Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leiser Lüfter für G3 b/w was, wie und woher?

Leiser Lüfter für G3 b/w was, wie und woher?

modus
modus08.09.0410:34

Hallo,

ich habe einen G3 b/w 300 hier rumstehen, den ich gerne noch etwas nutzen möchte, allein der Sound stört mich, zumal ich von einem Musikserver keine unnötigen Nebengeräusche haben möchte. Ich suche eine Quelle für einen passenden leisen Lüfter und Informationen, was ich bei Kauf und Einbau beachten müsste, da ich sowas noch nie gemacht habe.

Konkret suche ich Antworten auf folgende Fragen:


Welche technischen Spezifikationen müsste das Ding erfüllen?
Wo bekomme ich sowas?
Gibt es irgendwo oder hast Du Tipps für den Einbau?


Bin als Hardware-Laie für jede Info dankbar.
0

Kommentare

Maxefaxe08.09.0413:17
Es gab mal so Sets von Peanut it (sind leider Pleite) mit einem Gehäuselüfter und einem Netzteillüfter mit Temperatur-Sensor. Beides Pabst-Lüfter.

Um den Rechner merklich leise zu bekommen muss man das Netzteil öffnen und etwas löten können. Ich habe das damals von einem Freund machen lassen. Dauer ca 40 Minuten.

Am besten du schaust dir die Spezifikationen der eingebauten 2 Lüfter an und besorgst dementsprechend Papst-Lüfter (oder andere Markenlüfter)
0
Sinalco
Sinalco08.09.0415:20
Kann die Lüfter von Noiseblocker empfehlen - extrem leise bei gutem Luftdurchsatz.
Eine Anleitung gibt´s hier:

Ist zwar für einen G4, sollte aber beim G3/ BW tendenziell ähnlich sein.
0
modus
modus08.09.0416:27
pabst.de ist jetzt ein Fotograf
0
modus
modus08.09.0416:36
Sinalco

Danke!
0
Murdock08.09.0416:41
Papst - nicht Pabst
<br>Hier: http://www.papst.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.