Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ledvance und HomeKit

Ledvance und HomeKit

Benjamin-Do24.01.2419:10
Hallo Zusammen,

hat jmd Erfahrung mit Ledvance Smart bzw Ledvance Smart+ und Apple HomeKit? Funktioniert es fehlerfrei bzw ist diese Kombi zu empfehlen?

Danke Euch 🙂
0

Kommentare

M@rtin24.01.2419:45
Hast du mal die Suche genutzt?

Vielleicht gibt dir das Unterstützung? Ansonsten mal Tante Google um Hilfe bitten!
-3
FuXx24.01.2422:00
Es gibt zudem verschiedene Smart+ Varianten, teilweise mit Zigbee, Bluetooth oder Wifi. Von daher wird man eh keine generelle Aussage treffen können, sofern die genauen Produkte nicht genannt werden.
+1
Benjamin-Do24.01.2423:22
Mir geht es eher um Erfahrungen mit Ledvance da ich diesen Hersteller noch nicht kenne.

Die Erfahrungen die ich online gefunden habe sind eher nicht von guter Qualität gewesen und deuten eher auf die falschen Anwender hin.
0
Benjamin-Do24.01.2423:23
M@rtin
Hast du mal die Suche genutzt?

Vielleicht gibt dir das Unterstützung? Ansonsten mal Tante Google um Hilfe bitten!

Könntest Du bei meinen Beiträgen dann einfach weiterscrollen? Auf Deine Beiträge bei meinen Fragen habe ich keine Lust.
-1
Martin8325.01.2405:15
Ledvance ist von Osram. Osram kennt eigentlich jeder ...
Ich hatte eine E27 Lampe mal zum Testen bestellt und konnte sie nicht in HomeKit einbinden, sondern ausschließlich per App steuern.
Es handelte sich damals um diese hier
+2
Mc-Martin
Mc-Martin25.01.2407:48
Ich habe die Ledvance Smart+ in in allen Räumen im Einsatz.
Das funktioniert bestens mit Apple HomeKit.
Tolle Integration in die HomeKit Szenen - ohne zusätzliche App.
Die Preise für die Leuchtmittel sind ja aktuell unschlagbar.

Wichtig ist:
- es muss die Apple HomeKit Variante sein (siehe Verpackung)
- für die Inbetriebnahme die LDV BT App nutzen (diese spielt die Firmeware für HomeKit auf die Lampe auf)
+2
der Wolfi
der Wolfi25.01.2407:58
Mc-Martin
Das hört sich ja gut an. Unterstützen die auch Matter?
„Normal is für die Andern“
-1
Mc-Martin
Mc-Martin25.01.2409:27
der Wolfi
Mc-Martin
Das hört sich ja gut an. Unterstützen die auch Matter?

Bei Matter bin ich leider nicht sattelfest.
Ich meine gelesen zu haben, dass es dann die Ledvance Smart+ Wifi Variante sein muss.
Die HomeKit Version läuft ja über Bluetooth.
0
haschuk25.01.2410:29
der Wolfi
Mc-Martin
Das hört sich ja gut an. Unterstützen die auch Matter?

Selbst die Suche anzuwerfen, ist echt schwer.
-1
der Wolfi
der Wolfi25.01.2410:53
haschuk
der Wolfi
Mc-Martin
Das hört sich ja gut an. Unterstützen die auch Matter?

Selbst die Suche anzuwerfen, ist echt schwer.
Ob beim Hersteller Matter in der Beschreibung steht interessiert mich nicht.
Mich interessiert ob Fore-istas die Leuchtmittel mit Matter eingebunden haben.
Wenn ja - mit oder ohne Probs und wie funzt das im Betrieb.
Ich dachte immer ein Forum dient dem Austausch von Infos und zur gegenseitigen Hilfe (wofür ich dem Betreiber dankbar bin). Der Hinweis das eine Suche zum Wunschdenken oder Marketinggeschwurble eines Herstellers führt gehört für mich nicht dazu.
„Normal is für die Andern“
-2
haschuk25.01.2411:18
Man könnte durchaus auf die Idee kommen, dass Ledvance nicht umsonst ihre Matter-geeigneten Produkte als solche bezeichnet, und dass andere Produkte, die hier im Thread genannt wurden, keine Matter-Einbindung ermöglichen... Ich habe das mal in der Schule als Transferleistung benannt beigebracht bekommen.

Man könnte auch einfach, ohne auf Marketinggeschwurbel zu achten, leicht feststellen bzw. herausfinden, dass es drei Smart+ Produktlinien gibt, Matter, WiFi und Bluetooth und dann auf den Gedanken kommen, dass vielleicht tatsächlich auch nur die Matter Linie sich in Matter einbinden lässt. Und dann könnte man präzise fragen, hat jemand schon Smart+ Matter Produkte im Betrieb, wie laufen die?

Weiterhin als vielleicht effektivster Tipp: Das Smartapfel-Forum ist für solche Fragestellungen weitaus zielführender. Ebenso die Datenbank von Home Devices.
+5
der Wolfi
der Wolfi26.01.2410:51
haschuk
Weiterhin als vielleicht effektivster Tipp: Das Smartapfel-Forum ist für solche Fragestellungen weitaus zielführender. Ebenso die Datenbank von Home Devices.
Das ist doch ein zielführender Hinweis.
Kannst Du den restlichen Schulmeisterkram zukünftig einfach weg lassen?
„Normal is für die Andern“
-3
Abercrombie26.01.2412:42
Martin83
Ledvance ist von Osram. Osram kennt eigentlich jeder ...
Seit 2018 gehört Ledvance nicht mehr zu Osram sondern ist in Besitz des chinesischen Lichtunternehmens MLS.
0
haschuk26.01.2412:57
der Wolfi
Kannst Du den restlichen Schulmeisterkram zukünftig einfach weg lassen?

Nö. Weil ich mir Äußerungen zur Methodik einer zielgerichteten bzw. fehlgeleiteten Diskussionsführung in Foren als Spiegel unserer Gesellschaft definitiv nicht verkneifen werde.
+3
der Wolfi
der Wolfi26.01.2417:20
haschuk
der Wolfi
Kannst Du den restlichen Schulmeisterkram zukünftig einfach weg lassen?

Nö. Weil ich mir Äußerungen zur Methodik einer zielgerichteten bzw. fehlgeleiteten Diskussionsführung in Foren als Spiegel unserer Gesellschaft definitiv nicht verkneifen werde.
Hast Du es nicht noch ne Nummer größer?
Ich dachte wir sind hier in einem Technikforum
„Normal is für die Andern“
-2
haschuk26.01.2418:16
Auch ein Technikforum, was per in der Realität nicht nur ein solches ist, ist Teil der Gesellschaft...

Oder auch anders, ich finde die Chupze einiger durchaus interessant, sich von anderen leicht erhältliche Informationen zusammensuchen zu lassen und dann genervt darauf zu reagieren, wenn man ihnen zeigt, wie einfach ihr Job VOR jeglicher Frage wäre. So long...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.