Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laser-Drucker CLP-500

Laser-Drucker CLP-500

Oli N08.11.1221:59
Seit meinem Wechsel von OS X 10.5 auf 10.8.2 läuft mein Drucker nicht mehr.
Auf Anfrage bei Samsung meinten die sie sind noch damit beschäftigt einen Treiber bereitzustellen, können aber noch nicht sagen wann dieser erscheinen wird.
Wer hat das gleiche Problem?
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Freue mich schon auf Euere Antworten!
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes09.11.1208:12
Ich habe hier den CLP-510N im Einsatz. Und der läuft auch jetzt unter 10.8.2 noch einwandfrei.
Vielleicht einfach mal mit einem Treiber für den 510er ausprobieren...
0
Oli N09.11.1208:28
Danke Bobbes für die Antwort.

Das ist ja komisch, da die komplette 500er Serie bei den unterstützten Samsung Geräten fehlt:

http://support.apple.com/kb/DL905?viewlocale=de_DE

Wo hast Du den entsprechenden Treiber geladen?
0
Bobbes
Bobbes09.11.1208:32
Soweit ich mich erinnere gar nicht.... Habe einfach 10.8. über SnowLeo drüber gebügelt und alles lief wie vorher. Kann man bei Samsung die Treiber nicht runter laden? Manchmal klappen die Geräte ja auch mit Treibern ähnlicher Modelle ...

In der Liste steht ja gar kein 500er Aber meiner klappt! Schau doch mal, ob Du bei Samsung einen Treiber für den 510er findest.
0
mitzlaff09.11.1209:57
Hat vielleicht etwas mit 10.8 zu tun: Bei mir wird der Samsung CLP-315 (Treiber: 1.07.01 für CLP-310 series) einwandfrei unter 10.8 und 10.7 angesprochen, sowohl direkt (USB) als auch übers Netz per Druckerfreigabe. Die Druckerlisten der Macs unter 10.4 finden den freigegebenen Drucker aber nicht mehr, wenn er an 10.8.2 hängt; läuft er unter 10.7.5, "sehen" sie ihn noch einwandfrei.
0
Oli N09.11.1219:49
Ist mir echt ein Rätsel warum der der 510N von Bobbes funktioniert.
Ich hab jetzt mal bei Druckersoftware auswählen den CLP-300 probiert und den CLP 610 und bekam jeweils eine Fehlermeldung angezeigt.
Gibt´s sonst noch eine Möglichkeit außer auf den Treiber von Samsung zu warten?!
0
kbundies
kbundies09.11.1220:53
klingt platt, kann aber helfen:
Zugriffsrechte reparieren.
0
Oli N09.11.1221:20
Hat leider auch nichts gebracht.
Trotzdem Danke!
0
mitzlaff09.11.1222:25
Samsung bietet auf seinen Downloadseiten für den CLP-500 und 510 leider nur Treiber bis OS 10.6 an.
0
Oli N09.11.1222:34
... deshalb ist es mir ja ein absolutes Rätsel wie so er bei Bobbes noch funktioniert.
0
Bobbes
Bobbes10.11.1208:24
Oli N
... deshalb ist es mir ja ein absolutes Rätsel wie so er bei Bobbes noch funktioniert.

Hast Du denn mal probiert, den Treiber für den 510er zu installieren?
0
Oli N10.11.1222:02
...der wird ja auch nicht angeboten! Deshalb wundert es mich ja so, dass es bei Dir funktioniert!
0
Krypton11.11.1201:32
Du kannst ja mal testen, ob der Treiber für 10.6 noch funktioniert. Den gibt’s bei Samsung zum Download

Support Seite:
Treiber Download:
0
Bobbes
Bobbes11.11.1208:46
Krypton
Du kannst ja mal testen, ob der Treiber für 10.6 noch funktioniert. Den gibt’s bei Samsung zum Download

Support Seite:
Treiber Download:



Genau! Und wenn der Treiber installiert werden kann, wird er wohl auch laufen. Ich habe ja von 10.6 auf 10.8 upgedatet und mein 510er läuft noch!
0
Oli N11.11.1211:12
Super er läuft!
Vielen, vielen Dank für Euere Hilfe!!!!
0
Oli N11.11.1211:54
Sorry, eine Frage hätte ich nun doch noch.
Für jeden ausprobierten Treiber habe ich nun einen Drucker in der Druckerliste:
CLP-500-2
CLP-500-3
u.s.w.
Wie kann man die Löschen?
0
Bobbes
Bobbes11.11.1212:13
Oli N
Sorry, eine Frage hätte ich nun doch noch.
Für jeden ausprobierten Treiber habe ich nun einen Drucker in der Druckerliste:
CLP-500-2
CLP-500-3
u.s.w.
Wie kann man die Löschen?

Im Moment sitze ich hier an einem Rechner mit 10.6. Da geht man in die Systemeinstellungen und kann bei Drucken und Faxen die zu löschenden Drucker auswählen und mit dem minus-Button entfernen. Denke, das es unter 10.8. genau so geht, oder?
0
Oli N11.11.1218:28
Danke noch mal Bobbes!!! Das war´s! Jetzt passt wieder alles!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.