Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Launchpad.app verschwunden.

Launchpad.app verschwunden.

seahood
seahood11.08.1416:01
Hallo,
meine "Launchpad.app" ist aus dem Programmordner verschwunden. :'( Kann mir die jemand per eMail senden ???
„Think different! “
0

Kommentare

macdevil
macdevil11.08.1418:02
Aus Backup zurückholen?
Wenn dir die App wirklich jemand via Mail zuschicken soll, dann sollte man evt. noch deinen Systemstand kennen...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
seahood
seahood11.08.1418:08
Ich habe kein Backup, leider. Mein Systemstand ist 10.9.4
macdevil
Aus Backup zurückholen?
Wenn dir die App wirklich jemand via Mail zuschicken soll, dann sollte man evt. noch deinen Systemstand kennen...
„Think different! “
0
macdevil
macdevil11.08.1419:48
Dann bräuchte man evt. noch eine E-Mailadresse von dir?
Na ich will mal nicht so sein, hier ein Link zu Launchpad von meinem MacBook mit 10.9.4 als ZIP-Datei
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Joe12
Joe1211.08.1420:21
@seahood
hast du schon mal einen Sicheren Systemstart gemacht indem du mit gehaltener -Taste startest. Oder versucht ob es hilft den installer von 10.9.4 nochmal auszuführen?
Eigentlich sollten keine Programme von alleine verschwinden.
0
Schnapper11.08.1420:44
Und ohne hier jetzt den großkotzigen Moralapostel raushängen lassen zu wollen: Ich versteh nicht ganz, wie man heutzutage noch ohne Backup dastehen kann. Externe Festplatten gibt es doch schon fast für lau, und dank Time Machine muss man buchstäblich nicht mehr machen als das Ding einmal ranzuhängen und zwei-, dreimal auf "Ja, mach schon" klicken (Selbst meine Exfrau, die dumm wie Bohnenstroh ist, wenn's um Technik geht, hat das hinbekommen).
Ehrlich, ich versteh's nicht. Da haben manche Leute ihr komplettes Leben der letzten 10, 15 Jahre (Fotos, eigene Videos, gesammelter Mailverkehr, Steuererklärungen, Online-Rechnungen etc.) auf ihrem Rechner - und haben nicht mal ein Minimal-Backup davon. Ich red ja nicht mal von rotierenden Speichermedien und örtlich getrennten Backups für den Fall eines Brandes o.ä.. einfach nur ne Platte ranhängen. Mehr isses doch nicht.
0
seahood
seahood11.08.1421:09
Joe12
@seahood
hast du schon mal einen Sicheren Systemstart gemacht indem du mit gehaltener -Taste startest. Oder versucht ob es hilft den installer von 10.9.4 nochmal auszuführen?
Eigentlich sollten keine Programme von alleine verschwinden.

Ich habe in der Console gesucht, die App ist definitiv weg, warum auch immer.

macdevil
Dann bräuchte man evt. noch eine E-Mailadresse von dir?
Na ich will mal nicht so sein, hier ein Link zu Launchpad von meinem MacBook mit 10.9.4 als ZIP-Datei

Danke !!! Boa...
„Think different! “
0
LoMacs
LoMacs11.08.1422:21
Schnapper
Und ohne hier jetzt den großkotzigen Moralapostel raushängen lassen zu wollen: Ich versteh nicht ganz, wie man heutzutage noch ohne Backup dastehen kann. Externe Festplatten gibt es doch schon fast für lau, und dank Time Machine muss man buchstäblich nicht mehr machen als das Ding einmal ranzuhängen und zwei-, dreimal auf "Ja, mach schon" klicken (Selbst meine Exfrau, die dumm wie Bohnenstroh ist, wenn's um Technik geht, hat das hinbekommen).
Ehrlich, ich versteh's nicht. Da haben manche Leute ihr komplettes Leben der letzten 10, 15 Jahre (Fotos, eigene Videos, gesammelter Mailverkehr, Steuererklärungen, Online-Rechnungen etc.) auf ihrem Rechner - und haben nicht mal ein Minimal-Backup davon. Ich red ja nicht mal von rotierenden Speichermedien und örtlich getrennten Backups für den Fall eines Brandes o.ä.. einfach nur ne Platte ranhängen. Mehr isses doch nicht.
Sorry fürs Vollzitat, aber das ist so bestechend richtig, dass man es ruhig zweimal lesen kann.
0
promac12.08.1407:48
Schnapper
(Selbst meine Exfrau, die dumm wie Bohnenstroh ist, wenn's um Technik geht, hat das hinbekommen).

+1 YMMD
0
MikeMuc12.08.1411:16
Auch wenn sich inzwischen jemand erbarmt hat und ihm ein neues Launchpad.app hat zukommen lassen.

Wie kann es sein das wenn das Launchpad (nur) aus dem Dock verschwunden ist auch gleich aus dem Programmordner verschwindet (aa liegt sie bei mir unter 10.9)? Entweder ist, sofern man die Programmdatei im Programmordner gelöscht hat, im Dock ein Fragezeichen oder man man nur das Icon aus dem Dock entfernt und kann problemlos die Datei aus dem Programmordner wieder ins Dock ziehen.
0
matt.ludwig12.08.1412:30
Ich kann die Datei nicht mal aus dem Programmordner löschen:
Das Objekt „Launchpad.app“ kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird.

@Schnapper, ja, ja und nochmals ja!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.