Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher für iMac

Lautsprecher für iMac

macnobby01.04.0819:28
Vorab möchte ich sagen, in der Suche habe ich nichts gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte einen Link.

Möchte für meinen neuen iMac 20" Tischlautsprecher kaufen. Habe mir die BOSE Computer MusicMonitor Boxen angehört
und bin echt beeindruckt. Aber 398.- Euro.
Hat jemand vllt. eine andere Empfehlung, so um die 300.- Euro?

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.04.0819:42
Teufel Motiv2, Jamo i300, oder Bose Companion 2, 3 oder 5 (Die 5er habe ich, kosten aber ein wenig mehr als 300)

In dem Thread hier sind auch ein paar Empfehlungen drin

Wenn ich aber nochmals kaufen würde, dann würde ich mir erst noch die beiden anderen Systeme von Jamo und Teufel anhören. Aber bereut habe ich den Kauf der Companion 5 keinesfalls.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macnobby01.04.0820:05
Danke für deine Empfehlungen.

0
Jaguar1
Jaguar101.04.0820:11
Vielleicht mal Anforderungen mitteilen, hm? Ob's für'n iMac ist oder nicht, ist ja wohl eher zweitrangig... Was ist denn zum Beispiel mit denen @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby01.04.0820:26
Mit den Anforderungen ist es ein wenig schwierig sie zu beschreiben. Wie ich schon gesagt habe, gefallen mir die BOSE Computer MusicMonitor Boxen sehr gut. Deine Empfehlung kommt nicht in Frage. Billigheimer sind nicht unbedingt schlecht aber die Erfahrung mit diesen Produkten waren dann letztendlich doch teurer. Hast Du einen anderen Vorschlag? Du hast in der Vergangenheit mir schon sehr nützliche Tipps gegeben.

MacMarco Pro. Teufel Motiv2 ist sehr interessant.




0
Digitalo
Digitalo02.04.0822:20
Habe eine Sony Theater 4/1 Surround-Anlage am iMac und bin damit sehr zufrieden. Die Boxen werden via USB recht gut angesteuert. Klar, das Coaxial-Kabel des Internetradios ist da noch präziser. Dennoch: Ich möchte sie nicht mehr missen.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.09.0816:04
Und? Welche Lautsprecher sind es jetzt geworden?

Ich habe bereits die JBL 2.1 Spot getestet und zurückgeschickt...

Heute kamen BOSE Companion 2 Series II an... keine Ahnung - wahrscheinlich schicke ich die auch zurück...

Irgendwie klingt bisher nichts wirklich toll...

Jemand ähnliche, oder bessere Erfahrungen gemacht?



Atrus.
0
aikonch24.09.0816:12
Im Podcast von neues haben die schnell Boxen gezeigt die scheinbar schon fast Studioqualität haben sollen....doch netterweise sieht man absolut nichts vom Hersteller und er wird auch nicht genannt....
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.09.0816:26
Argh... das gibt es doch nicht... Welcher PodCast denn? Also welche Folge?


0
aikonch24.09.0816:49
Die aktuelle von 3Sat/neues, also vom 21.09!
0
uplift
uplift24.09.0821:21
aikonch

Das sind Boxen von Focal-JMlab und die Dinger heißen „XS“.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
aikonch24.09.0821:27
uplift, cool danke und wo kann man diese Kaufen....so auf die schnelle findet man bei Onkel Google nichts...?!?
0
WALL*E
WALL*E24.09.0821:34
Ich habe die Creative Labs Gigaworks T20. Zwei sehr schlichte Boxen. Ist aber wohl nicht jedermanns Geschmack
0
uplift
uplift24.09.0821:38
Hier der Link zur Produkt-Microsite:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
aikonch24.09.0821:47
Vielen Dank, sehen echt lecker aus....da muss ich wohl noch einen iMac neben meinem MBP kaufen....
0
macfreak398
macfreak39824.09.0822:17
hi,
ich würde dir die SOUNDSTICKSII von harman/kardon empfehlen.
0
Tool198224.09.0822:42
Teufel Concept E (Magnum) + Decoderstation 3.

Sieht vielleicht nicht ganz so sexy wie ne böse Bose Box aus, aber rockt!
Und Preis- Leistungsmäßig macht den verTeufelten Berlinern SO schnell keiner was vor!
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.09.0822:56
Ich hab mir jetzt ein Soundsystem von Logitech gekauft.

Z2300.

