Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Leider Dringend: iPhone backup einspielen. Wo ist es?

Leider Dringend: iPhone backup einspielen. Wo ist es?

zwobot15.10.1107:57
Liebe Gemeinde,

ich habe die HD von meinem alten Macbook in einem externen Gehäuse und starte hier von die itunes Bibliothek auf dem neuen MBA mit Lion.

Nun möchte ich ein iphone synchroneren als ob es meine alte Platte wäre. Das will aber so nicht. Das Backup wird nicht angezeigt.

Was tun?

Beim ipad ist es ebenso blöd. iTunes will die Fotos dort nicht übertragen, da es ein anderes iphoto ist.

Anyone help please? Muss die Geräte heute im Store tauschen und habe einen festen Termin.
0

Kommentare

applegenius15.10.1108:10
Moin,
gucke dir mal folgendes an:

Gehe dann direkt auf den Punkt "Alle Abschnitte einblenden" und da steht der Speicherort. Dahin auf der externen navigieren ubd da rausziehen in den pfad auf der internen Platte.
iTunes neustarten und es läuft!
0
zwobot15.10.1108:15
Super.

Kannst Du mir bitte noch eins verraten? Ist es tatsächlich so, dass itunes nur das letzte Backup behält oder speichert es jedes Backup, das ich je gemacht habe. Problemstellung. Habe noch sms vom 2G, die nicht auf dem 3 G sind, die ich mal bei Gelegenheit auslesen will

Desweiteren. Wieso weigert sich iphoto die Bilder meines ipads zu übernehmen. Das Synchronisieren muss doch itunes abhängig sein und nicht vom iphoto des neuen Rechners.

Danke
0
zwobot15.10.1108:17
applegenius
Dahin auf der externen navigieren ubd da rausziehen in den pfad auf der internen Platte.
iTunes neustarten und es läuft!

Mir fällt gerade beim Lesen auf. So einfach ist es doch nicht. Aufgrund der kleinen SSD möchte ich die iTunes Library ja auf der externen lassen. Wenn ich jetzt das Backup extrahiere kann ich quasi nur die iTunes Library des MBAs nutzen, die ja leer ist, dafür dann aber das Backup hat.

Das ist gerade total unapplelike. Bin echt am durchdrehen.
0
applegenius15.10.1108:38
Das mit den Backups ist blöd, weis ich. Du brauchst aber wirklich nur das Backup.
Leider hängt da die Mediathek irgendwie dran - habe ich nicht bedacht! Das mit iPhoto löst du am Besten indem du iPhotot öffnest und dort erstmal alle Fotos zurückkopierst. Das Gerät wird ja als Kamera erkannt.
Werden zwar beim syncen dann gelöscht, aber ist ja nicht schlimm, da du ja alles wieder auf der Platte hast.
Bezüglich der Daten des iPhones: Schließe das iPhone an und klicke in der Seitenleiste auf das iPhone. Mache bitte einen Rechtsklick! Dort erscheint der Punkt "Einkäufe übertragen". Damit sind alle Apps und gekauften iTunes Inhalte wieder aufm Rechner.
Wenn du dann nochmal so aufs iPhone gehst gibts den Punkt "Sichern". Er erstellt dann ein Backup deines iPhones. Dann kannste wiederherstellen, hast aber die Daten! Hilft das?
0
zwobot15.10.1108:49
Lieber applegenius

Das mit den Photos war schon mal prima. Die Photos vom iphone müsste ich auch noch mal sichern. itunes ist echt unpraktisch bei Rechner und Geräte wechseln.

Einkäufe übertragen ist ein guter Tipp. Muss ich beim ipad jetzt noch nachholen.

Das Backup des iPhones so wie es ist ist erstmal vorrangig. Die Daten sollen dann auf das Austauschgerät.

Was gerade nervt. Das ipad meldet andauernd, das der Speicherplatz nicht reicht. Was absurd ist. Denn ich übertrage nichts darauf.
0
zwobot15.10.1109:21
Um die schnellste praktikable Lösung zu starten.

Backup beider Geräte und diese dann später einspielen auf die Austauschgeräte?

Was ist mit Photos vom iphone?
0
applegenius15.10.1112:52
Hey, srry, dass ich erst jetzt schreibe!
Nun, gerne Im Prinzip machste bei beiden Geräten die Schritte und kannst dann alle so wiederherstellen. Leider ist das echt unpraktisch mit iTunes und nem Umzug. Naja, kann man nix machen.
Wenn du dein Gerät im Apple Store an der Genius Bar tauscht frage die ob die dir Kontakte übertragen können. Das geht nämlich, die haben da so Geräte für! Machen die auch kostenfrei vom alten aufs andere. Andere Daten gehen allerdings nicht.
Fotos vom iPhone kannste auch so zurückübertragen zu iPhoto. Wenn sich das Programm weigert, dann machste es über Vorschau. Öffne das Programm und gehe dann auf Ablage "Importieren von Kamera". Wenn das iPhone angeschlossen ist erkennt der das und du kannst alle Fotos zb. aufm Schreibtisch oder in einem Ordner speichern.
Ich hoffe, ich konnte helfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.