Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Leica D-LUX 6 ihren Preis wert oder nur wegen Markenname?

Leica D-LUX 6 ihren Preis wert oder nur wegen Markenname?

Request
Request16.07.1422:20
Tag,

Ich trage bisher eine Canon EOS 550D mit mir herum. Ich hätte jedoch gerne eine kompaktere Kamera und habe mir deshalb die Leica D-LUX 6 angeschaut (auch weil ich einen Leica liebenden Kollegen habe und seine Kameras mag).
Nun die Frage, kann ich damit die 550 kompensieren (ist ja nicht mehr die Neuste) und wie viel bezahle ich bei Leica eigentlich für den Namen drauf?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentare

jensche16.07.1422:22
sind nicht Lumix von Panasonic auch Leicas? bzw. fast...
0
Request
Request16.07.1422:26
jensche
sind nicht Lumix von Panasonic auch Leicas? bzw. fast...

Scheint so
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
photoproject
photoproject16.07.1422:51
Request
jensche
sind nicht Lumix von Panasonic auch Leicas? bzw. fast...

Scheint so

Umgekehrt: die Leica ist eine Panasonic im Leica-Gewand, das Objektiv ist von Leitz.
Hier der Vergleich bei Digitalkamera.de:
Preislich dürfte die Pana 50% günstiger sein.

Tipp: wenn Du die EOS 550D durch was Kompakteres ersetzen möchtest, dann schau Dir die EOS 100D an.
0
jogoto17.07.1408:12
Es gab mal das Gerücht, dass die besten Objektive der Produktion in die Leicas kommen und die anderen in die Lumix. Ich bin mit meiner Lumix zufrieden.
0
DeepVolt17.07.1409:11
Hier auch noch ein Tipp:

Es wird in den nächsten Tagen/Wochen mit einer Panasonic Lumix DMC-LX8 gerechnet, mit einigen sehr sehr interessanten (möglichen) Features gegenüber dem alten (LX7) Modell:
- Integrierter Sucher
- 1inch Sensor
- Wasserfest
0
OpDraht
OpDraht17.07.1410:16
Ich durfte mal beim Händler das Pana-Modell mit dem von Leica vergleichen (Bilder auf eigener Spiecherkarte) und sah weder in JPEG noch in RAW irgendwelche Unterschiede.

I.d.R. liegt der Leica noch Software wie Lightroom bei und sie hat ein Jahr länger Garantie, eine höhere Wertstabilität und ein schickeres Design.
0
Request
Request18.07.1416:45
Habe mich für die Lumix entschieden. Heute erhalten, macht einen wertigen ersten Eindruck. Getestet wird dann noch. Das Design war mir dann doch nicht 50% des Preises wert.


Die Canon muss ich mir aber mal anschauen, irgendwie war da aber nicht der "aha" Effekt da...halt irgendwie schon spannend was da drinnen ist aber irgendwie doch nicht kompakt genug.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.