Sieht ganz schick aus neben einem MBP (wenn man die schwarzen Schutzdinger abmacht!) hat ordentlich bumms (weit mehr als man für ein Zimmer braucht, letztens auf dem Junggesellenabschied eines Freundes war es sogar für eine kleine Halle zu laut und wir mussten es leiser drehen!!

Joa, die Bässe übersteuern etwas, aber das kann man ja mit nem Equalizer in den Griff kriegen
0
vb
vb24.09.0823:02
also ich empfehle im unteren preissegment die bose companion 2. bose ist allerdings geschmacksache - die einen lieben, die anderen hassen bose. war schon immer so.
ich meine irgendjemand hier hatte mal Jamo empfohlen. musst Dich halt mal duchklicken...


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.09.0810:08
Ich höre die BOSE Companion 2 Series II zur Zeit Probe... ich denke die werden am Ende doch stehen bleiben. Um wirklich mehr an Klang zu haben muss man wohl tatsächlich zwischen 300 und 400 Euro ausgeben...
0
janknet25.09.0810:23
hab das Z-2300 für den Preis (war erst vor paar Wochen als Angebot für ca 90Euro zuhaben) absolut Top!
0
nio)(oin
nio)(oin25.09.0811:32
maybeapreacher
Ich hab mir jetzt ein Soundsystem von Logitech gekauft.Z2300.

hehe und da bin ich dir auch dankbar für, dass du es mir abgekauft hast. Ja is ein tolles System zum sehr guten preis-leistungs-verhältnis.

Nachdem maybeapreacher mir das abgekauft hat, bin ich auf das Motiv 2 von Teufel umgestiegen und was soll ich sagen. Ich bin total hin und weg. Drei Eingänge, ne Fernbedienung, kann die Kanäle (sub und speaker) einzeln ansteuern und deren Lautstärke verändern. Echt perfekt.

Als dann letzte Woche meine Vermieter auch noch nich da waren konnte ich endlich mal aufdrehen und das hat mich echt umgehaun. Der Bass, die Mitten und höhen, einfach überwältigend.

die 300 Euro würde ich jederzeit wieder investieren, wobei das Motiv 5 Digital für 599 das gleiche Set mit Sourroundsound bietet und das find ich lecker.

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
janknet25.09.0811:55
nio)(oin

würd mich mal interresieren wieviel besser das Motiv 2 im Vergleich zum Z-2300 ist, du hast ja beide schon gehabt!
0
nio)(oin
nio)(oin25.09.0812:19
janknet

der Unterschied ist deutlich hörbar. Vom Sound her besitzt das motiv 2 eine eingebaute endstufe, die Hoch- Mittel- und Tieftöner einzeln ansteuert und echt genial ausballanciert. Wenn man den EQ auf linear/flat stellt ist der Sound spitzenmäßig, was beim Z-2300 zum reinsten Bassgewumme geworden ist.

Noch ein Unterschied ist, dass das Z-2300 ja einen Tief- und einen Mittelhochtöner hat, wesswegen die Mitten und Höhen eher schlecht ausballanciert sind. Beim Motiv 2 hat man ein dreiwegesystem (tief- mittel- und höchtöner eben) und dadurch wird der Klang sehr viel klarer.

Auch der Bass beim Motiv 2 ist eine pracht. wie gesagt konnt letzte Woche mal so richtig aufdrehen. Aber nicht lange der bass hat mich nämlich ganz schön ins schwitzen gebracht. Wenn auf einmal die Glaser auf dem Tisch der 3m weiter weg steht anfangen zu vibrieren und man ein drücken auf dem Brustkorp verspürt is das auch nicht mehr lustig

Ausserdem sind die hohen Höhen so klar dass es richtig weh tut wenn man zu laut macht .

Ich bin extrem zufrieden mit dem motiv2 und würde es jederzeit wieder kaufen.

In der jeweiligen Preisklasse sind wohl beide system top. Wobei das Motiv 2 das beste seiner klasse ist, was ich bis jetzt gehört habe.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
ultraviolent
ultraviolent25.09.0815:12
Ich kann die Razer Mako sehr empfehlen, die kosten ca 350 bis 400 Euro und haben einen Klang, der alles in den Schatten stellt und passen optisch auch sehr gut... ich habe seit dem Kauf für mcih das Lautsprecherthema ad acta gelegt ... davor habe ich ewig nach guten Speakern gesucht... Anbei mal ein Bild:
„Suicide by way of information“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.