Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerktausch beim eMac

Laufwerktausch beim eMac

Ludger05.04.0314:29
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des CDRW-Laufwerks bei einem eMac der ersten Generation. Ich überlege ob ich mir das Superdrive einbauen lassen soll oder selber mache.
0

Kommentare

kester05.04.0316:21
Eigene Erfahrungen habe ich auch keine. Hab aber mal darüber gelesen. Vermutlich in der Macwelt, vielleicht auch irgendwo im Internet. (Einfach mal etwas "googeln".)

Nach dem was ich in Erinnerung behalten habe, soll der Tausch recht kompliziert sein, da man erst viel freilegen muss, ehe man beim Laufwerk angelangt ist. Möglich aber ist es, und wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du es vermutlich auch selbst einbauen. Laufwerke hab ich z.B. auch bei ebay schon gesehen.
0
maclooser05.04.0316:40
Mit sehr viel Spezialwerkzeug und technischem Know How ist das machbar. Frage ist, hast Du Garantie oder APP auf diesem Gerät. Es sollte auf einem Earthlink Server die manuals geben.
Fachmann ist aber Fachmann; sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.