02.1416:15
ja, das ist normal.
0
Boedefeld16.02.1416:21
Alles klar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
0
Eventus
Eventus16.02.1416:52
Wenns so leise ist, warum hältst du dir die Ohren derart zu?
„Live long and prosper! 🖖“
0
marcus
marcus16.02.1418:42
Ich kenne das Phänomen von meinem iMac (2006): Hier gab es anfangs einen Zusammenhang mit der eingestellten Bildschirmhelligkeit. Ist die Leuchtkraft auf 100% eingestellt, herrschte Ruhe, ist sie hingegen reduziert, summte es vernehmlich.

Heute summt es permanent unabhängig von der gewählten Einstellung.
0
Boedefeld16.02.1420:10
Eventus
Wenns so leise ist, warum hältst du dir die Ohren derart zu?

Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.

Ich wollte in Zeiten der explodierenden iPhone-Akkus etc. nur auf Nummer sicher gehen.

marcus: Werd ich demnächst mal schauen, ob das bei meinem MacBook auch eine Auswirkung hat 😊
0
Eventus
Eventus16.02.1421:07
Boedefeld
Eventus
Wenns so leise ist, warum hältst du dir die Ohren derart zu?

Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
Naja, auf deinem Profilbild…
„Live long and prosper! 🖖“
0
Boedefeld16.02.1421:15
Eventus
Boedefeld
Eventus
Wenns so leise ist, warum hältst du dir die Ohren derart zu?

Verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
Naja, auf deinem Profilbild…

Ach soooo... jetzt, wo du es sagst
Ich bin halt empfindlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.