Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Landeseinstellungen mal vier

Landeseinstellungen mal vier

Jesses!05.10.0403:10
Wie werde ich denn den Landeseinstellungen Herr?
Inflationär das Ganze…
0

Kommentare

Jesses!05.10.0403:53
Die lassen sich so bei mir nicht entfernen.
0
nova.b05.10.0409:42
was ist mit ctrl + mausclick?
0
calvin
calvin05.10.0409:48
schau mal in deinem Library-Ordner (zuerst in User-Library, dann in System-Library), da verstecken sich irgendwo Preference Panes, schau mal ob da welche doppelt und dreifach sind. Den genauen Pfad kann ich dir gerade nicht sagen, sitze gerade am Firmen-PC...
0
Jesses!05.10.0418:33
Da habe ich nichts doppeltes gefunden.
Weder in:

HD | Library | PreferencePanes
HD | System | Library | PreferencePanes
HD | Benutzer | ich | Library | PreferencePanes
0
Jesses!06.10.0400:36
Wunderbar OSXNerd, genau das hat geholfen. Jetzt lassen sich auch wieder "Benutzer" und und und … einstellen.

Wußte gar nicht, daß man auch im 10er System immer mal die ein oder andere Voreinstellung löschen muß. Fast so wie in alten Zeiten
0
Bueno
Bueno05.10.0403:17
Da sie bei sonstige sind, kannst du sie meine ich durch rechtsklick Systemeinstellung "Landeseinstellungen" entfernen anklicken.
<br>Wo die herkommen weiß ich aber nicht...
0
osxnerd05.10.0419:06
Das ist ein altbekannter Fehler des Programms "Systemeinstellungen" in Jaguar. Apple war nicht in der Lage, das in den Griff zu kriegen. Das Programm zerstört in regelmäßigen Abständen seinen Icon-Cache.
<br>
<br>Falls das Problem auftritt, tust Du einfach Folgendes:
<br>
<br>1) Systemeinstellungen verlassen.
<br>2) In Deinem privaten Ordner in den Ordner Library gehen. Dort den Ordner Caches öffnen.
<br>3) Die Datei com.apple.preferencepanes.cache in den Mülleimer ziehen.
<br>4) Systemeinstellungen wieder starten.
<br>
<br>Nun sollte alles wieder funktionieren. Jedenfalls bis zum nächsten Ausfall.
<br>
<br>In Panther hat Apple diese Funktion komplett neu geschrieben, deshalb tritt das Problem dort nicht mehr auf.
0
osxnerd05.10.0419:08
Argh! Diese Mist-Forumsssystem!
<br>
<br>Ersetze die Weltkugel im vorigen Beitrag durch
<br>
<br>com . apple . preferencepanes . cache
<br>
<br>ohne die Leerzeichen dazwischen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.