Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
LaserWriter NTR Service Manual gesucht
LaserWriter NTR Service Manual gesucht
rofl
27.09.06
13:02
Hi,
der Drucker bekommt jedesmal Papierstau, ich denke ein Elektromotor oder eine Walze ist defekt. Hätte jemand das Handbuch?
Bei google gibt es leider nur zwielichtige Downloadseiten.
Vielen Dank.
-rofl
PS: Nehme auch Angebote für gebrauchte LaserWriter entgegen.
Hilfreich?
0
Kommentare
tomthecat
27.09.06
13:28
So ein Pech, ich hatte doch tatsächlich einen sehr lange, den habe ich aber vor ein, zwei Jahren verschenkt. Das Handbuch, ich muss mal nachschauen, ich habe ein grosses Archiv mit Handbüchern aller Geräte, die ich mal hatte, vielleicht finde ich es...
Hilfreich?
0
tomthecat
27.09.06
13:35
Also ich habs gefunden...
Hilfreich?
0
tomthecat
27.09.06
13:36
Sogar mit Orginal Software Disketten
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
13:36
Es geht vor allem um das Service Manual, darin sind die Reparaturmaßnahmen beschrieben.
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
13:37
Das Handbuch selbst und die Disketten habe ich auch. Nur das Service Manual, welches an die Händler verteilt wurde leider nicht.
Hilfreich?
0
tomthecat
27.09.06
13:40
Ok, damit kann ich dann nicht dienen...
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
13:42
Schade, aber danke trotzdem.
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
14:32
So habe das Service Manual, leider keine Hilfe...
Hilfreich?
0
Sindbad
27.09.06
14:43
Beim Laserwriter II war die Gummiwalze, die das Papier der Papierkassette einzog, der Standardfehler.
Nach einigen Jahren wurde das Gummi hart und es gab Papierstau.
Ersatzteile und Reparaturanleitung habe ich hier bekommen:
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
16:42
Tja die Beschreibung stimmt haargenau mit meinem Fehler überein. Denke auch dass es die Walze ist, aber 50-100€ ist mir eigentlich für einen 12 Jahren alten Drucker ziemlich viel.
Dank.
Hilfreich?
0
Sindbad
27.09.06
18:15
Das Gummi für die Einzugswalze kostet für den Laserwriter II 18 Euro plus Versand.
Den Laserwriter NTR kenne ich nicht.
Wenn die Ursache im verhärteten Gummi der Walze liegt, kannst Du auch improvisieren. Es muss ja nur wieder eine "griffige" Gummioberfläche bekommen.
Nach einigen Versuchen habe ich dann doch das Ersatzteil bestellt.
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
19:25
Das ist seltsam der Anfang des Papiers wird transportiert, aber nach 1/3 hängt das Papier und wird von den Walzen in Falten geworfen - Papierstau.
Habe hier auch noch einen LaserWriter IINTX, der rührt sich aber gar nicht mehr.
Ärgerlich ein komplett neues Setup kaufen, nur weil der Drucker nicht mehr will.
Hilfreich?
0
Sindbad
27.09.06
20:06
Bei der gealterten Einzugswalze gab es damals keine Faltenbildung. Er zog ein kleines Stückchen das Papier ein und das wars. Dann kam die Störungslampe.
Im Einzelblatteinzug funktionierte es manchmal mit Weiterschieben des Blattes per Hand.
Hilfreich?
0
rofl
27.09.06
22:00
Durch deinen Händler-Link habe ich nun die Toner Rolle bestellt, dort wird exakt mein Problem beschrieben. Wenn die 20€ umsonst waren gibt es einen neuen Rechner + Drucker, wenn es klappt dann freut man sich.
Vielen Dank für die Info
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Flugtickets unter iOS 26
Trump-Zölle: Auswirkungen
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben