Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaserJet 2300n über Rendezvous - Treiberproblem

LaserJet 2300n über Rendezvous - Treiberproblem

de ivo
de ivo16.02.0516:04
Da die Windows-Computer meiner Schule, wenn sie überhaupt einmal laufen, nicht drucken oder sonst irgendetwas schief geht, habe ich versucht, einen Drucker (HP LaserJet 2300n) über mit Rendezvous (also über Ethernet) direkt an mein iBook zu hängen. Dieser wurde zwar erkannt, bei einem Druckauftrag erhielt ich aber einen Fehler, es sei kein Treiber für diesen Drucker installiert.
0

Kommentare

de ivo
de ivo15.03.0520:16
Habs jetzt noch mal probiert und diesmal hat der Drucker tatsächlich gedruckt – jedoch nicht, was er sollte, sondern folgende Fehlermeldung:
%!PS-Adobe-3.0
%RBINumCopies: 1
%%Pages: (atend)
%APL_DSC_Encoding: UTF8
%%Title:

Das ist doch PostScript-Code?
Ich werd mal versuchen, über AppleTalk zu drucken, wie hier beschrieben. Werd von selbst herausfinden, wie das geht, oder ist diese Einstellung eher versteckt?
Was könnte sonst das Problem (oder die Lösung!) sein?
0
Don Quijote16.02.0516:17
Nachinstalieren,
<br>
<br>gibt so ein Combo HP updater auf deren HP oder über Panther nachinstalieren, HP Treiber zweiter Teil, ist auf der 2. oder 3ten Panther Install SW.
<br>
<br>Hat mal Probleme gegeben mit den Treibern von der HP HP *lol*
<br>
<br>Ernsthaft, deshalb vielleicht lieber erstei nmal von CD/DVD installieren, ausserdem sind die HP treiber recht groß im DL
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.