Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Leica Dicomar an USB - Keine Verbingung?

Leica Dicomar an USB - Keine Verbingung?

Liebling
Liebling01.05.0618:40
Hab hier eine Leica Dicomar und hatte gehofft mit dem beigelegten USB-Kabel den Film in iMovie HD importieren zu können - aber leider bekomme ich keine Verbindung...
Wenn ich die Bilder auf der SD-Karte der Kamera in iPhoto importieren will geht das schon - also ist wohl eine Verbindung vorhanden. Brauch ich vielleicht die Fire-Wire-Variante des Kabels (wenns das gibt)?
Hat jemand diese Kamera und kann mir helfen?

danke schonmal
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.05.0618:50
Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber bei vielen Modellen lässt sich im Menü die USB-Verbindungsart umstellen. Mussu mal Anleitung gucken.
0
Liebling
Liebling01.05.0618:54
oh Mann - wieder voll der Rechtschreibfehler drin - sorry guys - soll natürlich Verbindung heißen
0
90210
9021001.05.0619:11
Ist doch so dass iMovie nur von FireWire importieren kann, oder ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
kefek
kefek01.05.0621:38
?? Leica Dicomar ist doch nur das Objektiv??

Sollte eine Panasonic cam sein wahrscheinlich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Liebling
Liebling01.05.0622:30
Ja, sorry, ist eine Panasonic NV-GS200 - und den versteckten Stecker hab ich auch gefunden... DV war etwas versteckter als USB...

Danke für Eure Tipps
0
Kronar01.05.0620:45
Liebling

Wenn es die Bilder in iPhoto importiert, dann sollte es auch die Filme in iPhoto (!!) importieren... Die kann man dann in iMovie als Clip importieren. Direkt von der Kamera kann iMovie nur DV Streams aufnehmen, und dies IMHO auch nur über Firewire.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.