Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher zu iPod

Lautsprecher zu iPod

Flyer
Flyer30.10.0423:12
Bin auf der Suche nach Lautsprechern für meinen iPod und würde gerne mal von euch wissen, welche Lautsprecher ihr mir empfehlen würdet.

Ich gehe im Januar für drei Monate nach Neuseeland und brauche etwas, was gut tönt und nicht zu viel Strom verbraucht, damit ich nicht ständig Batterien kaufen muss. Und auf die Kopfhörr will und muss ich verzichten, da ich gerne mit meiner besseren Hälfte Hörspiele höre.

Hat jemand Erfahrung mit dem Apple Pro Speakers + iFire + iPod? Habe in der Schnelle nicht herausgefunden (war zu faul), von woher iFire den Strom nimmt (eigenes Netzgerät oder vom iPod).

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Vorschläge
Flyer
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.10.0423:20
Wenn du eine rein mobile Lösung suchst, dann kann ich die Creative TravelSound empfehlen. Mit einem Satz Akkus laufen die locker zwei Mal so lange wie der iPod und klingen sehr gut. Ich hoffe du erwartest keine bauchfellerschütternden Bässe davon, das liefert es nämlich überhaupt nicht Ich kenne nichts kleineres was mobil ist und besser klingt. Ich wollte es gäbe einen mobilen Subwoofer, der nicht größer ist als das TravelSound, dann wäre ich absolut glücklich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn30.10.0423:39
da gab es doch mal so ein mausgrosses teil das an glatte flaechen gesaugnapft werden konnte.
die flaeche wurde dann als resonanzkoerper genutzt, ob soetwas gut klingt weiss ich nicht.
das teil war aber klein und anscheinend sparsam im stromverbrauch.

so ein ding in zwei meter durchmesser wuerde ich gerne mal unter die decke saugen um meine nachbarn schalldruckmaessig aus dem fenster zu pusten(devil) die alten stepptaenzer da oben.
0
Rantanplan
Rantanplan30.10.0423:57
Jo, Soundbug heißt das Ding, aber nach allem was man so darüber liest, sondert es hauptsächlich Geräusch ab, das möglicherweise auch Musik sein kann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn31.10.0400:15
stimmt, Soundbug..jetzt wo du es sagst.


0
console
console31.10.0400:28
jup. ich kann rantanplan nur bestätigen der creative travel sound ist wirklich sehr gut.

0
Blaubierhund
Blaubierhund31.10.0400:44
jepp, ich hab mir für meinen ipod den travelsound 200 gekauft (rund 50 euro). ich hab das teil jetzt knapp drei monate und benutze immer noch den ersten batteriesatz. die lautsprecher sind so gut, dass ich den travelsound auch am ibook zum dvd-gucken benutze, oder für meine windoof98/linux-kiste. ich wunder mich schon länger warum die batterien noch nicht leer sind, aber das ding war jetzt bestimmt schon an die 80 stunden im einsatz, davon vielleicht 20 am ipod...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund31.10.0400:44
ach ja, die vorgängerversion des travelsound 200 gibts, glaub ich, auch in weiß, war seinerzeit mit knapp 100 euro aber auch deutlich teurer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0401:10
Oh, da gibt es eine neue Version davon Ich habe die erste. Ich sehe gerade bei Amazon, die neue hat noch einen Dynamikkompressor. Bestimmt auch ganz praktisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp31.10.0401:56
Altec Lansing inMotion
Schnapp dir die Dinger ein Klangwunder!

Und extra für den iPod gebaut. Läuft 24 Stunden.
0
allhas
allhas29.12.0419:39
Weiss das jemand? Bin da nicht so vom Fach!
Wenn ich in die Altec Lansing inMotion wiederaufladbare Batterien stecke und das Ganze (inkl iPod) im Auto an den Zigarettenstecker schliesse, lädt es mir dann die Batterien in den Lautsprechern auch auf oder gehen die kaputt und gehen die normalen Batterien auch kaputt?

Eben, bin da nicht so vom Fach.

Dangedange

Allhas
0
Schnapper29.12.0420:18
Ich hab mir JBL on tour gekauft.. der Klang ist einwandfrei. Zur Not ersetzt das Ding ne kleine Stereoanlage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.