Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Laufwerk des iMac G4 geht nicht mehr auf.
Laufwerk des iMac G4 geht nicht mehr auf.
jonny91
09.01.08
19:17
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem legte ich eine DVD in das Laufwerk eines iMac G4s in der Schule ein und wunderte mich, dass nicht geschah. Ich wollte die DVD wieder auswerfen, was allerdings fehlschlug (auch beim längeren Drücken der Auswurftaste).
Es wurde nicht mal das Eject-Symbol angezeigt, weshalb ich versuchte das Problem durch einen Neustart bei gedrückter Maustaste zu lösen, was allerdings auch nicht von Erfolg gekrönt war.
Da die Informatiklehrer an meiner Schule durch die Bank inkompetent sind, brauche ich jetzt euere Hilfe. Ist das Laufwerk defekt, oder liegt ein softwareseitiges Problem vor?
PS:
Übrigens hat das Laufwerk zu meiner Verwunderung kein Löchlein, in das man eine Büroklammer oder ähnliches einführen könnte um das Laufwerk manuell zu öffnen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Martiny
09.01.08
19:25
siehe
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?p=498562&sid=a8d6c69905f13a37963f1ee4312f5364
Hilfreich?
0
MACvenn
09.01.08
19:31
Hast du es mit ziehen der CD auf den Papierkorb versucht?
Hilfreich?
0
jonny91
09.01.08
19:51
Martiny
Super das sind ja viele gute Tipps! Ich werde die gleich morgen mal alle durchprobieren.
MACvenn
Es wird gar kein Volume gemountet, was man auswerfen könnte. Auch im System Profiler und im Festplattendienstprogramm wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Hilfreich?
0
jonny91
10.01.08
15:32
Leider hat nichts geholfen. Entweder blieben die Maßnahmen ohne Auswirkungen (z.B. der PRAM-Reset) oder der Rechner hing sich auf, wie etwa in iTunes beim klicken auf Eject oder sogar in der Open Firmware!
Ich nehme an, der Laufwerk hat das Zeitliche gesegnet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Test Nubert nuZeo 3
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück