Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautprecher, gut aber günstig = unmöglich?

Lautprecher, gut aber günstig = unmöglich?

Frell02.07.0621:34
Holla,
da ich in den nächsten Tagen meine Dose(inc. 5.1 System) meinen kleinen Bruder zum zocken schenke und deswegen kein Musiksystem mehr habe, brauche ich neue Boxen. Ich benutze für meine Arbeit(Uni) nen Macbook und das hat glaube ich nen analog/digitalen Ausgang. Die Boxen sind eigentlich nur fürs Musik hören gedacht, sollten deswegen aber auch bei höheren Lautstärken nicht schnarren oder so. Ein 2.1 System reicht mir aber völlig aus(wird mehr überhaupt vom MB unterstützt). Außerdem ist mir wichtig das sie wenn der Ton sehr leise ist, z.B. wenn ich zum einschlafen Musik höre, nicht brummen. Es regt mich nichts mehr auf als Boxen die Geräusche machen die sie nicht machen sollten

Gut, und jetzt kommt der Knackpunkt, ich bin armer Student und bin froh das ich mir gerade so nen Laptop absparen konnte(ich hab sogar meinen Körper verkauft => Blutspenden), also soll das System so günstig wie möglich sein. Bei Mediamarkt würde ich sogar noch mit Rabatt kaufen können... Ist das was ich mir vorstelle realistisch? Oder müssen wirklich 100€ nur für Musik eingeplant werden?

Gruß, Frank
0

Kommentare

jzy
jzy02.07.0621:41
Oh, bin nicht so sehr in der Materie, aber bei Neukauf dürfte es kaum unter 100,- gehen...
0
smile
smile02.07.0622:58
na ja, die Frage ist so ein bisschen schwer zu beantworten. Grundsätzlich gilt auch (gerade) bei Lautsprechern bis zu einem gewissen Grade einfach You get what you pay for. Wenn Du also wenig ausgeben möchtest, setz Dir ein Limit, geh in den örtlichen Geiz ist Geil Shop und höre dir die Schnarrkisten an. Wenn Du uns verrätst wie dein Budget aussieht, können Dir Sonorman und andere Sachverständige vielleicht einen gezielteren Tipp geben.

smile!

P.S: ich habe ungefähr einen hunni in JBL Control Media Aktivboxen investiert und bin sehr zufrieden.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Frell02.07.0623:17
Naja, so 50€ würde ich schon noch entbehren können, darüber wird es aber wirklich langsam schmerzhaft Es ist wirklich dumm Student zu sein.. na mal schauen nach den Semesterferien hab ich etwas mehr vielleicht.
0
smile
smile02.07.0623:22
Lautsprecher unterliegen kaum Verschleiss - vielleicht ist ja ein guter gebrauchter besser als ein Neuer fürs gleiche Geld
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vb
vb02.07.0623:28
man bekommt unter 100 ganz passable 2.1 systeme. mein tipp

preissuchmaschine bemühen, nach möglichkeitdann später im laden vergleichen


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.07.0623:31
smile

naa ja, lautsprecher können schon altern. sie schwingspulen sind empfindliche teile, und wenn ein speaker oft an der grenze seiner leistungsfähigkeit betrieben wurde, kann das ruck-zuck gehen und das ding ist durch...
hören würde man das zwar nicht, dafür gehen sie dann von jetzt auf gleich nicht mehr...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pele02.07.0623:38
Diese hier sind für ca. 35 Euro erstaunlich gut:
Vielleicht kannst du sie dir ja irgendwo anhören.
0
vb
vb03.07.0600:46
steve

ich glaube, wenn man hier sogar blutspenden geht damits geld für den mac reicht, musst du jetzt nicht mit design kommen und so.
ne anlage die ordentlich wummst und möglichst wenig kostet ist die priorität....;-)
ich hab neulich was von ner logitech für unter 40 euro gelesen, die wohl klasse klingt. hier im forum hat das einer gepostet.
hab aber vergessen, wer das war:-|vielleict liest er ja das hier
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Frell03.07.0601:08
mal sehen, vielleicht kann ich aus meinen Eltern ja etwas Geld leiern, schließlich bekommen sie ja auch die Dose dafür

Das Logitech Z 2300 liest sich ganz gut, ich werd es morgen mal bei Mediamarkt probehören sofern die das haben. Da bekomm ich ja durch meinen Mitbewohner auch Persorabatt :>
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0601:51
Also bei gebrauchten Chassis hätte ich auch so meine Bedenken. Das ist Vertrauenssache
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TFMail1000
TFMail100003.07.0603:21
Wenn du einen Gravis in der nähe hast, schau dir mal das Trust Set für 50 Euro an.. Optisch in weiß und klanglich (für 50 Euro) voll in Ordnung
Das beste in Preis und Leistung das ich kenne...
... und ich bin sehr anspruchsvoll
„May the force be with you“
0
Oemmel03.07.0603:32
Wenn's preiswert sein soll, aber trotzdem super Qualität, dann würd ich mal bei Teufel reinschauen (http://www.teufel.de). Für 100 Euro bekommst du da einiges.
0
underworld03.07.0611:31
hihi, es gibt einen iTeufel .

das Gravis-Teil sieht interessant aus. Weiß jemand wie es mit der klanglichen Leistung ausschaut? Höhen? Bässe? "Druck"? Warmer, ausgewogener Klang? Klirrfaktor?

