Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Langsam übertreibt Apple seinem Trademark Schutz

Langsam übertreibt Apple seinem Trademark Schutz

Tiger
Tiger15.08.0616:20


Seine Marke zu schützen ist ja gut und schön, aber das ist jetzt schon übertrieben.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt15.08.0616:30
Damit kommen Sie in Europa nicht durch. So einfach ist das.
Ist wirklich übertrieben und eventuell schaden Sie sich dadurch auch, z.B. wenn Sie Fan Seiten im Internet angehen die irgendwas mit "pod" heißen.
0
JustDoIt
JustDoIt15.08.0616:32
Auch "nett" aber schon älter:

Apple also confirmed that it has begun enforcing an iPod tax on some iPod accessory manufacturers who produce accessories that plug into the "dock connector" at the bottom of the music player.

Quelle:

Damit Microsoft leichteres Spiel hat und Erweiterungen billiger anbieeten kann. Apple paß auf!
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0616:41
mac128k
Das kommt noch soweit das Lukas Podolski seinen Namen ändern muss, weil ja "Pod" und asserdem noch ein "i" dadrin vorkommen ....

Der sollte lieber sein Gesicht ändern lassen inklusive Kiefer zur besseren Aussprache.

Aber zurück zum Thema: POD, so ein Wort gab es doch nicht, oder? Also kann man das als Marke schützen. Sonst kommt jeder mit ePOD und gPOD usw...

0
vasquesbc
vasquesbc15.08.0616:45
Schwedenherz
Aber zurück zum Thema: POD, so ein Wort gab es doch nicht, oder?

doch - das gibt es.
Bedeutet unter anderem "Gondel" oder "Halter" - aber auch "Hülse, Schale, Schote oder Sockel"
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
capapies
capapies15.08.0616:47
natürlich und zwar schon lange. schau mal hier





0
Stefan S.
Stefan S.15.08.0616:49
Pod im Wörterbuch:
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0617:19
Huii! Is ja bereits mit 'nem dicken R geschützt! Tss! geht also doch
0
Kekserl
Kekserl15.08.0621:49
also, ich hab vor urzeiten ein rennspiel namens "P.O.D" gespielt (planet of death...)

da gabs glaub ich noch nicht mal mp3s
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0621:49
Schwedenherz
Aber zurück zum Thema: POD, so ein Wort gab es doch nicht, oder? Also kann man das als Marke schützen. Sonst kommt jeder mit ePOD und gPOD usw...

Als altem Schweden ist Englisch wahrscheinlich spurlos an dir vorübergegangen... "pod" ist ein ganz normales und gebräuchliches englisches Wort, so wie auch "windows". Und das ist die Crux an der Sache: wenn man schon Worte des Alltags wie "windows" schützen lassen kann, dann auch "pod". Frauenfilme kuckst du anscheinend auch nicht. Ein Beispiel aus der Neuzeit: das "Podrace" in der schulen neuen Star-Wars-Episode.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0622:13
Die Geschichte einer Nonne hab ich mal geguckt. :-D:-D:-D:-D:-D
0
Mac128k
Mac128k15.08.0616:36
Das kommt noch soweit das Lukas Podolski seinen Namen ändern muss, weil ja "Pod" und asserdem noch ein "i" dadrin vorkommen ....
0
AndyB15.08.0617:15
capapies<br>
natürlich und zwar schon lange. schau mal hier
http://www.line6.com/products/pods/

Daran mußte ich auch gerade denken...
0
seaside15.08.0621:08
JustDoIt<br>
Damit kommen Sie in Europa nicht durch. So einfach ist das.
Ist wirklich übertrieben und eventuell schaden Sie sich dadurch auch, z.B. wenn Sie Fan Seiten im Internet angehen die irgendwas mit "pod" heißen.

Das hängt mindestens teilweise auch vom Richter ab. Es es durchaus so, dass ähnlich klingende Namen mit Verwechselungsgefahr verboten werden können.

Und die Entscheidung, ob etwas ähnlich klingt, ist leider formal schwer fassbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.