Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerk auf master setzen?

Laufwerk auf master setzen?

Snoopy13.11.0400:06
Wiesetze ich mein notebooklaufwerk auf master?
0

Kommentare

djapple2
djapple213.11.0400:25
mit dem Mäusekeyboard oder evt. Jumper, je nach Laufwerk
obs auch per Software geht!?! ich glaube aber nicht
0
Snoopy13.11.0400:34
Es gibt bei Slimline Laufwerken keine Jumper. man muss es wohl irgendwie softwaretechnisch machen können. Nur wie? Ich weiss, dass es geht, aber wie?
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0400:35
snoopy erklär uns doch mal genau, was du machen willst
ansonsten: nen master hernehmen, schaun, der er sicher sitzt/steht/liegt was auch immer und das notebook sanft auf ihn stellen/legen und schon haben wir ein notebook auf master
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.11.0400:56
ich hab da mal was vorbereitet... (mein Kreativ-Beitrag für heut)
ich könnte noch Master (of Words) mit Laptop bieten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snoopy15.11.0421:35
Jaguar 1

Okay, hier genau erklärt! Habe ein tolles Smartdisk Firewire Gehäuse für Slimline Laufwerke (im Titanium Look wir dasselbe Modell für Festplatten, welches ich auch habe.) Nun habe ich mal vor langer Zeit das interne Brenner-Laufwerk Teac CD-W28e heraus genommen und seinerzeit ein Teac CD-W224e eingebaut (sehr guter 24fach Brenner). Dann wollte ich mal ein Combo hinein bauen, da ich nie mein iBook auseinander nehmen wollte (ist ja die reinste Hölle, das Ding aufzuschrauben). Und promt funktionierte dies auf einmal nicht. Ebenso mit DVD Brennern. Aber dies soll funktionieren, habe ich letztens mitbekommen, über eben die erwähnte Master Einstellung.
0
jonez
jonez15.11.0422:21
Leider wird eine entsprechende Firmware aufgespielt. Das kann man nicht selber machen. Du mußt das Laufwerk gleich in der richtigen Version bestellen. Manche Händler bieten beide Varianten bzw. zumindest eine Angabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.