Besser als die internen vom G5-iMac sind sie hoffentlich .
0
underworld03.07.0611:35
Herrje... with powerful 2 x 5 Watt... dann lieber 50 Euro rauf und das hier...
0
underworld03.07.0611:53
Bei den Soundsticks kommt es mir immer so vor, als ob die für den G4-iMac gemacht worden wären, seit Jahren im Design nicht mehr verändert wurden und beim G5-iMac sehr deplatziert wirken...
0
Sindbad03.07.0613:31
Trotz finanzieller Ebbe würde ich die Prio auf "Welche Qualität will ich haben ?" legen. Und dann etwas später hast Du was, was Du auch Jahre später benutzt.

Wer billig kauft, kauft zweimal !

Ich habe mir dann etwas von m-audio zugelegt.
0
pele03.07.0614:31
Steve Jobs from Apple. Was denn, für schlappe 35 Euro auch noch Design? Die haben doch einen markanter Sound; eine spektakuläre, tiefblaue Beleuchtung und sind wirklich einige Kilo schwer.
An die Haptik von Boses Companion kommen sie allerdings nicht so ganz ran. Dafür könnte man sich aber auch 10 Stück davon für´s selbe Geld zulegen. Ich dachte, es ginge hier um Preisgünstiges. Wenn´s um Edles gegangen wäre, hätte ich ein paar Worte zu meinen Bose Companion 3 verloren, oder gar zu den guten alten Quadral.
:-P:-P
0
vb
vb03.07.0616:54
sindbad

nicht immer. ich hab vor jahren von labtec eine 2.1 anlage für 89 DM gekauft. hat mir so gefallen, dass ich gleich nochmals 2 davon gekauft hab, für alle meine rechner. heute noch in benützung + astreiner sound ( zb 2,5 cm mdf subwoofer, downfire prinzip )
damit verblüffe ich immer besucher - die suchen nach ne riesen anlage, gibts aber nicht.
es entscheidet das gehör.

underworld

harman kardon vertritt die philosophie, das man für rin normales wo-zi nicht mehr als 8Watt pro seite braucht ( class a allerdings ) danach bauten die ihre weltklasse amps.
die leistungsreserven werden nur für peaks benötigt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0616:59
Was kostet denn der Liter Blut? Ich meine... 6 Liter sind ja drin
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell03.07.0618:42
bei uns gibt es für ne Vollblutspende so 30€(vierteljährlich)
für Trombozyten schon so 50€ alle 1,5 Wochen! Man muss nur recht flexibel sein und auch mal WE spenden, die rufen dann an.
0
roger_toger03.07.0618:48
0
vb
vb03.07.0619:37
schau mal, wie günstig die labtec anlagen sind. ich kann sie dir wärmstens empfehlen - hab selber 3 stück ( allerdings ein grösseres modell )

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0619:50
Frell
bei uns gibt es für ne Vollblutspende so 30€

Vollblutspende? Mit Auswringen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sgn400
sgn40003.07.0619:57
Frell
Was sind denn Trombozyten? Wo und wie spendet man die? Nimmt Apple die zufällig in zahlung?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Oemmel03.07.0620:04
Wo bekommt man denn dafür Geld? Unsereins macht das immer für lau
0
vberrot
vberrot03.07.0620:08
Also: JBL Creatures 2, bei Amazon 79.-€, klingen gut, sehen gut aus, gibt's in Schwarz und Weiß und machen mir seit fast 2 Jahren viel Spass. Also. Empfehlung!

Gruß vberrot
0
underworld03.07.0620:53
vb: Welches Modell hast du denn? Die Dinger sind ja geradezu geschenkt, wenn sie denn auch gut klingen.

Was ich suche: Boxen für Musik und TV - kein Anlagenersatz. Warmes, klares Klangbild, gerne auch basslastig, nicht aber "wummrig". Da an Musik meist Metal und Elektro rüberkommt sollte das Ganze auch in den Bässen kurz und knackig klingen können. 2.1-System ist ausreichend. Optisch sollte es neben einem G5-iMac nicht deplatziert aussehen.

Ich hoffe mit der gänzlich unprofessionellen Beschreibung kann man was anfangen . Passenden Testsong für die ganz engagierten könnte ich beisteuern, zwecks "Wummrigkeit" .

Bislang verwendete ich ein ein etwa 5 Jahre altes Creative Soundworx-System, was klanglich ok war, am G5-iMac allerdings brummt.
0
Frell03.07.0621:32
Ich hab jetzt zu dem Logitech Z2300 bestellt, das hat mir wirklich sehr gut beim anhören gefallen. Außerdem hab ich es sehr günstig bekommen

Trombozyten sind die Dinger die dein Blut gerinnen lassen so das du nicht verblutest.
Bei einer klassischen Vollblutspende wird dein komplettes Blut(500ml) genommen. Bei ner Trombozytenspende werden diese nur aus dem Blut entfernt und den Rest bekommst du durch den zweiten Arm wieder zurück.
0
vb
vb03.07.0621:33
ja, ich bin selber verwundert.
mein modell ist ungefähr aus der zeit, als der imac g3 graphite rauskam, müsste also 1997 oder so sein und heisst
modell 2422 für damals DM89.- bei karstadt.

gibts wohl nicht mehr, ausserdem war die produktpalette insgesamt etwas grösser. günstig sind sie in der tat - ich hab auch einen kopfhörer von labtec für DM39.- der wirklich klasse ist.
ich weiss auch nicht, wie die ihre preise so niedrig halten können.die komponenten sind wirklich genausogut wie logitech etc, die subwoofer sind zb aus 2,5 cm dickem mdf-holz und nicht aus plaste wie so oft.
hier noch mehr
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0621:36
Frell
Bei ner Trombozytenspende werden diese nur aus dem Blut entfernt und den Rest bekommst du durch den zweiten Arm wieder zurück.

Du hast doch noch zwei Beine, da kann man sicher auch noch zapfen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frell08.07.0600:06
Hallihallo,
ich hab vor drei Tagen das Z2300 2.1 Set von Logitech bekommen. Es war zwar etwas über meinen Buget und tat deswegen auch etwas weh.... aber es hat sich gelohnt! Der Sound ist echt genial. Das Bass knackig und sehr präzise! Das 2.1 Set steckt mein altes Medion 5.1 Sysem dreimal in die Tasche. Es ist wenn ich schlafe und es anlasse absolut kein Brummen zu hören, auch nicht wenn ich es bis Anschlag aufdrehe. Ganz im Gegenteil, dann ist wenn man Musik abspielt diese immer noch glasklar und knackig. Das Bass wummert wenn ich ihn an der Fernbedienung aufdreh meine Ordner aus dem Schrank, deswegen wird meine nächste Anschaffung eine Schaumstoffmatte sein

Ich kann es wirklich jedem nur emfehlen!

Cya, Frank
0
vb
vb08.07.0602:18
na also:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crab people22.08.0617:35
wer von euch hat erfahrungen mit der Bose Companion 3 ? sind Preis&Leistung angemessen?
0
mäuschen
mäuschen02.07.0622:25
Also, ich hab eine Logitech X 230 (glaube 35,-).
Ist sehr basslastig, habe Bass auf Minimum gestellt - dann ist es ganz i.O.
0
Rotfuxx03.07.0611:42
Ich bin von den Soundsticks II sehr angetan.

Dafür musst du allerdings wahrscheinlich noch zweimal zapfen lassen.

Zu welchen Preisen die Dinger gebraucht weggehen, kann ich dir leider nicht sagen.
0
Uli03.07.0613:16
underworld
Das Trust-Set klingt sehr warm und basslastig, nix für HiFi-Jünger. Wenn Du das magst, sind sie wirklich ok.
0
Rotfuxx03.07.0613:33
underworld

Klar das Acryl ist schon eher eine Reminissenz an den iMac G4 bzw. die alten Apple Cinema Displays.

Trotzdem designtechnisch gelungen und wenn man den Standring der Speaker wieder in die platzsparende Position umdreht, kann man schön den Besuch schocken. ("Was hast du denn da für Sexspielzeug")
0
Steve Jobs from Apple02.07.0623:30
Also ich hab die Logitech Z2300 THX, die sind ECHT KLASSE, also wirklich MEGA GEILER SOUND... Die hab ich (glaub ich) letztens bei MEdia Markt für 99 Euronen gesehen. Auch wenn's für Dich am Limit liegt, die kann ich Dir ECHT empfehlen:-):-):-)

Gruß Steve
0
Steve Jobs from Apple02.07.0623:32
ach übrigens, die Z4 von Logitech sind auch nicht schlecht (89 Euros)...
0
Steve Jobs from Apple02.07.0623:34
(sorry für den Doppelpost)


die JBL Creature (ich glaub 99€) sind doch auch gut
0
Steve Jobs from Apple02.07.0623:40
Pele:

mag sein, aber über Design lässt sich ja streiten:-P
0
Steve Jobs from Apple03.07.0621:37
FRell:

Also Logitech Z-2300 ist ECHT der Knaller; sieh's als Investition;-)


Kannst uns ja dann mal berichten, wass du nun genommen hast...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.