Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laser Drucker Empfehlung

Laser Drucker Empfehlung

eMac Extreme27.08.0618:02
Ich brauch unbedingt einen neuen Laserdrucker, da mein alter LaserWriter Pro langsam aber sicher die Biege macht. Er druckt einfach nicht mehr sauber und zudem zerknüllt er ständig das Papier.
Habe ihn schon ein paar mal aufgeschraubt, gesäubert und die Druckwege frei gemacht, aber es kommt immer wieder.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand einen günstigen, guten Laserdrucker empfehlen, der sowohl unter OS X, wie auch unter OS9 läuft? Es muss kein Farblaserdrucker sein!
Noch besser wäre jedoch eine All in One Lösung mit Fax - Kopier - Scan und Druckfunktion!
OS 9 ist deswegen wichtig, da wir noch eine handvoll Programme benutzen und die Druckfunktion benötigen!

Vielen Danke für eure Hilfe!:-)
0

Kommentare

Blade227.08.0618:09
"wir" = Agentur? dann würde ich ein "Profigerät" nehmen, das natives PostScript kann, das klappt auch mit OS9, All-in-one hat das natürlich nicht. Aber es gibt Kopierer, die man als Drucker & Scanner verwenden kann, die kosten aber *richtig* Geld.

Ansonsten bin ich mit meinem Okipage B4100, angeblich funktioniert der auch unter OS9.
0
eMac Extreme27.08.0618:35
"wir" = Familienetzwerk mit einem Drucker! Der Drucker sollte jedoch nicht zu langsam sein und trotzdessen noch eine anständige Qualität für den beruflichen Rechnungsdruck meines Vater bieten.
0
eMac Extreme27.08.0618:41
Wird also täglich verwendet, jedoch denke ich, dass es nicht unbedingt ein Profigerät sein muss oder(?)
0
Blofeld
Blofeld27.08.0619:20
Habe seit kurzem den Brother MFC-7820N, und bin sehr zufrieden. Ohne Probleme im Netzwerk verfügbar, und kann alles (Fax/Drucken/Kopieren/Scannen)...kostet bei Amazon ca.300€.
0
eMac Extreme27.08.0620:51
Blofeld
Habe mich mal bei Brother umgeschaut, finde jedoch nicht die Systemvoraussetzungen! Daher meine Frage, ob der Brother MFC-7820N OS X und OS 9 tauglich ist.

Blade2
Dies würde mich auch bei dem Okipage B4100 interessieren!
Und dazu steht bei Amazon als Kommentar, dass er etwas lauter sei, stimmt das?

Vielen Dank:-)
0
leBeat
leBeat27.08.0620:56
lexmark E232
läuft gut hier im büronetzwerk.
0
buffi
buffi27.08.0621:06
Leute vergesst nicht die Nachfolgekosten auch in Betracht zu ziehen.
Was kostet Toner und wieviele Seiten bekommt man bei voller Tonercartridge.
-
Es kann sein, daß ich alten Vorurteilen nachhänge, aber bei Brother und Lexmark bekomm ich immer Magenschmerzen.
Ich hab von denen schon zuviel Mist gesehen.
-
Es gibt für unter 300€ von HP einen, aber ich weiß grad nicht, wie der heißt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Blofeld
Blofeld27.08.0621:25
...was OS9 angeht, weiß ich nicht...wird sicher nicht so einfach, gerade was Treiber und Netzwerk angeht.
0
jonez
jonez27.08.0621:27
Interessiert mich auch.
0
Blofeld
Blofeld27.08.0621:27
buffi
da ist Brother eigentliich zeimlich fair - mitgeliefert wird eine volle Tonerpatrone, und nicht eine halbleere, wie es oft Usus ist mittlerweile. Auf lange Sicht kann ich es noch nicht beurteilen, aber bis jetzt macht alles einen guten Eindruck.
0
Dirk B.
Dirk B.27.08.0621:46
Hallo,

habe seit über 2 Jahren den Brother HL-1430 in Betrieb, vor ein paar Wochen das erste mal den Toner gewechselt (drucke täglich ca. 20-30 Seiten).

Dieses Modell gibt es, denke ich, nichjt mehr, sicher aber Nachfolger. Er "hängt" an der Airport Express und ist so von allen Rechnern drahtlos zu erreichen. Mit der Druckqualität bin ich auch vollkommen zufrieden. Mein alter HP Laserjet war nicht besser.

Viele Grüße Dirk
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.08.0623:45
also ich kann nur den hier empfehlen
HP 1022
0
buffi
buffi28.08.0601:39
Andreas Drechsler
Hi Hi, der war gut.
Wenn ich gerade einen zu verkaufen hätte, dann würde ich ihn auch anpreisen.
Gutes Timing ist eben alles.
Was nicht bedeutet, daß der schlecht ist.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
bremer
bremer28.08.0601:59
Ich kann den Brother Hl-2030 nur empfehlen..den gibt es bei Amazon schon für um die 100 €. Exzellenter Druck und gute Nachfolgekosten.
0
90210
9021028.08.0602:26
Brother 7010 - einTop Gerät zum Top Preis -
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
eMac Extreme28.08.0619:47
Danke euch allen, haben uns entschieden für einen HP LaserJet 1320N.
Soll OS 9, sowie OS X fähig sein. Zudem besitzt er eine USB-Schnittstelle (kompatibel mit USB 2.0 Spezifikationen) und einen Ethernet 10/100 Netzwerkanschluss, so ist er gut in unser Aiport Extreme Netzwerk zu intigrieren.
Wünsche euch eine gute Woche:-)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler28.08.0620:45
Bei Mactechnews Mitgliede ist das Porto natürlich nicl. !!:-):apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.