Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laptop Display reinigen...

Laptop Display reinigen...

grekey09.11.0622:36
Hallo Leute.


Was muss ich beim reinigen vom Display meines MBP (glossy) beachten?

Danke, greetz grekey
0

Kommentare

overdoze
overdoze09.11.0622:41
Mikrofasertuch erzielt die besten Ergebnisse!
0
chill
chill09.11.0622:42
kein schleifpapier nehmen!

ich nehm ganz profanes klo oder haushaltspapier, evtl ein wenig angefeuchtet.

KEIN teurer "spezialreiniger" oder ähnlicher schwachsinn.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
luxs
luxs09.11.0622:42
also ich hab ein brillenputztuch von Fielman...funktioniert perfekt
0
grekey09.11.0622:44
ich dachte auch an Brillenputztuch, allerdings feuchtes.

Kann da was an der Glossybeschichtung passieren?:-|
0
derondi
derondi09.11.0622:46
grekey
ich dachte auch an Brillenputztuch, allerdings feuchtes.

Kann da was an der Glossybeschichtung passieren?:-|
Sie kann feucht werden.
0
overdoze
overdoze09.11.0622:46
Nöö, die Glossybeschichtung bleibt. Feucht machen? Nein! Die meisten Sachen lösen sich trocken, in Härtefällen machens ein paar Tropfen Sidolin.
0
grekey09.11.0622:47
ok danke für eure Tips.

Ich werde wohl ein Mikrophasertuch nehmen, wie's auch immer bei Sonnenbrillen u.Ä. dabei ist
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.11.0623:55
*g ich habs ja immer gesagt. Mehr glossy, mehr putzen. Aber auf mich hört ja keiner.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0623:55
RTFM
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill09.11.0623:59
micro-phaser-tuch
hört sich interessant an
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont10.11.0600:04
spätestens wenn die ersten klitzekleinen Kratzer im Glossy sind dann ärgert ihr euch

doch julesdiangelo ich höre auf dich... am Montag kommt mein C2D 2.33er MBP ohne Glossy. Ich habe verglichen und komme mit dem Non-Glossy besser klar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.11.0601:58
Schön zu lesen

als ich mal ein Glossy hatte, hab ich mich über jeden Fussel drauf geärgert, denn den musste man entweder ignorieren oder wegpusten, wenn das ging. Am non-glossy einfach mit dem Fingerrücken drüberstreichen und die Sicht ist wieder frei. Am Glossy hat man sofort, auch bei frisch gewaschenen Händen dann einen Fettfleck.

Weitere Argumente sind ja langhin bekannt.

Chill

jau, was das wohl kann... micro phasen wegwischen ^
„bin paranoid, wer noch?“
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen09.11.0622:47
guckst Du hier:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=47525

guckst Du weiter:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45147

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.